Leasing-Rückgabe - leichte Kratzer bei Mercedes in Ordnung?

Diskutiere Leasing-Rückgabe - leichte Kratzer bei Mercedes in Ordnung? im Forum Recht im Bereich Allgemeines - Hallo. Mein geleaster Mercedes A geht bald zurück. Das Fahrzeug hat keine großen Dellen, lediglich Staub, Krümel, also die übliche Abnutzung. Wie...
M

Mecki

Guest
Hallo. Mein geleaster Mercedes A geht bald zurück. Das Fahrzeug hat keine großen Dellen, lediglich Staub, Krümel, also die übliche Abnutzung. Wie ein Auto nach 2 Jahren aussieht. ich bin nicht oft auf der Autobahn gewesen. Das Fahrzeug hat gerade erst 25.000 km drauf. Aber trotzdem sind feine Kratzer am Lack zu erkennen. Bestimmt durch Äste, kleinere Steine oder dem Wind. Es bleibt nicht aus das der Lack auch leichte Abnutzung bekommt.

Meine Frage jetzt ob ich zusätzlich zum Aufbereiter muss? Ich kann das Fahrzeug selbst saugen und putzen. Zumindest den Innenraum. Aber polieren kann ich nicht und die Feinen Kratzer bekomme ich auch nicht raus. Fällt das aber nicht unter einer normalen Abnutzung? Oder muss das Fahrzeug bei Mercedes aussehen wie vom ersten Tag an?
 
Da würde ich wirklich in eine Lackaufbereitung investieren.
Oder mal vorfahren und Fragen ob du den Wagen so abgeben kannst ohne das du was zusätzlich zahlen musst.
Wenn die sagen, so nicht, du musst was draufzahlen, frag wie viel und schau was die eine Lackaufbereitung kostet.
 
Nach der Leasinglaufzeit immer eine professionelle Innenraumreinigung und eine Lackaufbereitung machen lassen. Das kostet 300-400 Euro, lohnt sich aber auf jeden Fall. Bei der Leasingrückgabe laufen die mit der Lupe ums Auto...
 
Ich würde auch einfach mal vorbeigehen und fragen. Kommt vermutlich immer auf den Anbieter an. Wenn das jetzt keine Kratzer sind, die sofort ins Auge fallen und sonst keine Schäden sind.... Ich hatte bisher keine Probleme.
 
Thema: Leasing-Rückgabe - leichte Kratzer bei Mercedes in Ordnung?
Zurück
Oben