Laufleistung S 500 W 220

Diskutiere Laufleistung S 500 W 220 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - S 500 Lang was bedeutet das? Hallo Leute Ich möchte mir einen S 500 W 220 zulegen und wollte fragen was das "Lang bedeutet" das bei manchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S500_W220

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
300M 3.5 V6
S 500 Lang was bedeutet das?

Hallo Leute

Ich möchte mir einen S 500 W 220 zulegen und wollte fragen was das "Lang bedeutet" das bei manchen dabei steht?

danke

lg
 
Hallo und Wilkommen :hello:

"Lang" bedeutet langer Radstand, es gibt die 220er S-Klasse in der Standardausführung und als langen Radstand zu erwerben.

Das erkennt man auch an der Fahrgestellnummer zb. 220075 für kurz und 220175 für langen Radstand.

Beim langen hat man doch eine ganze menge mehr Platz wenn man hinten sitzt, und meistens auch eine bessere Ausstattung. ;)

Gruß
 
Hallo Leute

Ich möchte mir eine S500 W220 SKlasse zulegen und wollte fragen was die 5 Liter Motoren so aushalten.

Die Wagen in der Preisklasse die ich mir leisten kann (2000er Baujahr zwischen 10.000€ und 13.000€) haben leider oft schon mal über 200.000 KM auf dem Tacho. tja ich bin halt noch Schüler und habe nicht so viel Geld zur Verfügung ;-).

Aber 200.000 KM und mehr sollten doch für 5000 ccm³ kein Problem sein oder? Kennt sich da jemand aus?

lg

Amer
 
S500_W220 schrieb:
Hallo Leute

Ich möchte mir eine S500 W220 SKlasse zulegen und wollte fragen was die 5 Liter Motoren so aushalten.
Grundsätzlich ist der M 113 ein recht unproblematischer Motor, der locker 250.000 bis 300.000 Kilometer halten sollte - entsprechende Pflege vorrausgesetzt ;)

S500_W220 schrieb:
tja ich bin halt noch Schüler und habe nicht so viel Geld zur Verfügung ;-).
Ist dann ein W/V 220 nich' etwas arg "groß"? Ich will auf keinen Fall eine Diskussion zum Thema "ab welchem Alter sollte man was für ein Auto fahren" starten, nur würde ich mir in dem Preisrahmen lieber einen gepflegten W/S 202 suchen. Du solltest Dir klarmachen, dass die Fahrzeuge der BR 220 auf Grund ihrer komplexeren Technik/Elektronik, gerade in den ersten Modelljahren, mit steigender Laufleistung und schwächelnder Pflege (wovon bei dem Preisrahmen auszugehen ist) fehleranfällig werden, was teure Reparaturen nach sich zieht.
 
Hallo,

ich will mich gar nicht weiter auslassen - nur eins los werden!

Bitte führe Dir vor Augen, dass wir hier von einer S-Klasse reden. Fahrzeuge die gut und gern mal über 100.000 € neu gekostet haben. Dementsprechend sind einige Wartungs- und Reparaturkosten an das damalige Klientel angepasst. Ich würde mir so ein Fahrzeug nur zulegen wenn ich ohen zu schwitzen neben den hohen monatlichen Kosten (Sprit, Wartung, Versicherung - sicher 500 - 600 € je Monat) noch 2.000 € pro Jahr in Reparaturen investieren kann.

Als Alternative würde ich (wenn es denn "S" sein soll) mich bei der Baureihe 126 orientieren.

Ansonsten würde ich es wie Hendrik vorgeschlagen hat machen. Oder halt ein W210 (alte E-Klasse)

Olli
 
Hallo Amer,

direkte Angaben kann man nicht machen, ohne das Fahrzeug zu kennen, jedoch sind > 200.000 Kilometer für den M 113.96x kein Problem. Zum vgl. hat mein M 113.986 EVO seit 9/99 nun 172,500 Kilometer gelaufen und zeigt keinen Ölnachfüllbedarf zwischen den Assysts noch sonstige Probleme.

Schüler und habe nicht so viel Geld

Hier sollte Dir bewusst sein, das eventuelle Reparaturen in dem Preis eingepriced sind. Bei dem 722.633 würde ich etwa an den {zumeist nicht durchgeführten} ATF Wechsel, ein neues EGS wegen ATF in demselben, oder defekte an der AIRmatic denken. Ferner an Bremsscheiben/Beläge und Reifen.

Hier sind schnell mehr als 50% des Kaufpreises „nachzuschießen“.
 
Um es mal etwas Bodenständiger zu formulieren. Sicher ist es Cool mit so 'ner geilen :rolleyes: Karre vor seinen Kumpels und den Mädels dick Eindruck zu Schinden. Aber ganz ehrlich, für das Geld würde ich mir so ein Auto nicht vor die Türe stellen. Für 13000 € gibt es gute 210er E-Klassen oder auch frühe 203er C-Klassen bzw. wenn es zuverlässig, sicher, solide und preiswert in Unterhalt und Reparatur sein darf, eine C-Klasse der Baureihe W202. Da stehen einem dann Fahrzeuge in gutem Zustand ohne Wartungsstau zur Verfügung.

Was nützt es wenn Du "ne fette Karre" vor der Tür hast, die aber nicht bewegt werden kann, weil die Elektronik zickt oder ganz banal mal ein Satz neuer Bremsen fällig ist. Denk mal drüber nach - allerdings, ist jedem Volljährigen selbst überlassen was er mit seinem Geld macht und ob es sinnvoll eingesetzt wird ;)
 
E.D. schrieb:
- allerdings, ist jedem Volljährigen selbst überlassen was er mit seinem Geld macht und ob es sinnvoll eingesetzt wird ;)

Nicht vergessen:
Nicht jeder Schüler ist volljährig und nicht alles wird ganz ernst gemeint sein.
 
Langsamfahrer schrieb:
Nicht vergessen:
Nicht jeder Schüler ist volljährig und nicht alles wird ganz ernst gemeint sein.

Ja ich bin 16 werde in 4 Monaten 17 und bekomme dann meinen Führerschein denn wie Ihr vielleicht schon wisst darf man in Österreich schon mit 17 fahren.:-)
 
E.D. schrieb:
Was nützt es wenn Du "ne fette Karre" vor der Tür hast, die aber nicht bewegt werden kann, weil die Elektronik zickt oder ganz banal mal ein Satz neuer Bremsen fällig ist. Denk mal drüber nach - allerdings, ist jedem Volljährigen selbst überlassen was er mit seinem Geld macht und ob es sinnvoll eingesetzt wird ;)

Also Volljährig bin ich nicht :-) ich werde bald 17 und in Österreich bekommt man den Führerschien schon mit 17.

Das Auto finanziert mein Vater und teilweise mein Opa (der bezahlt dann die AMG Felgen gg).

Und wegen der Elektronik und der Wartung ich habe zwei Freunde die bei einem in Österreich ziemlich starken Mercedes Benz Partner arbeiten und die können mir billig Teile besorgen und Wartungsarbeiten erledigen.

Aber das Auto das brauch ich einfach dann kann ich zu den Mädels sagen "na komm hab dich nicht so steig in mein Benz" haha

Danke für deine Anteilnamhme an meinem Thema

lg Amer
 
Zuletzt bearbeitet:
X-R230-X schrieb:
Hallo,

ich will mich gar nicht weiter auslassen - nur eins los werden!

Bitte führe Dir vor Augen, dass wir hier von einer S-Klasse reden. Fahrzeuge die gut und gern mal über 100.000 € neu gekostet haben. Dementsprechend sind einige Wartungs- und Reparaturkosten an das damalige Klientel angepasst. Ich würde mir so ein Fahrzeug nur zulegen wenn ich ohen zu schwitzen neben den hohen monatlichen Kosten (Sprit, Wartung, Versicherung - sicher 500 - 600 € je Monat) noch 2.000 € pro Jahr in Reparaturen investieren kann.

Als Alternative würde ich (wenn es denn "S" sein soll) mich bei der Baureihe 126 orientieren.

Ansonsten würde ich es wie Hendrik vorgeschlagen hat machen. Oder halt ein W210 (alte E-Klasse)

Olli

Hallo

Wie ich schon gesagt habe die Wartungen und Teile bekomme ich viel günstiger über Freunde die bei Mercedes arbeiten.

Der Sprit, ich habe einen guten Freund mit einer Karte mit der er billiger tanken kann auf einer Tankstelle für Gewerbefahrzeuge.

Die Versicherung, mein Vater ist Versicherungsagent und ich bekomme die "null-Stufe" von anfang an. (Das ist kein Versicherungsbetrug sondern mit der Versicherung abgesprochen)

ja ja Beziehungen über Beziehungen. haha

Danke für deine Anteilnahme

lg Amer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung und zu Deinen Kontakten.

Aber ich würde mir das mit dem S500 überlegen. Wenn ohne Auto bei Dir mit den Mädels nichts läuft, dann würde ich Dir einen Porsche Cayenne empfehlen. Dieser ist im Winter wesentlich besser und Du kannst meistens die gei... Mädels eher mit einem Porsche abschleppen.

Der S 500 wirkt bei reiferen Frauen.

Wenn weder porsche noch S500 den Erfolg (bei den Mädels) bringen, dann würde ich Dir empfehlen, eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft zu überlegen. In diesen Kreisen kommt dann aber der S500 nicht gut an.

Wenn alles nichts hilft: Ein Freund von uns sagte vor kurzem, dass man ab einem gewissen Alter auch mit einem 911er nicht mehr bei den jungen Damen punkten kann. Er nimmt jetzt ganz dezent seine Arbeitsjacke mit in die Kneipe ("Notarzt") und konnte so noch manche nette Bekanntschaft machen :D .

Also nicht verzweifeln. Wenn das Auto nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann mach es wie unser Freund. Einfach Medizin studieren.

Manchmal ist es aber auch eine Frage der persönlichen und geistigen Reife. Wer "lang" von "kurz" nicht unterscheiden kann oder auch unentschlossen (wie lange hält mein Motor?) ist und zu allem ein Forum fragen muss, der kommt oft auch bei den Mädels nicht so gut an. Die hübschen und intelligenten Frauen lieben entscheidungsfreudige Männer.

Mein Tip:
Nicht lange fragen und einen Cayenne kaufen.
 
Salut,

der Kommentar war wirklich gelungen, Chapeau
 
Langsamfahrer schrieb:
Ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung und zu Deinen Kontakten.

Aber ich würde mir das mit dem S500 überlegen. Wenn ohne Auto bei Dir mit den Mädels nichts läuft, dann würde ich Dir einen Porsche Cayenne empfehlen. Dieser ist im Winter wesentlich besser und Du kannst meistens die gei... Mädels eher mit einem Porsche abschleppen.

Der S 500 wirkt bei reiferen Frauen.

Wenn weder porsche noch S500 den Erfolg (bei den Mädels) bringen, dann würde ich Dir empfehlen, eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft zu überlegen. In diesen Kreisen kommt dann aber der S500 nicht gut an.

Wenn alles nichts hilft: Ein Freund von uns sagte vor kurzem, dass man ab einem gewissen Alter auch mit einem 911er nicht mehr bei den jungen Damen punkten kann. Er nimmt jetzt ganz dezent seine Arbeitsjacke mit in die Kneipe ("Notarzt") und konnte so noch manche nette Bekanntschaft machen :D .

Also nicht verzweifeln. Wenn das Auto nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann mach es wie unser Freund. Einfach Medizin studieren.

Manchmal ist es aber auch eine Frage der persönlichen und geistigen Reife. Wer "lang" von "kurz" nicht unterscheiden kann oder auch unentschlossen (wie lange hält mein Motor?) ist und zu allem ein Forum fragen muss, der kommt oft auch bei den Mädels nicht so gut an. Die hübschen und intelligenten Frauen lieben entscheidungsfreudige Männer.

Mein Tip:
Nicht lange fragen und einen Cayenne kaufen.

Das ist ein Forum für Mercedes Benz so hab ich das Verstanden beim Anmelden.

Und ich hatte Fragen zu Mercedes Benz und du kommst mir mit Porsches an und mit Mädels.

Ich will ja nicht sagen das ich ohne den Benz keine Mädels abbekomme ich mein ja nur es ist mit ihm bestimmt leichter ich könnte mir ja auch genau so einen Audi S3 kaufen um das Geld aber ich finde das ist eine Proloschleuder der Benz kommt halt besser an.

Ach ja Porsche = Penisprothese
 
Zuletzt bearbeitet:
S500_W220 schrieb:
das ist eine Proloschleuder der Benz kommt halt besser an.

Ach ja Porsche = Penisprothese
Nur meine persönliche Meinung. Mein erstes Auto war auch neu mit Stern - aber halt bei der damals untersten Klasse.
Ein S500L mit einem 17 jährigen Jungen drin mit AMG Felgen wirkt auf jedes Mädel wie eine Proloschleuder UND eine Penisprothese zusammen!
Es ist Deine Sache - und ich finde so verrückte Dinge auch gut. Aber mache Dir über die Außenwirkung vorher Gedanken.
Selbst mit einer Großrabatt Tankkarte (was bekommt man da 5 cent/Liter?) UND Freunden als Mechaniker würde ich 500-800 € im Monat einkalkulieren.
Nichts ist peinlicher als wenn man ein tolles Auto hat und jeder weiß, dass man es hat. Und dann muss man irgendwann irgendwem eingestehen das man nicht fahren kann weil man gerade den Sprit oder die Reparatur nicht zahlen kann.
 
X-R230-X schrieb:
Nur meine persönliche Meinung. Mein erstes Auto war auch neu mit Stern - aber halt bei der damals untersten Klasse.
Ein S500L mit einem 17 jährigen Jungen drin mit AMG Felgen wirkt auf jedes Mädel wie eine Proloschleuder UND eine Penisprothese zusammen!
Es ist Deine Sache - und ich finde so verrückte Dinge auch gut. Aber mache Dir über die Außenwirkung vorher Gedanken.
Selbst mit einer Großrabatt Tankkarte (was bekommt man da 5 cent/Liter?) UND Freunden als Mechaniker würde ich 500-800 € im Monat einkalkulieren.
Nichts ist peinlicher als wenn man ein tolles Auto hat und jeder weiß, dass man es hat. Und dann muss man irgendwann irgendwem eingestehen das man nicht fahren kann weil man gerade den Sprit oder die Reparatur nicht zahlen kann.

Ne wegen dem Sprit ich fahre momentan einen Mitsubishi V6 der verbraucht auch 17 Liter auf 100KM die S-Klasse sollte ja nicht mehr als 20 verbrauchen wenn ich keine Kickstarts hinlege und normal fahre.
Also eine große Veränderung sollte das nicht sein.

Wegen den Reparaturen ja das mach ich schon irgend wie wie immer wenn ich Geld brauch

und wegen dem Proloding stell dir vor ich kaufe mir einen Audi S3 oder einen Golf VR-6 das sind Prolokarren.

Eine E Klasse die sicher billiger ist im Unterhalt fahren bei uns die Taxifahrer als Taxis nicht das das ein schlechtes Auto ist mein Vater hat auch eine E Klasse aber den will ich nicht.

Die C Klasse gefällt mir vom Design nicht sowie CLK und diverse andere Benz Cabrios und Coupes
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsamfahrer schrieb:
Ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung und zu Deinen Kontakten.

Aber ich würde mir das mit dem S500 überlegen. Wenn ohne Auto bei Dir mit den Mädels nichts läuft, dann würde ich Dir einen Porsche Cayenne empfehlen. Dieser ist im Winter wesentlich besser und Du kannst meistens die gei... Mädels eher mit einem Porsche abschleppen.

Der S 500 wirkt bei reiferen Frauen.

Wenn weder porsche noch S500 den Erfolg (bei den Mädels) bringen, dann würde ich Dir empfehlen, eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft zu überlegen. In diesen Kreisen kommt dann aber der S500 nicht gut an.

Wenn alles nichts hilft: Ein Freund von uns sagte vor kurzem, dass man ab einem gewissen Alter auch mit einem 911er nicht mehr bei den jungen Damen punkten kann. Er nimmt jetzt ganz dezent seine Arbeitsjacke mit in die Kneipe ("Notarzt") und konnte so noch manche nette Bekanntschaft machen :D .

Also nicht verzweifeln. Wenn das Auto nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann mach es wie unser Freund. Einfach Medizin studieren.

Manchmal ist es aber auch eine Frage der persönlichen und geistigen Reife. Wer "lang" von "kurz" nicht unterscheiden kann oder auch unentschlossen (wie lange hält mein Motor?) ist und zu allem ein Forum fragen muss, der kommt oft auch bei den Mädels nicht so gut an. Die hübschen und intelligenten Frauen lieben entscheidungsfreudige Männer.

Mein Tip:
Nicht lange fragen und einen Cayenne kaufen.

Hey mann dein Kommentar ist dir echt gelungen und hat mich getroffen du bist echt redegewandt nein echt ohne Scherz studierst du vielleicht Kommunikationswissenschaft oder was.

Und das wegen der gleichgeschlechtlichen Partnerschaft ja ich glaube ich habe mich in dich verliebt wie wärs wenn wir mal ausgehen meld dich doch wenn du mal in Wien bist.

kisses Amer :-P
 
Weswegen willste eigentlich den Wagen kaufen? Wegen dem Imponierfaktor? Kommt irgendwie so rüber. Der Motor hält sicher 200.000km und mehr, wenn man natürlich das ausgesuchte exemplar genau unter die Lupe nimmt und für gut befindet. Allerdings gibt es, wie schon mehrfach angesprochen, auch eine ganze Menge anderer Sachen, die irgendwann mal im Auto verschleißen.

Ehrlich gesagt, wenn Du eine S-Klasse für 13.000 Euro kaufen willst (musst, irgendwie sind alle finanziell beschränkt, klar), dann sehe ich für die laufenden Kosten kaum noch Finanzierungsmöglichkeiten. Meinste Deine Kumpels schrauben an der Karre für Lau rum für längere Zeit? Oder das geht alles aufm Hof? Bei jedem Auto gehen zum Ende des Lebenszeit die Kosten wieder rauf. Dann sind es natürllich Reparaturkosten und kein Wertverlust mehr.

Wie X-R230-X schon angemerkt hat, den feinen Unterschied den Du zwischen S3 und S500, muss nicht jeder sehen.

Mal ehrlich, für das Geld bekommste gute und fast neue kleinere Wagen, auch wenn sie nicht unbedingt nen stern tragen. Und bei halbwegs gescheiten damen, kannste damit sicher besser landen.

Wie fährst Du eigentlich jetzt den Mitsubishi V6? Und ist ein S500 als Fahranfänger nicht etwas gefährlich? Ich bin damals auch erstmal anders gefahren als heute.
 
Tim schrieb:
Weswegen willste eigentlich den Wagen kaufen? Wegen dem Imponierfaktor? Kommt irgendwie so rüber. Der Motor hält sicher 200.000km und mehr, wenn man natürlich das ausgesuchte exemplar genau unter die Lupe nimmt und für gut befindet. Allerdings gibt es, wie schon mehrfach angesprochen, auch eine ganze Menge anderer Sachen, die irgendwann mal im Auto verschleißen.

Ehrlich gesagt, wenn Du eine S-Klasse für 13.000 Euro kaufen willst (musst, irgendwie sind alle finanziell beschränkt, klar), dann sehe ich für die laufenden Kosten kaum noch Finanzierungsmöglichkeiten. Meinste Deine Kumpels schrauben an der Karre für Lau rum für längere Zeit? Oder das geht alles aufm Hof? Bei jedem Auto gehen zum Ende des Lebenszeit die Kosten wieder rauf. Dann sind es natürllich Reparaturkosten und kein Wertverlust mehr.

Wie X-R230-X schon angemerkt hat, den feinen Unterschied den Du zwischen S3 und S500, muss nicht jeder sehen.

Mal ehrlich, für das Geld bekommste gute und fast neue kleinere Wagen, auch wenn sie nicht unbedingt nen stern tragen. Und bei halbwegs gescheiten damen, kannste damit sicher besser landen.

Wie fährst Du eigentlich jetzt den Mitsubishi V6? Und ist ein S500 als Fahranfänger nicht etwas gefährlich? Ich bin damals auch erstmal anders gefahren als heute.

hmm gefährlich meinst du wegen den PS oder was?

Den V6 Mitsu fahr ich jetzt ich muss für meinen Führerschein den ich noch nicht habe 3000km fahren mit meinem Vater so ist das Gesetz hier in Österreich und dann darf ich zur Fahrprüfung antreten.
 
Ja, der Wagen ist sehr stark motorisiert und ziemlich groß. Ich weiß nicht, ob dies so das optimale Anfängerauto ist. Nicht das ich meine Du könntest schlecht fahren oder so, aber ich war ganz froh zuerst mit nem Golf zu fahren, von der Größe her. Leistung hätte natürlich mehr sein dürfen, hatte nur 75 PS. Aber im Nachhinein, war ich ganz zufrieden. Gibt ja doch Situationen in denen man sich als Anfänger überschätzt. Und das könnte mit nem S 500 nochmal eher der Fall sein. Wie kommst Du mit der E-Klasse von Deinem Vater klar?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laufleistung S 500 W 220

Ähnliche Themen

Zurück
Oben