LED Standlicht am W211 facelift

Diskutiere LED Standlicht am W211 facelift im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, Ich möchte mein Standlicht auf LEDs umrüsten und bin nun auf der suche nach den Artikelnummeren von den Teilen, Halter und LED am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NRWler schrieb:
Dann muss das ja komisch aussehen mit normalem Licht. Die LED wirken nur bei Xenon...

So komisch auch wieder nicht, da ich blaue ( halt billige ) Lampen habe.
Es gibt ja sicher bessere blaue für das normale Abblendlicht.
Ich will jetzt aber nicht alle Marken durchprobieren.
Könnte sein, dass irgend einer im Forum etwas empfehlen kann.
;)
 
Hab mir auch standlicht letzens von der Firma eingebaut, sehen zwar nicht so gut aus wie das Orginal aber ok, habe pro seite 2 smd leuchten drin.
 
So.
Habe soeben die Lämpchen von Xenonwhite.de Xenonlook MTEC gegen die LEDs von Hypercolor.de - LED Technik made in Germany mit zwei Widerständen verbaut.

Fazit : Das derzeit hellste was geht, die von Xenonwhite sind nicht ganz so extrem gleißend weiß/hell.


Hallöle an alle, die auf Hypercolor "umgerüstet" haben: könnt Ihr mir sagen, welche LED's genau Ihr verwendet habt?

Für die 5w5 / T10 - Fassung gibt es dort 2 verschiedene Lampen (axial mit einer LED bzw. radial mit 2 LED's). Welche von den beiden habt Ihr verbaut (weiß sind ja beide).

Danke!!!
 
Hüstel... :)

Mich würde das Thema ja auch interessieren, allerdings hätte ich gern LED-Standlicht in meinem S203 (C-Klasse).
Aber es ist doch illegal einfach auszutauschen, oder? Wenn für den Scheinwerfer keine LEDs vorgesehen sind, darf ich nicht ohne Genehmigung einfach welche rein machen, oder?
Oder gibt´s da eintragungsfreie für solche Zwecke, die einfach plug&play erlaubt sind? ;)

Würde mich interessieren...
 
Hüstel... :)

Mich würde das Thema ja auch interessieren, allerdings hätte ich gern LED-Standlicht in meinem S203 (C-Klasse).
Aber es ist doch illegal einfach auszutauschen, oder? Wenn für den Scheinwerfer keine LEDs vorgesehen sind, darf ich nicht ohne Genehmigung einfach welche rein machen, oder?
Oder gibt´s da eintragungsfreie für solche Zwecke, die einfach plug&play erlaubt sind? ;)

Würde mich interessieren...
Hast du einen S203 mit Xenon oder Halogen? Wenn du Halogen hast, dann würde ich das mit den LEDs lassen, denn das sieht sehr komisch aus im Ergebnis.

Zu der eigentlichen Frage:
Erlaubt ist es nicht, die Antwort hast du ja schon gegeben, da für die Scheinwerfer eben keine LEDs vorgesehen sind.
Aber: Gerade beim W211 muss das ja erst einmal einem auffallen, bei dem Mopf gab es ja LED und wer kann da, als Mercedes-fremder, schon auseinander halten, was wo verbaut war.
Im Übrigen, meiner kam durch den TÜV mit LEDs als Standlicht und da hat niemand was gesagt. Klar, wenn du mal in eine Kontrolle kommst und die es dann ganz genau nehmen, dann hast du das illegal und könntest Ärger bekommen.
Hinzu kommt aber auch, dass bei einem Mercedes wohl nie so stark auf so was geachtet wird, wie bei einem klassischen Tuning-Auto, wo schon eher illegale Sachen dran sind.
Der Einbau der LEDs erfolgt also auf eigene Gefahr, aber passieren wirs sehr wahrscheinlich nichts...
 
Ich habe die LED´ s wieder ausgebaut, da sie bei mir sehr oft kaputt gingen.
Die fangen zum Blinken an und werden dann kaputt
Ich habe mindestens 6 Stück bis jetzt austauschen müssen und habe keine Lust mehr.
 
Ich habe die LED´ s wieder ausgebaut, da sie bei mir sehr oft kaputt gingen.
Die fangen zum Blinken an und werden dann kaputt
Ich habe mindestens 6 Stück bis jetzt austauschen müssen und habe keine Lust mehr.

welche waren das? also lohnt es sich nicht? jemand schon die Rücklichtlampen gegen so LED Teile getauscht?
 
welche waren das? also lohnt es sich nicht? jemand schon die Rücklichtlampen gegen so LED Teile getauscht?

Es waren die von Hypercolor.
Die Firma ist aber schwer OK.
Der Tausch war immer kostenlos.

Ein Freund von mir hat aber die selben LEDS und hat keine Probleme damit.
Verstehe ich nicht ganz, aber bitte.
Bei mir werden sie immer kaputt.
 
hi, hab die von hypercolour, sehen SUPER aus, aber trotz widerstand kommt fehlermeldung!!
 
Hallo an alle,

habe einen S211 Bj.4/2006 mit Xenon und möchte die Standlichtbirnchen auch gegen LED austauschen.

Möchte auch die von Hypercolor nehmen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche ich nehmen muss und ob es trotz Widerstand zu einer Fehlermeldung kommt.

Mfg Fabberle
 
@mercler83: Einfach mit dem von Hypercolor sprechen, du hast wahrscheinlich nur je einen Vorwiderstand verbaut, es müssen aber 2 sein.

@fabberle: Ebenso den telefonischen Kontakt zu hypercolor suchen. Hab ich auch gemacht, da werden sie geholfen ;) Bei meinen 2 Widerständen kommt keine Fehlermeldung, gell Amellie :D

MfG Paule
 
jipp - keine Probleme!

Der bense und auch ich haben übrigens diese hier: 2er Set LED Standlicht W5W axial 10 - Hypercolor.de - LED Technik made in Germany

By the way... wollte ja auch immer mal Bilder einstellen... Asche auf mein müdes Haupt :o:

Ich muss allerdings sagen, dass ich von der Optik der LED's nicht ganz so begeistert bin:

1. Sie haben ein deutlich blaueres Weiß als die Xenons. Wäre schöner, wenn man hier weißer leuchtende LED's genommen hätte. Ich habe beispielsweise so eine LED-Taschenlampe, die im Vergleich dazu deutlich weißer leuchtet. Technisch also sicher machbar. Vielleicht sollte ich mir davon noch eine zweite kaufen und diese dann in die Scheinwerfer implantieren :D

2. sie sind doch irgendwie ganz schön "funzelig". Da die LED auf so einem kleinen Teller sitzt, hat sie wenig Möglichkeit, Ihr Licht über den umgebenden Reflektor zu verteilen. Vielleicht sollte man mal die radiale Ausführung probieren, diese haben ja jeweils 2 LED's, die an den Seiten sitzen.

Zulässig sind beide Ausführungen eh NICHT...

Die Original-LED's bei den MOPF's bekommen das besser hin (sowohl Farbtemperatur als auch Lichtverteilung). Aber die kann man ja nun mal leider nicht einbauen. SCHADE :(

Aber wenn die Jungs von hypercolor so zugänglich sind, könnte man ja vielleicht nochmal mit Ihnen reden. Möglicherweise können die ja auch weißer leuchtende LED's verbauen... hab allerdings keine Ahunung, wer da nun wirklich der Hersteller ist, aber angeblich sind die Dinger ja "Made in Germany" (kann ich mir kaum vorstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass die bei hypercolor selbst hergestellt werden. Hab ich wohl auf deren Seite gelesen. Wie sollten die sonst auch innerhalb kürzester Zeit die Widerstände da ranlöten und das Paket ist in 2 Tagen bei mir :o: 5 Jahre Garantie sprechen ja auch für sich ;)

MfG Paule
 
Vielen Dank !

werde morgen mal bei Hypercolor anrufen. Mal sehen, welche LED´s sie mir empfehlen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

LG
Fabberle
 
OK, mach das und berichte mal, was die Jungs so gesagt haben.

Habe gesehen, dass sie jetzt 2 verschiedene Farbtemperaturen anbieten:

10000 Kelvin (das sind wahrscheinlich die, die bense und ich eingebaut haben) und neuerdings auch 5000 Kelvin. Sie nennen letztere dann "neutral weiß". Vielleicht sollte man diese mal ausprobieren.

Wie gesagt, ich finde meine im Vergleich zum Xenon zu blau.

Gibt es eigentlich Unterschiede in der Farbtemperatur bei Xenon-Scheinwerfern? Subjektiv erscheinen mir dei MB-Xenons auch irgendwie weißer als beispielsweise die von BMW. Kann das sein???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Standlicht am W211 facelift

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
8K
Schleichi
S
R
Antworten
5
Aufrufe
3K
Elektroniker
E
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Michael28EF
M
R
Antworten
6
Aufrufe
2K
oezer1987
oezer1987
A
Antworten
17
Aufrufe
7K
mirkom
mirkom
Zurück
Oben