lautes knistern beim bremsen

Diskutiere lautes knistern beim bremsen im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - seid 2 tagen KNISTERT es laut von der hinterachse her wenn ich bremse...vor allem zu hören, wenn ich niedrige geschwindigkeiten habe und was neben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightvision

Nightvision

Crack
Fahrzeug
mercedes c 220 cdi (S202) modell 2000
seid 2 tagen KNISTERT es laut von der hinterachse her wenn ich bremse...vor allem zu hören, wenn ich niedrige geschwindigkeiten habe und was neben mir steht, dass den schall zurück wirft. kurz vorm stand kommt ne art "rattern" dazu. was zur hölle soll das sein?
kann ich damit noch nen meter fahren???

warum muss heute feiertag sein und wieso hatte ich gestern keine zeit?
AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHRGGGGG *heul doch*:o

Knistern

Hallo,

nur so eine Idee ...

vielleicht hat es etwas mit der Feststellbremse zu tun. Vor der nächsten Bremsung einfach etwas anziehen und hören ob es noch da ist.
Es kommt auch vor, dass die Radschrauben zu lang sind. Nach zu festem Anziehen geben auch die Alufelgem mal nach und dann geht die Schraube weiter rein und streift.

Viele Grüße Dirk

was auch möglich wäre sind angerostete Bremsscheiben, was bei DC öfters mal vorkommt, wenn man nicht "der Heizer" ist!

Chris

also rost is nicht drauf....
heute wars wieder leise...nix zu hören...
das mit der feststellbremse muss ich mal probieren wenn ers wieder macht.......

nach rasanten farten auf französischen landstrassen (mit ausgeschaltetem esp^^) und dadurch bedingt starke bremsvorgänge hat es bei langsamer fahrt geknistert....unregelmäßig...ohne zu bremsen....
man konnte auch nicht bestimmen von welcher seite es kommt...und man hörte es nur bei langsamer fahrt. das war vor 2 monaten. hier in deutschland ist es bisher ein einziges mal vorgekommen... ebenfalls nach ner rasanten tour....mit viel querbeschleunigung... aber dann nie mehr....
und diesmal bin ich nur brav gefahren...vieleicht gibts ja trotzdem nen zusammenhang.

220CDI mit starker Querbeschleunigung, sind das nicht zwei unterschiedliche Dinge? :D :D :D :D

Chris

AMG ist da anderer meinung^^:)

ok, der fehler is gefunden...

ein auspussrohr ungefähr genau in der wagenmitte....ein verbindungsstück is durchgerostet und scheppert wenn man bremst (lastverschiebung)...und das bei nem genau 4 jahre alten wagen...oh man...

na darauf muss man erstmal kommen :D :D

Chris

das war nich schwer
musst den ja nur auf die bühne bringen, motor an und hören. haben wir bei nem kumpel gemacht, weil die bei mercedes sicher wieder geld für hätten haben wollen:))

man kann die stelle leicht schweissen aber ich finds ärgerlich. is doch kein vw...

Original geschrieben von Nightvision
ok, der fehler is gefunden...

ein auspussrohr ungefähr genau in der wagenmitte....ein verbindungsstück is durchgerostet und scheppert wenn man bremst (lastverschiebung)...und das bei nem genau 4 jahre alten wagen...oh man...

So etwas habe ich noch nie gehört. Knistern vom Auspuff ja, in der Abkühlphase, aber in anderer Form nicht. Sachen gibts... :D :D :D
Bist du ev. mal mit dem Auspuff aufgesessen oder hängengeblieben?!!

Viele Grüße Dirk

nein, aber da hab ich echt angst vor...alerdings jetzt eher was den spoiler vorn betrifft.... das war mal recht knapp in frankreich auf nem "parkplatz". hab dann wen rausgeschickt zum gucken hehehehe.

nee aufgesetzt hab ich noch nicht zum glück. das kommt sicher noch:(((

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lautes knistern beim bremsen
Zurück
Oben