LED-Technik: Bremslicht und Blinker in einem

Diskutiere LED-Technik: Bremslicht und Blinker in einem im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Für die Bremslicht-Funktion und den Blinker am Auto bedarf es nur noch einer einzigen Lampe. Möglich wird dies durch moderne...

  1. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Leute!
    Für die Bremslicht-Funktion und den Blinker am Auto bedarf es nur noch einer einzigen Lampe. Möglich wird dies durch moderne LED-Technik. 19 in Wabenform angeordnete rote Hochleistungsleuchtdioden sorgen dafür, dass das Bremslicht auch durch die gelbe Abschlusshaube der Heckleuchte zu sehen ist.Hinter den LEDs ist eine von außen nicht sichtbare Glühlampe positioniert. Wird der Blinker betätigt, beleuchtet sie einen Reflektorkranz, der sich ringförmig um das Bremslicht legt. So ist das Blinksignal gleichzeitig auch bei getretener Bremse zu sehen.Zum Einsatz kommt das vom Zulieferer Hella entwickelte System jetzt erstmals im neuen Range Rover. mid/bry
    aus:http://www.autojournal.de/
    Grüße Heinz
     
  2. #2 Otfried, 26.03.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Heinz,

    beim R 230 ist die LED-Rückleuchtentechnik Serie.
     
Thema:

LED-Technik: Bremslicht und Blinker in einem

Die Seite wird geladen...

LED-Technik: Bremslicht und Blinker in einem - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von einer Ausbildung zum Drücktechniker?

    Was haltet ihr von einer Ausbildung zum Drücktechniker?: Hat jemand von euch zufällig die Ausbildung zum Dellentechniker gemacht und kann mir sagen, wie der Ablauf ungefähr ist beziehungsweise was man...
  2. Mercedes-Benz Vans setzt auf RFID-Technik bei Produktion für neuen Sprinter

    Mercedes-Benz Vans setzt auf RFID-Technik bei Produktion für neuen Sprinter: Zum anstehenden Produktionsstart des neuen Sprinter Modells bringt Mercedes-Benz Vans neue, vernetzte Fertigungstechnologien in den Serieneinsatz....
  3. C 63 S von Wimmer Rennsporttechnik leistet 801 PS

    C 63 S von Wimmer Rennsporttechnik leistet 801 PS: Die Firma WIMMER Rennsporttechnik hat sich nun den Mercedes-AMG C 63 S mit seinen serienmäßigen 510 PS und 700 Nm Drehmoment angenommen. Nach der...
  4. SRT 6 - SLK AMG 320 (baugleiche Technik?)

    SRT 6 - SLK AMG 320 (baugleiche Technik?): Hallo Zusammen. Ich bin mir gerade nicht mehr so sicher, ob ich hier richtig bin? Ich frage trotzdem. Ich habe einen Crossfire SRT 6 und bin...
  5. F 800 Style gab Ausblick auf kommende Fahrzeugtechnik

    F 800 Style gab Ausblick auf kommende Fahrzeugtechnik: Mit seinem Anfang 2010 vorgestellten Forschungsfahrzeug F 800 Style gab Mercedes-Benz einen umfassenden Ausblick auf die Zukunft des...