Lautsprecheröffnungen

Diskutiere Lautsprecheröffnungen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Heute gibt es unseren neuen W210 E280 Limo mit Automatik. Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Aber Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Worf

Frischling
Fahrzeug
Smart
Hallo Leute!

Heute gibt es unseren neuen W210 E280 Limo mit Automatik.

Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen.
Aber Ihr bestimmt.

Da das Gefährt akustisch aufgewertet werden soll:
Welche Lautsprecheröffnungen hat denn das Fahrzeug?

Danke schon Mal für eure Hilfe.

Gruß

Worf

welche Lautsprecher meinst du?

Chris

Hallo Worf,

mach den Kofferraumdeckel auf und schaue von unten auf die Heckablage dort sind vier kreisrunde Löcher für die Lautsprecher vorgesehen, wahrscheinlich sind aber schon zwei mit den Serienlautsprechern versehen.

Gruss Christian

Hallo, Worf.

Ich habe folgendes verbaut :
In den Türen vorne ein 16cm MB Quart Chassis mit MB Quart Competition Weiche (hintere Türen 13cm, jeweils mit Distanzring), in der Hutablage ein 16cm Blaupunktsystem (was überraschend spritzig kommt). Zur Bassunterstützung zwei 25cm (einer ist völlig ausreichend) NEXT Gehäusesubwoofer.

Alles zusammen an einer Audison VR-206 Endstufe mit 1 Farad Spannungselko.

Kommt gut, klingt gut. Steuergerät ist ein APS IV mit zwei Signaldrosseln und Mercedes-Wechsler.

Unauffällig, unsichtbar, so soll es sein ...

Bevor die Frage kommt : Reserverad liegt im Keller, Tire-Fit-Set bei der Batterie ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ravens1488:

Eigentlich alle!

Aber Rollo hat es nahezu schon beantwortet.
Es passen also sowohl vorne als auch hinten 160er rein.
Und mittig mit etwas Willen 130er.

Und wahrscheinlich vorne zusätzlich 40er Höhen?!?

Die Serienteile klingen aber auch nicht so übel, da habe ich schon wesentlich schlimmeres
gehört.

Qapla!

Worf

Hallo Leute!

Hier etwas detailliertere Fragen:

Wie lassen sich denn die hinteren Stoffabdeckungen von der Hutablage abnehmen,
ohne sie kaputt zu machen?

Wenn ich das ganze mit Verstärker betreibe, gibt es im Kofferraum vernünftigen Strom,
oder soll ich besser von vorne (von wo genau?) Plus und Masse holen?

Ebenso: Wie geht die Verkleidung der Türen und die des Höhenlautsprechers
ab?

Fragen über Fragen.

Gruß

Worf

Hallo Worf,

beim 210er ist die Batterie hinten rechts unter der Sitzbank also optimal für die Stromversorgung.

Gruss Christian

Hallo, Worf.

Die Hutablage muß ´raus, sonst kommst Du an die Lautsprecher nicht heran. Rücksitzbank komplett ausbauen, Kopfstützen entfernen und dann heraus damit.

Bei den Türen folgendermaßen :

Die Türgriffmulde aushebeln, das SRS Zeichen entfernen und unter dem Türzuziehgriff den Abdeckstopfen herauspulen. Dann siehst Du darunter die Schrauben zum entfernen.

Dann die Türverkleidung mit einem Rakel oder Kunststoffkeil entfernen. Ein paar von den Befestigungsgnubsis gehen meistens flöten, besorge Dir besser ein paar neue.

Voilá !

und zum Abschluß, die Abdeckung des Hochtöners vorsichtig abziehen ist auch nur geclipst!

Chris

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Worf

Die Türgriffmulde aushebeln, das SRS Zeichen entfernen und unter dem Türzuziehgriff den Abdeckstopfen herauspulen. Dann siehst Du darunter die Schrauben zum entfernen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Um den vorderen li/reTürlautsprecher auszubauen kann ich nicht die Blende darüber direkt abziehen sondern muss mal wieder die halbe Tür zerlegen?

Grmmpff ... :confused:

RainMan schrieb:
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Um den vorderen li/reTürlautsprecher auszubauen kann ich nicht die Blende darüber direkt abziehen sondern muss mal wieder die halbe Tür zerlegen?

Grmmpff ... :confused:
Ja, die Lautsprecherabdeckungen müssten direkt mit dem Türbelag verbunden sein. Der Aus-/Abbau des Türbelag ist aber auch nicht soo schwer und geht relativ schnell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lautsprecheröffnungen
Zurück
Oben