LED TFL`s mit E11 RL 87 Zulassung W203

Diskutiere LED TFL`s mit E11 RL 87 Zulassung W203 im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo Zusammen. Ich habe vor mir volgende TFL`s zu montieren. 40 LEDs TAGFAHRLICHT FÜR ALLE PKW.Mit R-87.Zugelassen! bei eBay.de: Designleuchten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bossi

alter Hase
Beiträge
79
Fahrzeug
W204 C180K Avgt.
Hallo Zusammen.
Ich habe vor mir volgende TFL`s zu montieren. 40 LEDs TAGFAHRLICHT FÜR ALLE PKW.Mit R-87.Zugelassen! bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 12.06.09 22:30:00 MESZ)

Brauch mal ein par Tipps von Euch:
  • Sind diese wirklich in D zugelassen?
  • Kann ich sie wie beschrieben an den CAN Bus anschliessen?
  • Wo schliesse ich an den Bus an?
  • Wo und an welchen Klemmen kann ich sie sonst anschliessen, ohne eine Fehlermeldung im KI zu erhalten?

Ich danke für Eure Hilfe!:drink:

MfG

Bossi
 
Gut, der Anbieter steht mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß, das ist aber noch kein Grund die Lampen nicht zu kaufen, denn schließlich haben sie die erforderliche RL-Kennzeichnung. Ich sehe da kein Problem. Zum Thema CAN-Bus kann ich nichts sagen
 
Danke schon mal.
Hat noch jemand Tipps zum Anschluss?

MfG
Bossi
 
Wieso Verbrecher ? Wer den Text einer Auktion nicht richtig liest, ist selber schuld...

Bernd

PS: mit den Idioten haste allerdings recht...
 
Danke für die Hinweise und Links.

Bossi
 
So, habe nun einen Schaltplan der TFL`s vom Hersteller erhalten.
Er versichert mir noch einmal schriftlich, dass es sich um TFL`s mit einer EU Zulassung E11 und RL Zulassung gemäss ECE handelt( R 87 ).

Der Anschluss erfolgt über Klemme 15 im Sicherungskasten(geschlatetes +, Masse irgendwo, und + an der Standlichtbeleuchtung) Die Steuerung ist in den Lampen integriert, sodass die TFL`s beim Einschalten des Abblendlichtes automatisch deaktivieret werden.

Soweit, sogut. Wenn ich nun an der Standlichtbirne an der + Leitung einen Kontakt abgreife, den die Steuerung des TFL´S ja braucht um es zu deaktivieren, bekomme ich dann nicht eine Fehlermeldung im KI?

MfG

Bossi
 
Nur ein Mini-Hinweis:
Deutschland vergibt die E1-Zulassung. Es heißt nicht, dass die E11 uneingeschränkt auch in Deutschland zulässig ist.
Ich weiß noch wo es um ebay-Rückleuchten ging mit einer E9-Zulassung. Die LEDs waren nicht einzeln vergossen und somit nicht in Deutschland zulässig.

by the way: Der Händler hat dir nur eine E11/RL Zulassung nach ECE zugesichert! Nicht aber, dass die Leuchten auch den deutschen Richtlinien entsprechen!?

Viele Grüße
Holger
 
Der Händler hat dir nur eine E11/RL Zulassung nach ECE zugesichert! Nicht aber, dass die Leuchten auch den deutschen Richtlinien entsprechen!?
Ich darf mal Wikipedia zitieren:
In vielen anderen Ländern (auch in Deutschland) sind spezielle Tagfahrleuchten an der Fahrzeugfront auf Basis der aktuellen Rechtslage zulässig: Gemäß § 19 (1) StVZO folgt der Anbau von Beleuchtungs- und Signaleinrichtungen bei Kraftfahrzeugen den jeweils gültigen europäischen ECE-Regelungen.

Für Leuchten bzw. Tagfahrleuchten gilt hier die ECE-Regelung R48 / R87 in der seit 1995 gültigen Fassung
(Hervorhebung von mir.)
 
Hallo Zusammen.


Bevor ich mich nun an den Anschluss mache, mal eine Frage an die " Elektriker" in der Runde:

Ich möchte folgende Anschlüsse abgreifen:
Zündungs +
Standlicht +
Welche Farben, Klemmnummern darf ich im Sicherungskasten Fond abgreifen?
Würde am liebsten am Radio abzweigen.
Ist es der einzelne Stecker, der im Sicherungskasten rechts liegt?

Danke für die Hilfe!!

Bossi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED TFL`s mit E11 RL 87 Zulassung W203
Zurück
Oben