Leasing oder gebrauchtes Auto kaufen als Selbständiger Unternehmer

Diskutiere Leasing oder gebrauchtes Auto kaufen als Selbständiger Unternehmer im Recht Forum im Bereich Allgemeines; Hallo. Komme ich günstiger weg, ein gebrauchtes Auto als Selbständiger zu kaufen oder sollte ich es weiterhin leasen? Meine A-Klasse habe ich...

1. #1 Brummifahrer, 09.03.2018
    Brummifahrer

Brummifahrer Guest

Hallo. Komme ich günstiger weg, ein gebrauchtes Auto als Selbständiger zu kaufen oder sollte ich es weiterhin leasen? Meine A-Klasse habe ich geleast. Das Leasing läuft bald aus und ich überlege ob ich mir ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen sollte. Das schöne daran ist das abziehen der USt. was viel ausmacht. Wenn es aber in das Betriebsvermögen kommt, wird der Brutto-Listenpreis genommen. Ich habe also ein Auto mit einem Wert von 40.000 notiert, obwohl ich nur 25.000 bezahlt habe. Also muss ich eine Menge Steuern dafür zahlen, oder? Ob in wenigen Jahren eine Reparatur anfällt, ist eine andere Sache.

Lohnt sich der Kauf nur wenn ich das Fahrzeug auch mindestens 5 oder 6 Jahre behalte? Ich glaube die Abschreibungsdauer beträgt 6 Jahre bei einem Auto. Aber dann wäre es noch gut zu wissen, ob das Auto alt oder neu sein sollte. Der Neupreis kann bei 40.000 gelegen haben und auf mobile gibt es das ähnliche Fahrzeug für 25.000 oder sogar 20.000 Euro.

2. Anzeige

Thema:

Leasing oder gebrauchtes Auto kaufen als Selbständiger Unternehmer

Die Seite wird geladen...

Leasing oder gebrauchtes Auto kaufen als Selbständiger Unternehmer - Ähnliche Themen

1. Gebrauchte 500 GE - bitte um eure Einschätzung

Gebrauchte 500 GE - bitte um eure Einschätzung: Hallo zusammen, seit Jahrzehnten im BMW Treff Forum habe ich mich heute mal in euer Forum angemeldet, um auch mal eine Frage loszuwerden. Lesend...
  2. Auto geht an und aus ( drehzalmesser spielt ) w215 cl500

Auto geht an und aus ( drehzalmesser spielt ) w215 cl500: hallo mein wagen mercedes w215 cl500 Baujahr 99 geht an und wieder aus drehzahlmesser spielt Woran kann es liegen manche sagen kraftstoffpumpe...
  3. Gebrauchten C180 Kompresoor kaufen

Gebrauchten C180 Kompresoor kaufen: Guten Morgen zusammen , Ich bin ganz frisch im Forum da ich mir einen Mercedes kaufen will und da werden bestimmt Fragen aufkommen Und da würde...
  4. CLK 240 kaufen oder nicht ?

CLK 240 kaufen oder nicht ?: Hallo Leute, ich hätte die Möglichkeit einen CLK 240 EZ 2003 zu bekommen das Fahrzeug war wohl Opa`s Sonntagsauto da nur rund 26.000km gefahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden