R
ralf560sec
Frischling
- Beiträge
- 6
- Fahrzeug
- CLK 320 Cabrio 03.1999
wir haben ca. 48 a 170cdi in unserem fuhrpark.
teilweise fahren die fahrzeuge bis zu 120.000 km pro jahr.
assyst a wird nie gemacht, alle fahrzeuge kommen immer erst zwischen
50- und 70 tkm zum assyst b.
bisher keine klagen.
stabi-stangen wurden immer auf kulanz erledigt, genauso wie schwingen an der hinterachse und federn hinten.
in einer gewissen zeit gab es probleme mit den injektoren, wurde aber
immer auf kulanz behoben, daher weiss ich nicht, wie oft es vorkam.
bei einem fahrzeug hatten wir bei 170tkm einen riss im zylinderkopf, den wir aber nicht reparieren liessen.
es ist auch fraglich, ob man alle 4 injektoren jemals erneuern sollte, oder köpfe reparieren sollte, wenn man keine kulanz bekommt. alleine die injektoren sollen ca. 350 euro pro stück kosten, einen rumpf-motor bekommt man mit rabatten für 2500 und da ist alles neu dran.
solch teure reparaturen würden bei uns aber eh nicht in frage kommen.
ansonsten kann ich nur sagen, dass die a-klasse besser ist, als ihr ruf.
teilweise fahren die fahrzeuge bis zu 120.000 km pro jahr.
assyst a wird nie gemacht, alle fahrzeuge kommen immer erst zwischen
50- und 70 tkm zum assyst b.
bisher keine klagen.
stabi-stangen wurden immer auf kulanz erledigt, genauso wie schwingen an der hinterachse und federn hinten.
in einer gewissen zeit gab es probleme mit den injektoren, wurde aber
immer auf kulanz behoben, daher weiss ich nicht, wie oft es vorkam.
bei einem fahrzeug hatten wir bei 170tkm einen riss im zylinderkopf, den wir aber nicht reparieren liessen.
es ist auch fraglich, ob man alle 4 injektoren jemals erneuern sollte, oder köpfe reparieren sollte, wenn man keine kulanz bekommt. alleine die injektoren sollen ca. 350 euro pro stück kosten, einen rumpf-motor bekommt man mit rabatten für 2500 und da ist alles neu dran.
solch teure reparaturen würden bei uns aber eh nicht in frage kommen.
ansonsten kann ich nur sagen, dass die a-klasse besser ist, als ihr ruf.