LED Scheinwerfer nachrüsten

Diskutiere LED Scheinwerfer nachrüsten im Forum CLA Forum (C117/X117) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Zusammen, ich würde gerne bei meinem CLA die Scheinwerfer auf LED nachrüsten. Hat jemand Erfahrung damit, wie aufwendig ist es und was für...
A

Andy080363

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
CLA 180 Shooting Brake
Hallo Zusammen,
ich würde gerne bei meinem CLA die Scheinwerfer auf LED nachrüsten.
Hat jemand Erfahrung damit, wie aufwendig ist es und was für Kosten entstehen.
Freue mich auf euere Antworten
 
Servus Andy(?),

verstehst Du unter „Umrüsten“ den Austausch der Scheinwerfer oder nur den Austausch der Leuchtmittel?

Wenn Dein C117 H7-Scheinwerfer hat, ist die Umrüstung technisch wie finanziell überschaubar und legal möglich.

Gruß
 
Hallo,
wenn dann möchte ich die kompletten Scheinwerfer tauschen, wie erkenne ich welche Scheinwerfer bei meinem CLA verbaut sind.

Gruss Andy
 
So sieht er aus
 

Anhänge

  • 264EAA93-52AD-4EA5-A168-36265ACBE683.jpeg
    264EAA93-52AD-4EA5-A168-36265ACBE683.jpeg
    673,3 KB · Aufrufe: 292
Hallo,
wenn dann möchte ich die kompletten Scheinwerfer tauschen,…
Servus Andy,

mit zugelassenen Original-Scheinwerfern sind die Kosten der Umrüstung extrem hoch, alleine die Scheinwerfer schon.


…wie erkenne ich welche Scheinwerfer bei meinem CLA verbaut sind.
Erstaunlich, dass man das über sein Auto nicht weiß…
Schau in Deine Ausstattungsliste in den Unterlagen, oder poste Deine FIN.

An sich erkennt man es schon an der Ausleuchtung mit bloßem Auge. Zudem haben Xenon-Scheinwerfer zusätzlich eine Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung (gesetzlich vorgeschrieben).

Hättest Du Xenon, dann wäre wahrscheinlich der unbedingte Wunsch nach LED eher nicht vorhanden, bei H7 wär‘s verständlich.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
ich bin leider nicht vom Fach, was muss ich posten.

Gruss Andy
 
Servus Andy,

Deine FIN = Fahrgestellnummer (im Fahrzeugschein)


Gruß
Peter
 
Hallo Peter

Gruss Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Andy, Dein Fahrzeug hat kein Xenon…

Kannst die FIN wieder löschen oder unkenntlich machen.
 
Hallo Peter,
Du hast ja wohl richtig Ahnung, besteht überhaupt eine Möglichkeit für einen vernünftigen Preis

Gruß Andy
 
Servus Andy,…
Hallo Peter,
Du hast ja wohl richtig Ahnung,…
… will ich mir nicht anmaßen - ich komm‘ zurecht, sagen wir‘s so.

… besteht überhaupt eine Möglichkeit für einen vernünftigen Preis
Na ja, wie weiter oben schon gesagt, die Umrüstung von H7-Leuchtmitteln (Abblendlicht) ist finanziell und technisch überschaubar und legal.

Wie es geht und was Du brauchst, sieht man im Beispiel-Video.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
besten Dank für deine Unterstützung.
Grüße aus Steinfurt
Andy
 
Thema: LED Scheinwerfer nachrüsten
Zurück
Oben