Lautsprecheranlage C-Sportcoupe

Diskutiere Lautsprecheranlage C-Sportcoupe im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Tach zusammen... Da wir nächstes Jahr vom W211 mit HK-Soundsystem auf ein C-Sportcoupe umsteigen wollte ich euch fragen wie das "normale"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unterbrecher

Audiophil
Beiträge
111
Fahrzeug
B200 CDI
Tach zusammen...

Da wir nächstes Jahr vom W211 mit HK-Soundsystem auf ein C-Sportcoupe umsteigen wollte ich euch fragen wie das "normale" Soundsystem im C Sportcoupe klanmäßig ist und ob es für den nicht ganz normalen Musikgenuss noch nützlich ist..?

Könnt Ihr mir ein paar Infos geben?

Gruß
Martin
 
Das Soundsystem im C-Mopf ist meiner Meinung nach nicht schlechter als das Soundsystem im W211...

Chris
 
Das Bose vom 203.7 ist bestimmt nicht so was feines wie dein Logic7 von HK, begründet durch all die geilen Features des Logic7 und dessen Vernetzung, aber klingt doch ganz vernünftig.
Ich selbst hätte auch damit meine Freude dran in meinem Lex ;-)

Grüss Dich
Stef
 
Danke erstmal für die Antworten.

Leider sind wir uns immernoch nicht schlüßig.

Meines wissens hat die HK im Sportcoupe ja auch 12 Lautsprecher. Wie werden diese verbaut? Meines wissens wird ja im S211 am hinteren Dachhimmel etwas verändert damit der Sub irgendwo unterkommt...gibts solche Maßnahmen im SC?

MfG

Martin
 
Ich würde nicht lange zögern und das Soundsystem bestellen!!!

Bei meinem jetzigen Sportcoupe (von 03/04) habe ich es leider nicht. Die serienmäßige Anlage ist eine Frechheit: Die Lautsprecher sind schon mal qualitativ nicht besonders gut (mehr als Krach machen sie nicht).

Aus Kostengründen sind zudem alle 6 Lautsprecher vorne verbaut (2 im Armaturenbrett, 4 in den Türen). Dementsprechend schlecht ist der Klang. Von hinten kommt gar kein Sound und falls mal jemand auf den Rücksitzen mitfährt, ist hinten gar nichts zu verstehen.

Nehme auch mal an, dass MB da in der Mopf nichts geändert hat

Freue mich schon auf meinen neuen (03/05) :D mit h/k Sound, da kann ich dann wieder guten Gewissens meine Lieblings-CDs hören.

Gruß,
-Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das HK System unbedingt mitbestellen. Habe es noch keine Minute bereut, dass ich es habe. Mit dem HK system hast Du noch Lautsprecher in der C Säule.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lautsprecheranlage C-Sportcoupe
Zurück
Oben