Laute Geräusche hinter dem Zuheizer

Diskutiere Laute Geräusche hinter dem Zuheizer im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, bin neu hier und hoffe, dass ich hier Hilfe im Forum finde. Bitte nicht wundern, wenn dieses Problem in einem anderen Forum...
G

gick

Guest
Hallo Forum,

bin neu hier und hoffe, dass ich hier Hilfe im Forum finde. Bitte

nicht wundern, wenn dieses Problem in einem anderen Forum verzeichnet ist.

leider mal wieder ein kleines Problem. Das Teil, was auf dem Photo schwarz eingekreist ist,

verursacht in meinen E270 cdi sehr laute Geräusche, auch bei der Fahrt, dass diese

im Fahrraum hörbar sind.Richtig laut und unangenehm. Bei meinen Kollegen (E220 cdi) sind diese

Geräuche kaum hörbar.

Des Weiteren ist dort ein kleiner offener Luftfilter, der aber nicht verdreckt ist.

Würde mich freuen, wenn die Autoexperten schreiben würden. Habe die Befürchtung, dass

ich vielleicht stehen bleiben könnte.

Anhänge

• E270 cdi.jpg
    E270 cdi.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 343
Hallo Forum,

bin neu hier und hoffe, dass ich hier Hilfe im Forum finde. Bitte

nicht wundern, wenn dieses Problem in einem anderen Forum verzeichnet ist.

Das Teil, was auf dem Photo schwarz eingekreist ist,

verursacht in meinen E270 cdi sehr laute Geräusche, auch bei der Fahrt, dass diese

im Fahrraum hörbar sind.Richtig laut und unangenehm. Bei meinen Kollegen (E220 cdi) sind diese

Geräuche kaum hörbar.

Des Weiteren ist dort ein kleiner offener Luftfilter, der aber nicht verdreckt ist.

Würde mich freuen, wenn die Autoexperten schreiben würden. Habe die Befürchtung, dass

ich vielleicht stehen bleiben könnte.

Bei mir lärmt das Ding auch, allerdings nur nach Abstellen des Motors, wenn die Zündung an bleibt für ca. 10-20 Sekunden, manchmal aber auch viel länger. Ich höre es aber eigentlich nur bei geöffneter Motorhaube und nicht im Innenraum.

Hallo gick,

sowie es auf dem Foto aussieht, ist es die Umwälzpumpe für das Kühlwasser. Ich würde diese bald austauschen (lassen) damit die
Anlage nicht in die Notabschaltung geht. (Dann wenn man sie braucht.)

W*****einlich hat die Pumpe einen Lagerschaden, dieses Brummen wird dann auf das Chassis übertragen.

bye

Wäre der Druckwandler für den Turbolader. Wenn er defekt sein sollte, fährt das Auto auf jeden Fall noch, nur eben im Notlauf, ohne Turbo...

Chris

Ich habe das Notlaufproblem.
Fehler P1189 und P1403.
Frage laut EPC gibt es für meinen nur den Druckwandler mit der Nummer
A000 545 04 27
dieser ist bei mir auf der linken Seite für die Abgasrückführung verbaut. Auf der rechten, für den Turbo, habe ich den mit der Nummer
A000 545 05 27 verbaut. Wieso ist das so ? vieleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe den Ansaugkrümmer schon ausgebaut und gereinigt (habe wie immer natürlich keine Bilder gemacht). Dieser hatte höchstens noch 3cm Luftdurchlass. (danke dem Erfinder der Abgasrückführung)
Der Kanalauslasswillihebel hatte sich ausgehangen und der Motor ging in den Notlauf.
Heute Mittag ging er wieder in den Notlauf und beim Fehler auslesen zeigte er mir wieder den fehler an (der Hebel war wieder ausgehangen) und den P1403 also irgend was mit dem Unterdrucksystem.
Achso der Ruckelt im Standgas.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Laute Geräusche hinter dem Zuheizer
Zurück
Oben