Leder Lenkrad Klebt

Diskutiere Leder Lenkrad Klebt im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo , mein leder lenkrad klebt, und ich weiss nicht mehr was ich machen soll, habe es schon mit leder fett eingerieben, und auch mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SL320MilleMigli

SL320MilleMigli

Crack
Beiträge
146
Fahrzeug
SL 320 Mille Miglia 98
Hallo , mein leder lenkrad klebt, und ich weiss nicht mehr was ich machen soll, habe es schon mit leder fett eingerieben, und auch mit lederpflege, hat aber alles nicht geholfen.Habe in meinem Mille Miglia ein leder lenkrad drin Rot/ Schwarz


MfG Mille
 
SL320MilleMigli schrieb:
Hallo , mein leder lenkrad klebt, und ich weiss nicht mehr was ich machen soll, habe es schon mit leder fett eingerieben, und auch mit lederpflege, hat aber alles nicht geholfen.Habe in meinem Mille Miglia ein leder lenkrad drin Rot/ Schwarz
MfG Mille
Du hast ein "Special Edition" Fahrzeug mit einer Mille Miglia Plakette ... :)

zu Deinem Problem kann ich leider nicht helfen!

Olli
 
Hallo , wie meinst du das mit Plakette ! Ich habe ein Zertifikat , ist aber auch egal.
Die Spezial Editon davon wurden 500 stück produziert, die haben alle ein Holz lenkrad. Meiner ist ein Spezial Edition , nur das er sich bei den so unterscheidet das der ein Lenkrad aus leder hat Rot/Schwarz , dann die einstiegsleisten 1000 Mille Miglia 5/1998 drauf stehen hat , Plus auf dem Schaltpin Mille Miglia 1000 und die Fahrzeug Nr.5
Ist ja aber auch egal , den es geht mir nur im das kleben des lenkrades, mehr nicht.


MfG Mille
 
Abgegriffen...

Wenn das Lenkrad nach dem Reinigen mit Glasreiniger immer noch klebt, dann hilft nur noch ein neues Lenkrad oder neu beziehen lassen beim Lenkrad-Profi.

Gruß
Peter
 
Vielen Dank für die Antwort ...



Gruss Mille
 
Hallo Mille,

ich glaube mein Mann hat Dir eine Adresse in Düsseldorf genannt, welche Dir zu dem Wagen Auskunft geben kann {=> Special Edition}.

Berufe Dich einfach auf uns.
 
Hallo Katharina

Könntest du mir bitte die Adresse nochmal geben. Oder eventuell eine handy nummer , damit ich vorher dort anrufen kann.

Vielen Dank

Gruss Mille
 
Spülmittel

Ich würde das Lenkrad mit einem Lappen mit Spülmittel-Lösung entfetten, und anschliessend keine Lederpflege auftragen.

Dürfte allein vom Anfassen "geschmeidig" genug bleiben ;)
 
ReineVernunft schrieb:
Ich würde das Lenkrad mit einem Lappen mit Spülmittel-Lösung entfetten, und anschliessend keine Lederpflege auftragen.

Dürfte allein vom Anfassen "geschmeidig" genug bleiben ;)

also wenn ein lenkrad "gar" ist , (abgegriffen) nützt das besten entfetten nichts...
sobald es auch nur ansatzweise wieder feucht wird , klebt es
 
mephisto7 schrieb:
also wenn ein lenkrad "gar" ist , (abgegriffen)

Sorry, das muss ich ueberlesen haben.

Wuerde angesichts der Kosten der Alternativen (Austausch, neu beziehen) dennoch mal testen, wie lange ich mir mit dem bestmoeglichen Entfetten das Kleben vom Hals halten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ReineVernunft schrieb:
Sorry, das muss ich ueberlesen haben.

Wuerde angesichts der Kosten der Alternativen (Austausch, neu beziehen) dennoch mal testen, wie lange ich mir mit dem bestmoeglichen Entfetten das Kleben vom Hals halten kann ;)

bis zum nächsten riskanten überholmanöver (siehe nasse hände)

oder bei hoher luftfeuchte (wie in diesem sommer ständig vorherrschend)

gute erfahrung habe ich mit der sprühlederpflege von erdal gemacht...
alternativ kannst du nach dem entfetten mal ein nanospray (imprägnierspray) aus dem schuh-handel verwenden
 
Ich hatte auch das geschilderte Problem. Unsere Fzg. sind 8-9 Jahre alt und entsprechend sind die Lenkräder abgegriffen.

ich hatte dann in Markus FahrzeugPflegeForum einen sehr guten Thread gefunden zur Reinigung der Lenkräder - allerdings mit begrenzter Wirkung (wg. Abnutzung).

Ich habe mir dann, da ich auf den Langstreckentouren auch schwitzige Hände habe, Autohandschuhe angeschafft, die ich jetzt benutze. Bei Manufaktum gibt es nette für ca. 75 EUR, aber auch bei Limora etc. (Oldtimerzubehör). Das sieht vielleicht heute etwas skuril aus, funktioniert aber sehr gut.

http://www.manufactum.de/group/1723...um/8/product/753022/Produktdetail.1773.0.html


Perspektivisch denke ich darüber nach, beim Fachmann die Lenkräder neu beziehen zu lassen. Auf Ebay bietet das ein Sattler für ca. 130 EUR für unsere Lenkräder an. Die Qualität kann ich noch nicht so recht einschätzen.
 
Lederlenkrad vom Sattler neu bezogen

Hallo zusammen,

zwischenzeitlich habe ich das o.g. Vorhaben umgesetzt und mir von einem Sattler ein neu bezogenes Lederlenkrad senden lassen. Kostenpunkt: ca. 160 EUR brutto inkl. Versand - also nur ca. 110 EUR für die Material-/Arbeitskosten. Das alte Lenkrad geht als Tauschteil zurück.

Und so sieht es aus (er bietet auch komplett Glattleder oder Alcantara an):

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/lenkradneubezogen.jpg

Das neue Lenkrad habe ich direkt mit ColourLock Leder Protector eingerieben; Schutz vor UV, Schweiss etc. für ca. 3 Monate.

Die Qualität ist gut, nahe am Original was die Nähte betrifft, sauber verklebt an den Speichen, ich bin zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis halte ich für sehr gut. Laut Auktion ein gängiges Autoleder in der Qualität eines Erstausrüsters.

Hier der Anbieter: http://stores.ebay.de/Ihr-Leder-Lenkrad-Meister
 
Lenkrad...

Hallo Oli :)

bekomme die Tage auch mein Lenkrad...
Bei Interesse stelle ich das Foto hier ebenfalls ein, zum Vergleich dann auch vorher/nachher.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo Peter,

Interesse an Bildern und Beschreibung Deines Lenkrades besteht! Bin sicher, nicht nur bei mir.

Gruß

Egon :)
 
Hallo Peter, mach das bitte mal, das würde mich auch interessieren!
 
Hallo,

kann man eigentlich auch ein normales "Gummi" Lenkrad auch beledern lassen, oder wird es dadurch zu dick?

Gruss Christian
 
Hallo Christian, das dürfte doch kein Problem sein - in den Fzg.-Innenräumen wird doch so ziemlich alles beledert, auch nachträglich!! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leder Lenkrad Klebt
Zurück
Oben