Lebensdauer Glühbirnen???

Diskutiere Lebensdauer Glühbirnen??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab da mal 'ne ganz simple Frage :confused: : Wie lange halten bei Eueren 210ern die Glühbirnen in den Hauptscheinwerfern? Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_katze

1.? DCX-Marketing-Opfer
Beiträge
263
Fahrzeug
SLK200K; BahnCard
Hallo,

ich hab da mal 'ne ganz simple Frage :confused: :

Wie lange halten bei Eueren 210ern die Glühbirnen in den Hauptscheinwerfern?

Bei meinem ersten S210 war ein Glühlampentausch ca. alle 6 Monate angesagt. Das fand ich einfach zu viel. Ich habe auch verschiedene Marken ausprobiert ohne signifikante Unterschiede. Mein neuer S210 kann das noch besser: nach Übernahme des Fahrzeugs habe ich Ende Oktober 2002 beide Glühlampen durch diese "weißen" Glühbirnen (ich glaube Osram) ersetzt. Heute, 4 Monate und gut 10Tkm später, ist die Fahrerseite ausgefallen und somit schon der Austausch angesagt. Da ist doch was faul, oder?

Danke und Grüße
Marco
 
Hallo,


ich glaube,der W210 ist fuer Spannungsschwankungen,bzw. Spannungsspitzen bekannt.-Wahrscheinlich stehst Du mit Deinem Problem nicht alleine da...:rolleyes:



Gruss
robi
 
Hallo @ All!
Also unseren W210 fahre ich jetzt seid 06/2001 und habe seitdem wirklich noch keine Lampe wechseln müssen! Wann der Vorbesitzer die Letzte gewechselt hat kann ich leider nicht sagen!
Achja... letztens ist die Beleuchtung für die Lüftungsdüse an der Beifahrerseite ausgefallen, wer weiß evtl. wie man diesem Lämpchen beikommt? Ist zwar nicht lebensnotwendig aber wenn's wieder leuchten tät wer auch ganz schön!
M.F.G und bestem Dank Eddy
 
Hi,

habe das Problem bei meiner C-Klasse auch gehabt, ging auch von Osram bis Hella, irgendwann war ich dann so schlau und habe die Glühbirnen bei Benz gekauft, von denen ist noch Keine kaputtgegangen... keine Ahnung was das soll...

Gruß:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyron

Zufall! Da das mit den Glühbirnen ein typisches w210 Poblem ist fahre ich immer zu MB, sage "einmal E-Klasse Problem Glühbirne", zahle die Birne, in der Zeit baut die einer ein und gut. Sind also auch immer "original" Lämpchen und die gehen auch wieder kaputt...

Greetings

Taliesin
 
Drei Jahre und 54.500 Km und noch nicht eine Birne im Dutt !

Entweder habe ich viel Glück, oder morgen ist eine fällig ...:D :p :D
 
@Rollo
Wollen wir die Lichtmaschine tauschen:D :D :D

@der_katze
Willkommen im Club!:rolleyes:

Kaum hat man den Zündschlüssel herumgedreht .... "WARNUNG" ... und du weißt, wieder ein Opfer, dem das Licht ausgeblasen wurde. Gaaaaanz normal.

Die Lämpchen haben bei MB zwar nur 1 Euro gekostet, der Wechsel hat aber mit mehr als 10 Euro an AWs einen bleibenden EIndruck hinterlassen. Nicht, weil das zu teuer ist (aber zu billig ist es auch nicht), sondern weil es in der Summe zu häufig vorkam.

Das drittletzte Ereignis habe ich der NL nicht mehr bezahlt (hat man nach erster Verwirrung eingesehen).

Das zweitletzte Ereignis behob eine andere NL. Habe denen meine Vorliebe für das Nichtbezahlen leider nicht rechtzeitig kundgetan - also vielleicht Kulanz? ... "Nachträglich Kulanz??? Das ist uns aber viiiiiiel zu aufwendig!! Das sollten wir besser lassen." Also hamwa das dann mal wieder bezahlt.

Das letzte mal war ich aber schlau. Das 1 Euro Lämpchen habe ich im Zubehörladen erworben und selbst das Rücklicht repariert. Ging ruckzuck, da MB es hier einen zum Glück sehr leicht macht. Außerdem habe ich jetzt ein Ersatzbirnchen, da es ein Doppelpack war ;)

Alle 5-10 Tkm gab es ein Opfer. Seit dem letzten Tausch aber seit 20 Tkm nicht mehr. :p

Einstern
 
Original geschrieben von robi
Hallo,


ich glaube,der W210 ist fuer Spannungsschwankungen,bzw. Spannungsspitzen bekannt.-Wahrscheinlich stehst Du mit Deinem Problem nicht alleine da...:rolleyes:



Gruss
robi

Das vermute ich auch. Gewisse Komponenten verreißt es da schon mal:
Glühbirnen, CD-Wechsler, ...:mad:
 
Hallo zusammen,

Danke für Euere Antworten. "Irgendwie beruhigend", daß ich nicht der einzige mit dem Prob bin, allerdings scheint es wohl keine Standardlösung dafür zu geben. Befriedigend finde ich das mit dem häufigen Lämpchentausch nicht gerade. Da ich sehr oft nachts unterwegs bin, habe ich mittlerweile ein ansehnliches Arsenal an diversen Glühbirnchen mit an Board. Wobei es natürlich keinen größeren Stimmungskiller gibt, als wenn man nachts - es ist natürlich schweinekalt und es regnet - rechts am Fahrbahnrand steht und sich die Finger abbricht, um mal wieder eine der Birnen zu tauschen. Ich hoffe inständig, daß das Tagesfahrlichtgebot zumindest in D NICHT kommt. Sonst ist dann eine Glühlampentausch bei jeder Tankfüllung fällig ;-) . Nein, Nein, oh nein, bitte nicht (winsel)!

Aus dem Bauch heraus glaube ich nicht an die Spannungsspitzen resp. -schwankungen. Wenn diese derart heftig sein sollten, daß es die Lampen "schießt", dann stellt sich mir doch die Frage, warum andere Verbraucher nicht auch Defekte aufweisen und warum das Intervall des Lampensterbens recht konstant ist.

Ich hatte bisher nur Probs mit den Glühbirnen in den vorderen Scheinwerfern. Bei den Hechleuchten hatte mein erster S210 nicht das Prob des leisen Lämpchensterbens, sondern der billige Plastikramsch (Original von Opel, oder was?) von Lampenfassung lockerte sich ständig von selbst. Als ich dann davon die Nase gestrichen voll hatte, habe ich die Fassungen am Gehäuse festgeklebt und gut war es - zumindest bis zum Tausch der betreffenden Glühbirnen.

Mensch DC, ist es denn wirklich so schwer, an meinem Autos halbwegs vernünftig funktionierende Lampen zum Leuchten zu bekommen? Das kann ja jeder Christbaum besser...

Grüße
Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lebensdauer Glühbirnen???

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
14K
J
T
Antworten
6
Aufrufe
9K
martinowl
M
Zurück
Oben