Lautes Pfeifen 270cdi

Diskutiere Lautes Pfeifen 270cdi im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Moin Zusammen Ich habe bei meinem E270CDI seit kurzem ein lautes pfeifen beim schnellen hochdrehen. Ist so zwischen 1500 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schrotti

Stammgast
Beiträge
41
Fahrzeug
E320CDI T
Moin Zusammen
Ich habe bei meinem E270CDI seit kurzem ein lautes pfeifen beim schnellen hochdrehen.
Ist so zwischen 1500 und 2000U/min.Laufleistung 39000km.
Ich glaube das Problem wurde hier schon mal behandelt,ich finde den Beitrag aber nicht
wieder.Weiss noch jemand wo da das Problem lag.
Ciao Frank
 
Hallo. Es könnte sein das dein Abgaskrümmer undich ist bwz gerissen.
Dadurch hört man den Turbo lauf pfeifen.
Einfach mal die Nase drübe halten und gasgeben riecht es nach Abgas hast du den Fehler.
Gruß Armin
 
Hallo Frank,

wie ist die Leistungsentwicklung des Motors? Wenn Du einen leichten Leistungsverlust feststellst überprüfe alle Verbindungen des Ansaugsystems auf undichtigkeiten.
Ist hier alles in Ordnung den LLK auf eine undichte Lötstelle oder aber die Verstellung der Flügel des VTL-ATL, das Geräusch könnte vom Waste-Gate stammen.
Ansonsten achte darauf, ob es von der Laderachse stammen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lautes Pfeifen 270cdi
Zurück
Oben