LED-Scheinwerfer

Diskutiere LED-Scheinwerfer im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo! Sind Cadillac Escalade Platinum und Lexus LS 600h die ersten Serienfahrzeuge mit LED-Scheinwerfern? [IMG] [IMG] Quelle:...

1. #1 Patrick, 28.11.2007
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Hallo!

Sind Cadillac Escalade Platinum und Lexus LS 600h die ersten Serienfahrzeuge mit LED-Scheinwerfern?

Quelle: www.autosieger.de

Quelle: www.autobild.de

Oder ist es eine Mercedes-Benz S-Klasse mit folgender brandneuen Technik:

Quelle: www.uni-karlsruhe.de

Gut Nacht,

P.S. Das mit MB war ein kleiner Scherz ... :D:D:D

2. E.D.

E.D. Crack

Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Wobei dieser ja nun nicht wirklich ein brandaktuelles Modell darstellt :D
    Aber das Design dafür aus einem Guß ist ;)

Im Ernst, ich dachte eigentlich das der Lexus hier in Europa das erste und bislang auch einzige Auto mit LED Scheinwerfern ist. Da Lexus wohl hier eine Ausnahmegenehmigung dafür bekommen hat. LED Scheinwerfer sollten, soweit mir bekannt, erst um 2009 herum eine EU-Zulassung bekommen. Vom Escalade wusste ich bislang ganr nicht das es den mit dieser Technik gibt.

Viel mehr würde mich aber interessieren, ob dei den LED Scheinwerfern, der gleiche gesetzlich Aufwand betrieben wird, wie bei Xenon. Also mit ALW und SRA als Pflicht.

Der Gedanke dahinter ist nämlich, das da sicher auch ein sehr großer Nachrüstmarkt schlummern könnte. Wenn keine so strengen gesetzlichen Regelungen gibt wie bei Xenon, LED im Grunde gleichgesetzt werden mit Halogen-Scheinwerfern. -Was denkst Du?

3. #3 megamediker, 29.11.2007
    megamediker

megamediker Crack

Fahrzeug:
    W210 E200 BJ 1997
    WDB210035
    Hi Patrick,
    wenn man die Bilder sieht kommt einem der Gedanke:

Wir leben in den Zeiten des Hummer,

Was für ein be*******enes Design und die Scheinwerfer von dem Caddy ändern das auch nicht. Aber schöne Autos aus Amiland haben eh seltenheitswert.

Ich würde das nicht machen. Wenn das zu Problemen führt, bezahlen das immer die Ersten die die Technik einsetzen.

Mensch ich fass das nicht das ist ein Caddy für einen Caddy, der würde aber wahrscheinlich Platzverbot kriegen.

Grüsse

4. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Ich denke mal so wird es sein. Beim Lexus sieht man schön die Technik:
    Led + Linsensystem, vergleichbar mit Xenon. Also auch die gleichen Rahmenbedingungen.
    Was mich aber wundert: Weder Caddi noch der Lexus haben eine Scheinwerferwaschanlage oder?

Gruß Dirk

5. #5 Julian-JES, 29.11.2007
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    glaube der Audi R8 hat auch LED Scheinwerfer teile...

6. #6 Patrick, 29.11.2007
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Ich meine nicht. Der hat nur LED-Tagfahrleuchten, oder?

Ciao,

7. #7 Julian-JES, 29.11.2007
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    jo ich kenn den Unterschied, dachte nur er hätte LED-Scheinwerfer. Dem ist aber offenbar nicht so.

8. #8 cola1785, 29.11.2007
    cola1785

cola1785 COMANDer

Fahrzeug:
    Bobbycar
    Die sollen aber, soweit ich weiß, demnächst auch verfügbar sein...

9. geekus

geekus Crack

Fahrzeug:
    W211 {W 211.042, M 271.941}
    Aus welchen Gründen ist eine SWR-Anlage bei Xenon eigentlich gesetzlich verpflichtend, und bei Halogenlicht nicht? Ein schmutziger Xenon-Scheinwerfer sollte doch nicht schlechter sein als ein schmutziger Halogen-Scheinwerfer?

10. #10 -|MegaMan|-, 29.11.2007
    -|MegaMan|-

-|MegaMan|- Lass es kosten, Ludwig!

Fahrzeug:
    BMW 750il (1993)
    ganz einfach: die blendgefahr bei xenon-sw durch streulicht, welches durch verschmutzungen erzeugt wird, ist erheblich hoeher als bei halogen-sw. darum ist bei xenon-sw ja auch die automatische leuchtweitenregulierung (bzw niveauregulierung) pflicht, um eine blendung des gegenverkehrs weitestmoeglich auszuschliessen.

mfg

11. #11 Patrick, 29.11.2007
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    SWR

Dies liegt meines Wissens an der höheren Leuchtdichte der Xenon-Scheinwerfer. Das Streulicht verschmutzter Scheinwerfer ist somit ebenfalls intensiver und kann andere Verkehrsteilnehmer blenden.

Quelle: http://www.gesundheitsamt-bw.de

Ciao,

12. E.D.

E.D. Crack

Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Ist denn bei LED-Scheinwerfern eine ebenso hohe oder gar ungleich höhere Leuchtdichte zu erwarten wie bei Xenon?

Ich denke LED-Licht lässt sich weitaus gezielter verteilen, so das eine Blendung anderer als auch die Eigenblendung ausgeschlossen werden kann...

Thema:

LED-Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten

CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten: Hallo zusammen, ich stehe momentan vor dem Problem, das meine nachgerüsteten Mopf Scheinwerfer leider nicht vollständig funktionieren. Die...
  2. Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht

Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht: Hallo, der ML 270 CDI (W163) einer Freundin macht Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern. Zuerst funktionierten beide Scheinwerfer nicht. Daraufhin...
  3. Scheinwerfer

Scheinwerfer: Hallo, ich fahre einen W212 BJ: 2009 mit ILS Xenon. Ich habe ein Problem mit meinem rechten Frontscheinwerfer. Kurz nach Beginn der Fahrt geht...
  4. Scheinwerfer defekt W212 mit ILS Xenon

Scheinwerfer defekt W212 mit ILS Xenon: Hallo, ich fahre einen W212 BJ: 2009 mit ILS Xenon. Ich habe ein Problem mit meinem rechten Frontscheinwerfer. Kurz nach Beginn der Fahrt geht...
  5. W211 scheinwerfer

W211 scheinwerfer: Tag tag, An meine 2006 e500 die scheinwerfer glas ist sehr matt, Kann mann nur die Scheinwerfer glas austauschen oder muss mann die komplette...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden