Lautsprecher

Diskutiere Lautsprecher im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Salü Zusammen, hat eigentlich jemand erfahrungen mit den Hifi-Lautsprechern? lohnt es sich die 1.000 DM zu investieren oder ist es viiiel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon möglich...

heidi schrieb:
Peter,Peter schon wieder nur fast richtig ;) (liegt das an Ü30?? :D :D )

@Turbomac

da Du ein APS 50 hast ,hast Du hinten links im Kofferraum das AGW von wo alle Lautsprecher abgehen dort schließt Du einfach den Adapter an (Kabelfarbe muss ich erst schauen)


Schon möglich Matthias :p

Über den W211 weiß ich halt nicht sehr viel, da hapert´s :D
Von AGW habe ich bislang nur gehört.
Welche genaue Aufgabe hat das AGW?
Ist das im Grunde eine externe Endstufe für die hinteren Lautsprecher?

Wenn ja, wo liegt dann der Unterschied, ob ich am AGW oder an den LS abgreife?
An das AGW kommt man wohl leichter ran, oder?

Viele Grüße
Peter

P.S.: Du brauchtest an die 190 Beiträge, bis Du Links endlich Links betiteln konntest... bist Du etwa auch Ü30 :D :D :D :hello:
 
Nicht mehr lange

coca-light schrieb:
... bist Du etwa auch Ü30 :D :D :D :hello:

schau mal in mein Profil,ich musste so etwas noch schnell loswerden bevor es mich ganz bald selbst erwischt :eek:

das AGW (Audio-Gate-Way) ist Verstärker und Empfänger dort sind alle Lautsprecher angeschlossen,alle Sender gespeichert usw.
da es im Kofferraum sitzt ist es einfacher den Adapter dort anzuschließen da sich dann alles (Verkabelung) im Kofferraum abspielt
das bezieht sich aber nur auf den 211er mit APS 50,Comand,Audio 20 mit Kassette!!!,das Audio 20 CD hat ein "integriertes" AGW
 
nicht immer egal!!!

coca-light schrieb:
Ja klar, im Raum des Reserverades, warum nicht! Das ist bei Subwoofern fast egal, wo Du sie verbaust.

Fast egal ist alles. Aber man muss bedenken dass über 30% Verlust entsteht wenn man den Subwoofer auf den Rücken verbaut. :(
 
Danke für die Erklärung...

heidi schrieb:
schau mal in mein Profil,ich musste so etwas noch schnell loswerden bevor es mich ganz bald selbst erwischt :eek:

das AGW (Audio-Gate-Way) ist Verstärker und Empfänger dort sind alle Lautsprecher angeschlossen,alle Sender gespeichert usw.
da es im Kofferraum sitzt ist es einfacher den Adapter dort anzuschließen da sich dann alles (Verkabelung) im Kofferraum abspielt
das bezieht sich aber nur auf den 211er mit APS 50,Comand,Audio 20 mit Kassette!!!,das Audio 20 CD hat ein "integriertes" AGW

Hallo Matthias,

danke für die Erklärung :)
Heißt auch auf gut Deutsch, dass kein APS 50 aus dem W/S211 z.B. in die C-Klasse passt... wieder was gelernt :)


Zum Geburtstag und Profil:
Da steht nur das Geburtsdatum, aber nicht der Jahrgang :p
Ich hab´ schon nachgeschaut :D

Viele Grüße
Peter :hello:
 
@ Christoph

eine Bassbox habe ich schon gefunden,die Teilenummer und den Preis können wir morgen vergleichen
 
heidi schrieb:
@ Christoph

eine Bassbox habe ich schon gefunden,die Teilenummer und den Preis können wir morgen vergleichen

Cool und überhaupt nicht teuer...
Wie ist das mit dem Stecker?? Abschneiden und dann eben mit diesem Adapter an die Endstufe? Ich habe auch noch eine 2-Kanal 40 W von Blaupunkt, die ist schön klein, könnte das gehen?
 
E320CDI schrieb:
Cool und überhaupt nicht teuer...
Wie ist das mit dem Stecker?? Abschneiden und dann eben mit diesem Adapter an die Endstufe? Ich habe auch noch eine 2-Kanal 40 W von Blaupunkt, die ist schön klein, könnte das gehen?

Stecker ist kein Problem es passt der von der Atomatikantenne vom 124er :eek: Teilenummer gibts morgen
wenn die Endstufe 2x 2Ohm "kann" dann ja ob die Leistung reicht?
meine hat max.2x200Watt/RMS 2x100Watt
 
heidi schrieb:
@ Christoph

eine Bassbox habe ich schon gefunden,die Teilenummer und den Preis können wir morgen vergleichen

Habe den Verkäufer mal kontaktet und gefragt, ob das Teil in Ordnung ist und warum er es verkauft.
Er hat geantwortet, daß es dieses Teil mit Hi oder Lo output gibt. Das von Ihm angebotene ist die Box ist für Hi output und war somit für seinen Verstärker nicht die richtige.

Was heißt das denn nun wieder??? Sorry, ich bin da echt nicht so firm.
 
Hallo zusammen! Wenn ich mich mal kurz einmischen dürfte:

Kann mir jemand sagen, wie man beim R230 (04/2005) mit DVD-Comand (BOSE) einen Subwoofer im Kofferaum anschließt?! Wo finde ich die entsprechenden Ausgänge am Bose-Verstärker und wo ist überhaupt der Verstärker...?

Besten Dank!!
 
E320CDI schrieb:
Habe den Verkäufer mal kontaktet und gefragt, ob das Teil in Ordnung ist und warum er es verkauft.
Er hat geantwortet, daß es dieses Teil mit Hi oder Lo output gibt. Das von Ihm angebotene ist die Box ist für Hi output und war somit für seinen Verstärker nicht die richtige.

Was heißt das denn nun wieder??? Sorry, ich bin da echt nicht so firm.

davon habe noch nichts gehört,vielleicht kann chris was dazu sagen?
komisch ist daß auf einmal die Auktion beendet wurde :confused:
 
Das ist...

E320CDI schrieb:
...Er hat geantwortet, daß es dieses Teil mit Hi oder Lo output gibt. Das von Ihm angebotene ist die Box ist für Hi output und war somit für seinen Verstärker nicht die richtige...

Sagt mir auch überhaupt nichts!
Denke, das ist einfach nur bla bla...
Aber hat sich wohl vorerst erledigt.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Bass

hier die Teilenummern

S 202:

Bassbox-A202 820 6302-ca.135€
Stecker-A012 545 8828-ca.0,92€
Kontakt-A002 545 9926-ca.1,20€ (4 Stk. werden benötigt)
Anschlüsse Steckverbindung an der Box (4-polig;Doppelschwingspule)
1."Lautsprecher"-Pin 1 +;Pin 2 -
2."Lautsprecher"-Pin 3 +;Pin 4 -

S 210:

Bassbox:A210 820 3902-ca.105€
Stecker und Kontakt siehe S 202
Mutter:A003 990 0251-ca.0,35€ (4 Stk. zur Befestigung Bassbox)
BOSE -Schild:A210 817 1320-ca.3,60€ (für die ganz harten ;) )
Anschlüsse Steckverbindung an der Box (4-polig;Doppelschwingspule)
1."Lautsprecher"-Pin 1 +;Pin 2 -
2."Lautsprecher"-Pin 3 +;Pin 4 -

S 211: (Teilenummern müssen anhand FIN nachgeprüft werden)

Bassbox:A211 820 2902-ca.280€
Halter Bassbox:A211 820 1914-ca.15€
Kabelsatz Bassbox:A211 540 9408-ca.14€
Verkleidung im Kofferraum rechts:A211 ... ....-ca.180€
Anschlüsse Steckverbindung an der Box (4-polig;Doppelschwingspule)
1."Lautsprecher"-Pin 1 -;Pin 2 +
2."Lautsprecher"-Pin 3 +;Pin 4 -

Preise können variieren deshalb "ca."
Anschlüsse am besten selbst noch mal prüfen (Aufdruck auf dem Lautsprecher)
das alles gilt nur für T-Modelle!!! (für alle die,die mit dem Zahlensalat nicht "um" können)
 
Zuletzt bearbeitet:
TURBOMAC schrieb:
Hallo Klangexperten

Ich habe die Standard-Lautsprecher im W211 E270 CDI T-Modell mit APS 50. Ferner liegt im Keller noch ein Blaupunkt Subwoofer. Die Idee ist, dieses Teil im Raum des Reserverades (Tirefit) zu versenken -> falls das klug ist. Wie und wo nimmt man die Inputs und die Speisung ab? Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht?

Vielen Dank für die Tips! :)
den Adapter kannst Du wie folgt anschließen:
am AGW (sitzt im Kofferraum links hinter der Verkleidung)
sind die hinteren Lautsprecher am Stecker 1 angeschlossen
Hinten Links:Pin 10 ist minus (braun/pink);Pin 9 ist plus (pink)
Hinten Rechts:Pin 12 ist minus (braun/weiß);Pin 11 ist plus (weiß)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lautsprecher
Zurück
Oben