lautes Geräusch

Diskutiere lautes Geräusch im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 4 Monaten einen B 180 CDI / BJ 2006, der Wagen machte von Anfang an Geräusche aus dem Motorraum. (Erst die...

1. wegeto

wegeto Frischling

Fahrzeug:
    B 180 CDI
    Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. 4 Monaten einen B 180 CDI / BJ 2006, der Wagen machte von Anfang an Geräusche aus dem Motorraum. (Erst die Autotronic, dann die Aufhängung, usw.)

Jetzt aber ist mein größtes Problem, dass der Wagen bei Betriebstemperatur zu dem (normalen) Dieselgeräusch noch eine lautes (blechernes) Geräusch bei ca. 1300 Umdrehungen in der Min. dazu kommt.
    Mann hört es deutlich im Innenraum nicht aber so außen.

Das Geräusch ist sehr häufig und sehr unangenehm bei Längerem fahren.
    MB sag das ist normal??? (Kann ich mir aber nicht vorstellen.)

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, wo dieses Geräusch herkommen könnte??

Ich möchte nicht ständig beim Fahren dieses Klappern hören.

Vorab schon mal danke……

2. #2 fwcruiser, 16.05.2010
    fwcruiser

fwcruiser Mercedesfahrer

Fahrzeug:
    B 200 CDI (EZ 02/09) ... vorher
    C 220 CDI W203 Mopf u.
    C 200 K W203 VorMopf
    Hallo

Wirklich nur so als Idee. Wurde bei den früheren Werkstattbesuchen wegen der Geräusche auch der Keilriemenspanner (bzw. -spannrolle) schon einmal überprüft oder gar gewechselt? Ist ein bekanntes Problem in den älteren Serien.

3. wegeto

wegeto Frischling

Fahrzeug:
    B 180 CDI
    ...danke für den Tipp, können Sie mir auch sagen wie ich dass erkennen kann??? Denn ich habe den Wagen gebraucht gekauft.

4. A190

A190 Komfortfahrwerk rules...

Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
  5. #5 Dedes-Fan, 16.05.2010
    Dedes-Fan

Dedes-Fan immer gut drauf

Fahrzeug:
    E 320 CDI
    Du sprichst von einem blechernen Geräusch...

Ein defekter Stoßdämpfer einer Spannrolle führt zu Brummen, das defekte Lager einer Spannrolle führt zu Kreischen...

Als Normalzustand darf man das nicht abtun. Vielleicht vibriert doch irgendwo ein Abschirmblech, eine Verkleidung oder eine Leitung...?

.

6. Horst

Horst Crack

Hallo Wegeto,

prüfe die Abschirmblech der Abgasanlage als auch den Oyidationskatalysator.

Thema:

lautes Geräusch

Die Seite wird geladen...

lautes Geräusch - Ähnliche Themen

1. Geräusch nach Abstellen und Türschließen (Motor aus)

Geräusch nach Abstellen und Türschließen (Motor aus): Hallo ich habe ein merkwürdiges Geräusch, etwa wie ein plötzliches Abblasen an meinem ML W164, wenn ich nach dem Abstellen die Tür schließe. Ich...
  2. Elektrische Heckklappe macht komische Geräusche

Elektrische Heckklappe macht komische Geräusche: Hallo, Ich habe mir eine R-Klasse von 2007 zugelegt , modell320Cdi lang als us version. Meine el. Heckklappe knarzt irgendwie komisch wenn sie...
  3. Komisches Geräusch CLS 63 c219

Komisches Geräusch CLS 63 c219: Hallo Leute hier ein Video wisst ihr vielleicht woher das kommen kann? [MEDIA]
  4. Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir...
  5. ABC Geräusch-Jaulen [C215,W220,R230] *gelöst

ABC Geräusch-Jaulen [C215,W220,R230] *gelöst: Hallo Leute, das hier ist eigentlich keine Frage mehr, da das Problem bereits gelöst wurde. Ich denke jedoch, dass dies vielleicht anderen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden