lebensgefährliche Airmatic

Diskutiere lebensgefährliche Airmatic im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi, mein Unmut über den W220 wächst schon wieder ein bißchen. Jetzt darf er erneut in die Werkstatt. Problem: Mal wieder die gute alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Otfried

Das Solar-Panoramadach sehe ich wie Du, technische Spielerei ohne Nutzen, da der Wagen in der Sonne nicht gekühlt wird, sondern nur einen „Miefquirl" antreibt.


Hallo Otfried,

was meinst du damit?

Das die Solarzellen nicht den Power haben um den Kompressor anzutreiben is ja klar. Aber dadurch das die kühlere Luft herein kommt heitzt sich der wagen doch nicht so auf.
 
Hallo,

Schreckgespenst W220-Airmatic ... :D
Beim Abholen im Hof stand das Auto schon ein klein wenig schief da, nur dachte ich, daß es an der unebenen Fahrbahn liegt. Am Auto scheint irgend etwas nicht in Ordnung zu sein, was bisher noch nicht herausgefunden wurde. Glücklicherweise ist das jetzt Vergangenheit und nicht mehr mein Problem.
@Otfried:
Ja, die Airmatic bleibt mir erhalten. Aber mit dem System an und für sich habe ich keine Probleme, wenn es funktioniert. Ich denke, der o.g. W220 ist eine unrühmliche Ausnahme. Der E500 läuft problemlos, wenn ich das nach einer so kurzen „Besitzzeit“ schon sagen darf.

Ich denke auch, daß ein in der prallen Sonne geparktes Auto nicht sonderlich von den Solarzellen profitiert. Da hilft Fensteraufmachen wohl mehr. Anders würde es aussehen, wenn der Strom noch in die Batterie einfließen würde und diese zusätzlich vor dem Entladen schützt. Dann wäre die Anschaffung m.E. sinnvoll.
Habe gerade die Batterie beim W211 angeguckt. Sie hat nur noch 95 Ah anstatt der 100 Ah im W220 :(

Mfg,
Matthias
 
Die Solarmodule haben zu wenig Power um die Batterie aufzuladen.

Aber:

In Brüssel haben war es in der MB-Halle 25° und die Solarmodule und in den Autos durch die Scheinwerfern noch heißer. Nur nicht in der E-Klasse mit dem Solarmodul. Ich muss sagen ich fand das System sehr gut.

Ob Fenster auf oder Belüftung durch Ventilation ist für mich ähnlich.

Nur das keiner so leicht einbrechen kann beim Solarmodul.
 
Hallo Matthias,

viel Freude mit Deinem neuen W 211.070. Im W 220.070 war wirklich von Grund auf etwas "verkorst" und es ist immer schwierig so einen fehler zu finden.

Wie Du es schreibst, handhabe ich es auch immer, wenn einer meiner "Großen" {Farbe 040/197} in der Sonne steht, einsteigen, alle Fenster auf, losfahren, jetzt bläst die Klimaautomatik ja schon sehr kalt und dann die Fenster schließen. Innerhalb kürzester Zeit herrschen angenehme 22°.
Ich bin auf Deine Erfahrungen mit den Solarzellen gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lebensgefährliche Airmatic
Zurück
Oben