7
777
Frischling
- Fahrzeug
- w211
Hat schon einer LEDs vorne an der C-klasse nachgerüstet,so wie z.B. Audi4
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das Einfachste wäre eine Umprogrammierung des Steuergerätes, sodass die Fernlichtlampen mit verminderter Spannung leuchten, wie in USA. Nachteil: Kostet nix, kein Verdienst, keine Montagekosten etc...
@bossi
Weisst du, ich verstehe auch nicht die Leute, die um jeden Preis effizient sein wollen. Man muss auch die Wirtschaftlichkeit einer Lösung betrachten. Wenn ich den Anschaffungspreis durch die Effizienz erst nach vielen vielen Jahren wieder reinbekomme, dann ist so eine Lösung unwirtschaftlich. Genau die gleiche Überlegung macht man sich beim Gasumbau eines Autos, bei einer Heizungs- oder Dämmungsmodernisierung in einem Haus, ja sogar beim Vorhaben in einem selten benutzten Raum die Glühbirne gegen eine Energiesparlampe zu ersetzen. Es sei denn man wird durch irgendwelche Verbote oder Förderung zum Umbau gezwungen, dann sieht es anders aus.
Bei den neuen Autos, die LED-TFL ab Werk haben, muss man sich solche Überlegungen nicht machen - da hat man das TFL umsonst bekommen, oder genau gesagt die Kosten wurden im Gesamtpreis versteckt. Ich bin nicht gegen das LED-TFL grundsätzlich! Man wird aber auch mit Abblendlicht sehr gut gesehen.
Wenn es ausschliesslich um die Optik geht, kann jeder mit seinem Auto machen was er will, das ist mir super egal. Solange er mich mit den Gimmicks nicht blendet
Gruß
Robert