lauter Motor

Diskutiere lauter Motor im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Als ich vor zwei Jahren meinen ersten A 170 CDI aus Rastatt abholte viel mir als aller erstes auf, dass der Motor waehrend der...
H

highfive

Guest
Hallo!

Als ich vor zwei Jahren meinen ersten A 170 CDI aus Rastatt abholte viel mir als aller erstes auf, dass der Motor waehrend der Beschleunigungsphase und in den hoeheren Geschwindigkeitsbereichen unangenehm laut wurde. Im Forum hab ich dann nachlesen koennen, dass konstruktionsbedingt die A-Klasse nicht optimal gedaemmt werden kann. Zudem ist ein Dieselmotor natuerlich etwas lauter als ein Benziner. Als ich dann ein Jahr spaeter im Rahmen des FA-Geschaefts meinen neuen A170CDI in Rastatt abholte, war ich angenehm ueberrascht. Der Motor lies sich seidenweich beschleunigen und war nicht aufdringlich laut und ich dachte da hat sich Daimler Chrysler etwas einfallen lassen. Nun, vor zwei Wochen wurde ich bitter enttauescht als ich meinen dritten A170CDI abholte. Der Motor laueft unglaublich rauh und wird wirklich unangenehm laut wenn man beschleunigt oder hoehere Geschwindigkeiten faehrt.
Hat von Euch einer eine Idee woran das liegen kann?

Gruesse
Walter
 
Also erstaml die subjektive Komponente. An einigen Tagen störts einen mehr an anderen weniger. Dann muss man wirklich immer nur den gleichen Betriebszustand vergleichen. Kalt oder auch bei jetzigen Temperaturen ist man nach 20 min immer noch nicht bei richtig warm. Dann kommen noch Faktoren wie z.B. das Radio hinzu. Jedesmal wenn ich mein Radio leiser mache (wenn meine Oma z.B. mitfährt --- die mag das nicht :( ) kommt mir der Motor unheimlich laut und rauh vor. Also Fakt ist, dass sich da mit den Jahren nichts prinzipielles vom Motor bzw. der Dämmung geändert hat, jedoch kann ein Motor schon mal etwas anders laufen als ein anderer.

gruß
 
Hallo Walter,

lasse doch einmal den Zeitpunkt der Voreinspritzung, den Einspritzzeitpunkt als auch die Einspritzmenge überprüfen. Sollte die Diagnose hier Normwerte ergeben, lasse den LLM überprüfen.
 
Hallo Otfried,

vielen Dank fuer Deine Antwort. Da hab ich aber noch eine Frage dazu. Was bedeutet LLM?

Gruesse
Walter
 
Hi Walter!
“LMM” ist der Luftmassenmesser!
Grüße Heinz
 
Hallo Walter,

War ein Tippfehler, sollte “LMM” heißen {Luftmengenmesser}.
 
Thema: lauter Motor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben