Lebensdauer 220CDI Automatik

Diskutiere Lebensdauer 220CDI Automatik im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, Ich sitze hier am Computer eines Freundes (Peter, dessen Passowrt ich verwenden durfte) und habe eine kurze Frage an Sie: Ich...
P

Peter D.

Guest
Guten Tag,

Ich sitze hier am Computer eines Freundes (Peter, dessen Passowrt ich verwenden durfte) und habe eine kurze Frage an Sie:

Ich möchte mir einen E 220 CDI Automatik kaufen, es ist ein Bj: 01/2002 und hat 23.000km gelaufen, ein Service A wurde bei 20.000km gemacht.

Von welcher Lebensdauer kann ich bei dem Wagen ausgehen? Alle Service und anständige Fahrweise vorausgesetzt.
Da ich recht viel fahre, werden es wohl in 5 Jahren 300.000km sein.
Ist das schon ein Limit für den Motor oder die Automatik, oder kann ich danoch einiges daranhhängen?

Peter meint, das sollte er locker packen.
Was meinen sie dazu?

Ich Danke im Voraus!
Alexander

ps: von Rostproblemen habe ich schon gehört, mich interessiert aber die mechanische Haltbarkeit des Wagens, und die "mechanischen" Problemstellen.

Die Maschien selbst wird das halten und der Automat im Normalfall auch.

Es ist eher die Frage, ob der Turbo, die Injektoren und andere Anbeiteile das so überleben.....l

Hallo,

frage da doch einfach mal ein paar Taxifahrer mit diesem Auto am nächsten Taxistand, die fahren viel und können das sehr gut beurteilen.
Ich fahre seit über 20 Jahren Mercedes Diesel, alle haben bisher weit über 300.000km ohne nennenswerte Reparaturen gehalten - rein mechanisch betrachtet sind die top. Das gilt für die Motoren wie auch für die Verarbeitung allgemein. Da funktioniert nach ein paar Jahren noch jeder Schalter und Hebel usw.; also von der Mechanik her sehr gut - die neue E-Klasse dagegen (W211) hat massive Elektronikprobleme, aber der kommt ja wohl nicht in Frage (1/2002 ist wohl noch ein W210).
Die Automatikgetriebe sollen angeblich nicht so lange halten; ich hatte nur einen W123 mit Automatik, aber das zählt schon nicht mehr, ist zu lange her (der hielt fast 400.00km)

Thema: Lebensdauer 220CDI Automatik