Leasing GLK

Diskutiere Leasing GLK im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre derzeit einen GLK 320 CDI auf Leasing. Habe den Vertrag von meinem bekannten übernommen, der vertrag läuft noch bis 2013. Habe...
S

Schakal

Guest
Hallo,

ich fahre derzeit einen GLK 320 CDI auf Leasing.
Habe den Vertrag von meinem bekannten übernommen, der vertrag läuft noch bis 2013.
Habe nun den Halterwechsel gezahlt, und soweit passt auch alles.
Mein bekannter hat den GLK jetzt knappe 16 Monate gefahren.
Vorher habe ich einen BMW X3 gefahren, da ich aber vom leasingpreis runter möchte, spiele ich mit dem Gedanken den GLK zu tauschen, und mir einen 1er Bmw zu zulegen.
Jetzt meine frage, geht das überhaupt mit der Rücknahme, bzw. tausch? Vorallem bei dieser Preisklasse derzeit kostet mich der GLK
811€ im Monat, der 1er würde mit ausstattung ca. auf 400 - 450 € kommen.

Bzw. wie lange muss ich das Auto fahren bevor ich überhaupt so einen Tausch vornehmen könnte ? 1 Jahr ?

Mfg

Schakal
 
Möglich ist alles, aber es kann teuer werden.

Im Prinzip rechnet man so, als ob der Wagen nur bis zum Rückgabezeitpunkt geleast worden wären und Du bezahlst die Differenz der fiktiven Ratensummen mit den gezahlten Raten. Da Neuwagen in den ersten Jahren sehr viel mehr Wertverlust haben als später wirst Du draufzahlen.

Zum Preisvergleich: Achte darauf wie der Vertrag gestrickt ist. Es gibt viele Anbieter die von einem fiktiven Rückgabewert ausgehen. Ist der Wagen aber trotz vereinbarter Laufleistung weniger wert, musst Du die Differenz bezahlen. Bei Mercedes hast Du einen garantierten Restwert. Laufleistungsunterschiede werden zusätzlich berechnet.

Mit dem 1er kommt es schon hin, denn er ist ja auch nur ein drittel Wert ;)

Gruß DiWi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Leasing GLK
Zurück
Oben