Laute Reifen E 200 W 210 Ölwechsel

Diskutiere Laute Reifen E 200 W 210 Ölwechsel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wenn mein Fahrzeug mehr als drei Tage nicht bewegt wird, laufen die Reifen (montiert sind: Good Year Eagle NCT, 205-65 R15 94 H) sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

clubman27

Frischling
Fahrzeug
W 210, E 200 EZ 05-2000
Hallo, wenn mein Fahrzeug mehr als drei Tage nicht bewegt wird, laufen die Reifen (montiert sind: Good Year Eagle NCT, 205-65 R15 94 H) sehr unrund.
Das Fahrzeug hat letztes Jahr krankheitsbedingt länger gestanden.
Kann man diese "Standplatten" wieder beheben?

Noch eine Frage zum Ölwechsel: Wie schon erwähnt, wurde und wird der Wagen wenig gefahren. Der letzte Ölwechsel war bei 41.500 km, (wurde im Februar letzten Jahres gemacht), der Wagen hat jetzt gerade einmal 46 TKM gelaufen. Lt. einem Mercedes Mechaniker ist ein jährlicher Wechsel nicht erforderlich, da vollsynthetisches Öl gefahren wird.
Was meint ihr dazu?

Ich freue mich auf sachkundige Hilfe, vielen Dank!!!

Hallo Clubman27,

willkommen im Forum.
FlatSpots fahren sich wieder "aus", jedoch neigen GoodYear zu Karkassenveränderungen.
Welches Öl ist eingefüllt und wie ist das Fahrprofil?

Standplatten, Ölwechsel W 210

Hallo,

lt. Serviceheft ist 10W40 Leichtlauföl drin, fahre damit relativ viel Kurzstrecke (20 km ca.). Wie gesagt, der Mechaniker meinte, dieses Öl müsse erst nach 15 TKM gewechselt werden. Würdest Du zu einem früheren Intervall raten?
PS: Hilft es, weg. der Standplatten, einmal längere Strecken (AB) zu fahren?

DANKE!!!!

Reifenwahl W 210

Hallo nochmals,

eine Frage hätte ich noch: Welche Reifen würdest Du für den 210er empfehlen??

DANKE!!!!

Katharina schrieb:
Hallo Clubman27,

willkommen im Forum.
FlatSpots fahren sich wieder "aus", jedoch neigen GoodYear zu Karkassenveränderungen.

Die Erfahrung durfte ich seinerzeit bei meinem Opel Meriva machen, der Ebenfalls mit Goodyear Eagle NCT 5 ausgerüstet war. Das Fahrzeug stand circa 4 Wochen auf meinem Parkplatz, danach waren die FlatSpots drin und gingen nicht mehr vollständig weg. Wobei der Reifen bei Meriva eh dazu neigte, schon nach kurzer Standzeit von zwei, drei Tagen, zu FlatSpots aufzuweisen...

Diese Eigenart habe ich so stark bisher eigentlich nur noch bei Fulda Reifen und auch in gemildeter Form bei Pirelli Fabrikaten feststellen können. :mad:

t. Serviceheft ist 10W40 Leichtlauföl drin, fahre damit relativ viel Kurzstrecke (20 km ca.).

Hallo Clubmann,

bei viel Kurzstrecke und den wenigen km die du pro Jahr fährst, wäre es sicherlich besser einmal im Jahr einen Ölwechsel zumachen, würde dann auch lieber ein 5W40 oder ein 0W40er Öl nehmen.

Gruß Christian

Hallo Clubman27,

was sind Deine Anforderungen an die Reifen?

Hallo Clubman27,

ich bin letztes Jahr von Good Year zu Bridgestone (Turanza) gewechselt und sehr zufrieden. Genervt hat mich an den Good Year Reifen die Geräuscheentwicklung, die mit abnehmendem Profil immer grösser wurde.

Gruß,
Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laute Reifen E 200 W 210 Ölwechsel