LED Tagfahrlicht

Diskutiere LED Tagfahrlicht im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Nachdem meine nagelneuen und sauteuren Abblendlicht-Birnchen durch die regelmäßige Benutzung als Tagfahrlicht nach einem Jahr den Geist aufgegeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

faneo

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI
+
A 170 CDI
Nachdem meine nagelneuen und sauteuren Abblendlicht-Birnchen durch die regelmäßige Benutzung als Tagfahrlicht nach einem Jahr den Geist aufgegeben haben, will ich jetzt ein LED-Tagfahrlicht einbauen.

Ich habe bei ATU auch einen Nachrüstsatz gefunden, dessen schlanke rechteckige LED-Strahler ganz super in die runden Öffnungen in der Frontschürze passen und auch nicht überstehen.

Heute habe ich den gesamten Batterie- und Elektrikkasten im Unterboden des Beifahrersitzes ausgeräumt. Eine Kabeldurchführung direkt zum Motorraum hat sich dort nicht gefunden. Die Frage ist also: wo bekomme ich im Motorraum ein stromführendes Kabel her, das ich anzapfen kann? Oder habe ich eine Kabeldurchführung übersehen?

:confused:
 
Oder habe ich eine Kabeldurchführung übersehen?

Ja!

Kabel in den Motorraum zu bekommen ist das geringste Problem:

Deckel der Steuergerätebox (Beifahrerseite) entfernen, im Beifahrerfussraum die Fußmatte etc. entfernen und je nachdem wie man es legen will noch das Handschuhfach rausnehmen.
Der Rest ergibt sich von selbst.

Ergebnis: massig Platz um Kabel von innen in den Motorraum zu bekommen.....

Viel Spaß beim Basteln
 
Viel Spaß beim Basteln
Und vor allem nicht vergessen Bilder und ggf. eine Einbaueinleitung posten. Es gibt sicherlich den einen oder anderen Nachahmer, der das Rad dann nicht neu erfinden muss.

Viele Grüße und auch von mir ein "Fröhliches Basteln",
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Tagfahrlicht

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2K
Vitusgrill
V
H
Antworten
2
Aufrufe
5K
hennes
H
Wieseldiesel
Antworten
38
Aufrufe
46K
julia123
J
A
Antworten
17
Aufrufe
7K
mirkom
mirkom
Zurück
Oben