LED-Technik: Bremslicht und Blinker in einem

Diskutiere LED-Technik: Bremslicht und Blinker in einem im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Für die Bremslicht-Funktion und den Blinker am Auto bedarf es nur noch einer einzigen Lampe. Möglich wird dies durch moderne...

1. Heinz

Heinz Crack

Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Leute!
    Für die Bremslicht-Funktion und den Blinker am Auto bedarf es nur noch einer einzigen Lampe. Möglich wird dies durch moderne LED-Technik. 19 in Wabenform angeordnete rote Hochleistungsleuchtdioden sorgen dafür, dass das Bremslicht auch durch die gelbe Abschlusshaube der Heckleuchte zu sehen ist.Hinter den LEDs ist eine von außen nicht sichtbare Glühlampe positioniert. Wird der Blinker betätigt, beleuchtet sie einen Reflektorkranz, der sich ringförmig um das Bremslicht legt. So ist das Blinksignal gleichzeitig auch bei getretener Bremse zu sehen.Zum Einsatz kommt das vom Zulieferer Hella entwickelte System jetzt erstmals im neuen Range Rover. mid/bry
    aus:http://www.autojournal.de/
    Grüße Heinz

2. #2 Otfried, 26.03.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Heinz,

beim R 230 ist die LED-Rückleuchtentechnik Serie.

Thema:

LED-Technik: Bremslicht und Blinker in einem

Die Seite wird geladen...

LED-Technik: Bremslicht und Blinker in einem - Ähnliche Themen

1. Mercedes CLS w219 LED Mopf Module

Mercedes CLS w219 LED Mopf Module: Hallo, Ich suche Led Module zum Beispiel von Pogea oder andere für meinen Mercedes CLS habe die Mopf Leuchten schon leider sind aktuell die...
  2. Die Lampe über dem Blinker blinkt der blinker nicht.

Die Lampe über dem Blinker blinkt der blinker nicht.: Guten Tag. Ich habe vor einiger Zeit ein Masse fehler beim meiner CKlasse baujahr 2009 gehabt. Darauf haben wir den Stecker und den Träger...
  3. W204 abs, esp und hinter blinker defekt

W204 abs, esp und hinter blinker defekt: Servus Forum Ich seit längerem ein Problem mit meiner c-klasse Und zwar ist mein abs,esp,reifendrucksensor und die hinteren blinker ohne funktion....
  4. Probleme mit der Zentralverriegelung, Sitzen und Bremslicht

Probleme mit der Zentralverriegelung, Sitzen und Bremslicht: Hallo, Ich stelle mich kurz vor -- ich fahre seit 5 Jahren einen S320 W220 aus dem Jahr 2001. VIN WDB2200261A211983. Und ich habe im Moment eine...
  5. Reparatursatz für Blinker vorne sinnvoll ?

Reparatursatz für Blinker vorne sinnvoll ?: Hallo, bin neu im Forum, habe aber verschiedene Vorschläge im Forum zu meinem Problem nachgelesen: Kann es sein, dass eine "Leitungsstörung" für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden