Leckölmenge messen

Diskutiere Leckölmenge messen im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Gesten habe ich mal versucht, die Leckölmenge an meinem CDI zu messen. Die Rücklaufsammelleitungen habe ich abgezogen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Crack
Beiträge
247
Fahrzeug
220CDI-T
Hallo

Gesten habe ich mal versucht, die Leckölmenge an meinem CDI zu messen.

Die Rücklaufsammelleitungen habe ich abgezogen und verschlossen.

Dann den Motor gestartet und beobachtet.

Es tritt ein wenig Diesel an den Injektoren aus, es ist aber gleichmässig viel bei allen Injektoren.

-> Wie kann ich das genau messen ?

Der Test der injektoren vor einigen monaten war OK, der schlechteste hatte einen Faktor von 2.0, der Meister meinte, es ist alles im grpnen bereich.

Warum ich mir trotzdem sorgen mache ist ein klappern /nageln bei kaltem motor und ein leichtes nageln/klappern bim bereich um 2500rpm unter last.

Kann es sein, das ein injektor doch nicht mehr richtig tut, obwohl er als OK angezeigt wird ?

Die Geräusche kann ich im Leerlauf / gasgeben im Stand auch nciht eindeutig zuordnen.

Ich meine auch, er ist schon etwas besser gelaufen.

Danke für eure Tipps !
 
Um die Leckölmenge richtig zu messen, brauchst du die Röhrchen, nur dann kannst du eine deffinitive Aussage machen! Zu dem Nageln wäre es möglich das es an einem Injektor liegt, muss aber nicht unbedingt über die Leckölmenge zu sehen sein und es könnte an sich auch ganz was anderes sein :rolleyes:

Chris
 
Was würdest du machen ?

Korrekturwert ist ja innerhalb der spezifikation. Ich glaube sie geht bis 4.5 ME

350 Euro sind schon ne Menge Holz nur so zum ausprobieren.....

Wenn ich im Standgas rangiere, und dann von der kupplung gehe (alsonach dem rangieren), läuft er manchmal auch etwas unrund und ruckelt kurz für einige umdrehungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jack fährt dein CDI schon mit 2-Taktoel?

Gruss D2B
 
Ja.

Seit ca. 20 TKM. Es ind schon einige Dosen "verbraten" worden.

mfg

ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leckölmenge messen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben