leasingrückgabe

Diskutiere leasingrückgabe im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe einen clk cabrio bj 04-2002. Der Leasingvertrag läuft nun aus. Frage: habe das Fahrzeug tiefergelegt müssen die Federn raus...
D

db007

Guest
Hallo,

habe einen clk cabrio bj 04-2002. Der Leasingvertrag läuft nun aus.

Frage: habe das Fahrzeug tiefergelegt müssen die Federn raus???

Muß der Kundendienst gemacht werden wenn noch 1500 KM Zeit ist ???

was ist mit kleinen Kratzern ????

hat jemand einen Tipp????????

Hallo,

zum Thema Veränderungen am Fahrzeug und Punkte wie Kundendienst, TÜV, Zustand der Reifen,... sollte sich eigentlich dein Vertrag äußern.

Kleine Kratzer fallen wohl unter den Punkt "üblicher Zustand" (oder so ähnlich), das ist eher subjektiv.

Gruß,

Matthias

hallo,
i.d.R. wird ein übernehmeprotokoll gefertigt, ein sachverständiger schaut sich das fahrzeug an und beurteilt den zustand, gemessen an der fahrleistung und dem alter des fzg.
kleinste kratzer im lack (spinneweben) sind unkritisch und normal, abschürfungen natürlich nicht.....

habe selbst einen E mit sportauspuff abgegeben, war kein problem,
stand anschließend in der halle und wurde mit dem zusatz sportauspuff verkauft, auch ein navi hatte ich nachträglich einbauen lassen, mit aufgesetztem monitor von blaupunkt.....egal

sollte keine probleme geben und denservice würde ich auch nicht machen lassen, sind ja noch 1500 km

danke für die tipps.

es ist meine erste leasingrückgabe und man hört sehr viel negatives

Holla,

vielleicht noch eine Ergänzung: Wenn WDs nicht fällig sind, also noch x km bis zum nächsten, muß der auch nicht auf Kosten des "alten" Leasingnehmers gemacht werden, da es sich hierbei um Dinge handelt, die erst nach Rückgabe datieren. Ebenso verhält es sich mit HU/AU.
Selbst wenn nur noch 100 km im KI stehen bis Fälligkeit, handelt es sich dann um eine verkaufsfördernde Maßnahme, sollte dieser in Rechnung gestellt werden, und kann daher nicht dem vorigen Nutzer angelastet werden.
I.d.R. ist aber jeder "freundliche" eh bereit, über diese "Kleinigkeiten" im Sinne der Kundenbindung nachzudenken. Solange sich alles in einem vernünftigen Rahmen hält und keiner der Beteiligten die wohlige Wärme der Reibungshitze des Mobilars spürt :D , sollte alles OK sein.

Tschau und Tschüß, WRW

Die Fachzeitschrift »Autoflotte«* befasst sich in ihrer aktuellen Ausgabe mit dem Thema recht ausführlich. Ganz interessant. Tenor ist so ein bisschen: Niemand kann erwarten, dass ein »Rückläufer« nach jahrelangem Einsatz wie ein Neuwagen dasteht, und: Den Wertverlust des Fahrzeugs hat man ja brav Monat für Monat durch das Zahlen der Leasingraten kompensiert - da darf eigentlich kein »Nachzahlen« nötig sein.

Gruß

*Im Internet sind die unter http://www.autoflotte.de zu finden

beim km - leasing gibt es keine nachzahlung,
es sei denn, dass auto sieht aus wie sau :eek:

wer vernünftig mit dem fzg. umgeht und es von innen und aussen pflegt hat nichts zu befürchten, zumindest bei mercedes nicht, von ALD hab ich schon andere negative dinge gehört

Thema: leasingrückgabe
Zurück
Oben