lautes Geräusch

Diskutiere lautes Geräusch im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 4 Monaten einen B 180 CDI / BJ 2006, der Wagen machte von Anfang an Geräusche aus dem Motorraum. (Erst die...
W

wegeto

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. 4 Monaten einen B 180 CDI / BJ 2006, der Wagen machte von Anfang an Geräusche aus dem Motorraum. (Erst die Autotronic, dann die Aufhängung, usw.)

Jetzt aber ist mein größtes Problem, dass der Wagen bei Betriebstemperatur zu dem (normalen) Dieselgeräusch noch eine lautes (blechernes) Geräusch bei ca. 1300 Umdrehungen in der Min. dazu kommt.
Mann hört es deutlich im Innenraum nicht aber so außen.

Das Geräusch ist sehr häufig und sehr unangenehm bei Längerem fahren.
MB sag das ist normal??? (Kann ich mir aber nicht vorstellen.)

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, wo dieses Geräusch herkommen könnte??

Ich möchte nicht ständig beim Fahren dieses Klappern hören.

Vorab schon mal danke……
 
Hallo

Wirklich nur so als Idee. Wurde bei den früheren Werkstattbesuchen wegen der Geräusche auch der Keilriemenspanner (bzw. -spannrolle) schon einmal überprüft oder gar gewechselt? Ist ein bekanntes Problem in den älteren Serien.
 
...danke für den Tipp, können Sie mir auch sagen wie ich dass erkennen kann??? Denn ich habe den Wagen gebraucht gekauft.
 
Du sprichst von einem blechernen Geräusch...

Ein defekter Stoßdämpfer einer Spannrolle führt zu Brummen, das defekte Lager einer Spannrolle führt zu Kreischen...

Als Normalzustand darf man das nicht abtun. Vielleicht vibriert doch irgendwo ein Abschirmblech, eine Verkleidung oder eine Leitung...?



.
 
Hallo Wegeto,

prüfe die Abschirmblech der Abgasanlage als auch den Oyidationskatalysator.
 
Thema: lautes Geräusch
Zurück
Oben