LeBaron-Motorschaden

Diskutiere LeBaron-Motorschaden im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, am Donnerstag wollte ich meine Neuerwerbung aus Berlin holen: ein LeBaron 2.5i Cabrio aus Bj. 08/88. Die Freude hielt genau...
A

Allrad-Voyager

Guest
Hallo zusammen,
am Donnerstag wollte ich meine Neuerwerbung aus Berlin holen:
ein LeBaron 2.5i Cabrio aus Bj. 08/88.
Die Freude hielt genau 8,3 Km. Dann ging mitten auf der Kreuzung Seestr./Müllerstr. der Motor mit lautem Gerassel aus. Nach Aussage des ADAC ist die Steuerkette gerissen. Der Chrysler wird mir in einer Woche vom ADAC-Rückholdienst vor die Tür gestellt. Nunmehr meine Fragen: Wir kennt sich mit dem Motortyp aus, was bleibt mir außer einem kompl. neuen AT-Motor. Wer ist evtl. in der Lage, mit mit Rat und TAT zur Seite zu stehen?
 
Na, wer kann helfen?

Beitrag wurde aus dem Chrysler-Forum verschoben.
 
Hallo Rüdiger,

willkommen im Forum.
Auswendig weiß ich die Motordaten nicht, muß ich mir erst ziehen, wenn wir vom NBR zurück sind.

Darum zuerst 2 Grundfragen –
1.) wenn Du den wagen neu gekauft hast, mache den Kauf Rückgängig – ich Frage erst gar nicht nach anderen Eventualschäden.
2.) Was ist an dem Motor genau defekt. Eine gerissene Steuerkette bewirkt je nach Bauart des Motors nicht unbedingt schwerwiegende Schäden. Wichtig ist festzustellen, ob die Ventile mit den Kolben in Berührung gekommen sind. Ist dies nicht der Fall, hält sich der Schaden in relativen Grenzen. Entweder genügt eine neue Steuerkette, oder aber Du tauscht Ventile, Ventilfedern und Ventilfederführung aus und erneuerst die Steuerkette. Untersuche auch den Kettenspanner und die Kettenführung auf Verschleiß als auch die Zahnräder des Ketten-/Nockenwellentriebes. Wenn der Motor offen ist, überprüfe die Zylinderlaufbahnen/Kolbenringe auf Verschleiß.

Schreibe kurz, wenn Du den Motor geöffnet hast, was geschehen ist. Nach meiner Meinung ist kein ATM nötig.
 
Thema: LeBaron-Motorschaden
Zurück
Oben