Laufleistung ContiPremiumContact enttäuschend!

Diskutiere Laufleistung ContiPremiumContact enttäuschend! im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo zusammen, komme soeben aus der Garage von der Winterreifenmontage und muss feststellen, dass die Laufleistung des ContiPremiumContact...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Glatzköpfe"

Nachdem ich gestern wieder einmal nach dem Profil schaute (noch immer CPC), durfte ich feststellen, dass die 1.6mm auf der HA erreicht sind. :D :( (22500km!)
Jetzt aber schnell die Michelin aufziehen lassen...110€/Stück fertig montiert!
 
Michelin

Markus C220CDIT schrieb:
Nachdem ich gestern wieder einmal nach dem Profil schaute (noch immer CPC), durfte ich feststellen, dass die 1.6mm auf der HA erreicht sind. :D :( (22500km!)
Jetzt aber schnell die Michelin aufziehen lassen...110€/Stück fertig montiert!

Hallo Markus,

ich kann Dich beruhigen. Meine Pilot Primacy haben momentan insgesamt etwas über 30000 km gelaufen und haben dennoch ca. 4.0 - 4.5 mm Profil. Vielleicht teste ich demnächst einmal die neuen Michelin Primacy HP ...


Ciao,
 
ContiPremiumContact ersetzt die erste

Hallo,
so am Mittwoch war es nun so weit, nachdem am Montag "die Tafeln" kamen (das Auto war über den Winter abgemeldet) und ich am Samstag die Reifen bestellt hatte wurden die Conti gegen Michelin Primacy HP getauscht.
Die Reifen erreichen eine Laufleistung von ca. 28000 km, und habe noch eine Restprofiltiefe von 2-3mm hinten und 3-4mm vorne aufgewiesen.
Dies war der eine Grund für den Austausch und ein anderer war das hohe Laufgeräusch der Reifen. Desweiteren waren sie nicht mehr wirklich "rund", was aber nach 3 Wintern in der Garage nicht verwunderlich ist.
Also von meiner Seite auch ein klares: "Nie wieder Conti!"

Gruß
Thomas
 
Michelin

Hallo Thomas,

warum der Primacy HP und nicht der Pilot Primacy?


Ciao,

P.S. Welches Auto? :D
 
Hallo Patrick,

Der Pilot Primacy war beim Reifenhändler nicht verfügbar darum. Die waren schon leicht "ausgebrannt" :D
Ach ja es handelt sich um den 211.006.

Gruß
Thomas
 
Muss noch was beichten...

Markus C220CDIT schrieb:
Jetzt aber schnell die Michelin aufziehen lassen...110€/Stück fertig montiert!

Erstens kommt es anders und ......

Der letztjährige Besuch beim kleinen Reifenhändler um die Ecke (es war kurz (1h) vor dem WM-Eröffnungsspiel) lief irgendwie anders als geplant.
Wollte eigentlich "nur" vier neue MICHELIN 205er für meinen Wagen ordern..........und da stand der gesamte Verkaufsraum mit netten ALU-Kompletträdern, meist von DC-JW, voll. :cool:

"Eigentlich wollte ich neue Reifen und keine gebrauchten Felgen + gebrauchte Reifen. Da stehe ich ja nächstes Jahr wieder da und brauch NEUE...."
Es gab da schon einen interessaten Satz Felgen mit CSP2.
Die Felgen mit neuen Reifen wollte er mir nicht verkaufen, weil er diese i.A. eines Kunden verkauft. Gibt's nur komplett. :cool:
Hm, hin und her übergelgt, Preis gedrückt (zumindest versucht :D ) und habe dann für Samstag 10Uhr einen Termin für die Montage (inkl. neu Wuchten) ausgemacht. :D

Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?

Es ist die klassische Mischbereifung auf den 17 Zoll Felgen. Diese kommen vom 209.
 

Anhänge

  • 17-Zoll.JPG
    17-Zoll.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 204
Sieht wirklich toll aus! Dein S202 is' wirklich ein Prachtexemplar!
 
Empfehlung 17 Zoll-Bereifung

Nachdem ich verg. Jahr auf 17-Zoll-Mischbereifung umgestiegen bin, möchte (muss) :D ich mich abermals mit dem Thema --> "Neue Reifen, aber welche?" befassen.

Dimension 245/40-17 (H-Reifen würde reichen :D )

Gewünschte Eigenschaften:
* hohe Laufleistung
* Rundlaufqualität
* rel. gut bei Nässe (feuchte Fahrbahn)

Ich würde gerne (komplett) auf MICHELIN umsteigen!
(Die vorderen, 225/45-17, sind erst zum Ende der Sommersaison fällig)
 
Reifen

Hallo Markus,

wie jetzt? Sind die CSP2 schon am Ende? :eek:


Ciao,
 
Man erkundigt sich doch vorher, nicht erst wenn sie "glatt" sind!

Hallo Patrick,

noch nicht ganz. :D
Die VORDEREN hatten ca. 7 mm die HINTEREN ca. 5 mm, am Tag des WM-Eröffnungsspiels. Und das ist auf den Tag genau jetzt ein Jahr und 13.000 km (natürlich nur Sommerkilometer) her.
z.Zt.: VA 4,5 - 5 mm, HA 3,5 mm

...da wird es eben langsam wieder Zeit.

PS: Im Gegensatz zu Dir, habe ich ein Fahrzeug und kein Stehzeug. (Duck und weg :D )
 
...zeug

Markus C220CDIT schrieb:
... PS: Im Gegensatz zu Dir, habe ich ein Fahrzeug und kein Stehzeug. (Duck und weg :D )
:cool:

Ganz so schlimm ist es nicht! ;) Fahre gerade die Winterreifen zu Ende, in Kürze gibt es feine neue Michelin Pilot Primacy 205/55 R 16 91 V! :D

Im Winter werde ich wahrscheinlich auf Michelin umsteigen. Die Continental WinterContact TS790 205/55 R 16 91 H waren zwar bisher 1A, ich will aber mal was anderes probieren.


Gut Nacht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick schrieb:
:cool:

Ganz so schlimm ist es nicht! ;) Fahre gerade die Winterreifen zu Ende, in Kürze gibt es feine neue Michelin Pilot Primacy 205/55 R 16 V 91!


Gut Nacht,
Wenn Du die denn noch bekommst... Bei uns waren sie auch schon nicht mehr verfügbar, deshalb sind wir dann auf Michelin Energy E3A umgestiegen... Erfahrungen gibt es noch keine, aber auch noch nichts negatives...

P.S.: Stellungsfehler: Die Dimension ist 205/55 R 16 91 V :D *duck und besser nix mehr sag*
 
Michelin

cola1785 schrieb:
Wenn Du die denn noch bekommst... Bei uns waren sie auch schon nicht mehr verfügbar, deshalb sind wir dann auf Michelin Energy E3A umgestiegen... Erfahrungen gibt es noch keine, aber auch noch nichts negatives...

P.S.: Stellungsfehler: Die Dimension ist 205/55 R 16 91 V :D *duck und besser nix mehr sag*

Habe es korrigiert, Danke! :D

Ein Angebot für die Pilot Primacy habe ich schon. Lieferbar sofort ... ;)


Gut Nacht,
 
Patrick schrieb:
Habe es korrigiert, Danke! :D

Ein Angebot für die Pilot Primacy habe ich schon. Lieferbar sofort ... ;)


Gut Nacht,
Dann hast Du aber Glück gehabt, hast Du auch wieder "MO" bestellt??? Sind da eigentlich große Unterschiede zu den normalen Reifen?
Zu den Winterpneus:
Kann die Qualitäten des Contis nur bestätigen, hat bei uns über 30.000 km gehalten, nächsten Winter müssen min. zwei neue her...
Wieso willst Du dann was neues, ist dir langweilig? :D
 
Pneus

cola1785 schrieb:
Dann hast Du aber Glück gehabt, hast Du auch wieder "MO" bestellt??? Sind da eigentlich große Unterschiede zu den normalen Reifen?
Zu den Winterpneus:
Kann die Qualitäten des Contis nur bestätigen, hat bei uns über 30.000 km gehalten, nächsten Winter müssen min. zwei neue her...
Wieso willst Du dann was neues, ist dir langweilig? :D

Pilot Primacy MO: Vielleicht wird es auch die "normale" Version, bestellt ist noch nicht.

Winterpneus: Ich möchte eben mal einen Michelin-Winterpneu testen ... ;)


Gut Nacht,
 
Patrick schrieb:
Pilot Primacy MO: Vielleicht wird es auch die "normale" Version, bestellt ist noch nicht.

Winterpneus: Ich möchte eben mal einen Michelin-Winterpneu testen ... ;)


Gut Nacht,

Wer so auf Michelin schwört darf auch keine Contis fahren *duckundweg*
 
MO

Wo ist denn der große Unterschied zwischen "MO" und den normalen? Ist das nur Etikettenschwindel (MO = extra für MB, aber im Prinzip das gleiche) oder gibt es da wirklich Vorteile?
 
cola1785 schrieb:
Wo ist denn der große Unterschied zwischen "MO" und den normalen? Ist das nur Etikettenschwindel (MO = extra für MB, aber im Prinzip das gleiche) oder gibt es da wirklich Vorteile?

Soweit ich mich erinnere, sind in einem Test des ADAC solche 'Spezialreifen' für MB mal ziemlich durchgefallen, während die Standardausführung zu überzeugen wußte. Welche Reifen das waren, weiß ich jetzt nicht mehr, trotzdem bleibt festzuhalten:
Der Schuß kann auch nach hinten losgehen. :o:

Gruß
Hermann
 
Morgen Hermann,
danke für deinen Bericht. :)
@ Patrick:
Was hast Du denn für Erfahrungen mit den "MO" gemacht; besser, schlechter oder eigentlich egal?
 
MO vs. Nicht-MO

cola1785 schrieb:
... @ Patrick:
Was hast Du denn für Erfahrungen mit den "MO" gemacht; besser, schlechter oder eigentlich egal?

Das kann ich in einem oder zwei Jahren sagen ... ;)


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laufleistung ContiPremiumContact enttäuschend!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben