Leder Lenkrad Klebt

Diskutiere Leder Lenkrad Klebt im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo , mein leder lenkrad klebt, und ich weiss nicht mehr was ich machen soll, habe es schon mit leder fett eingerieben, und auch mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Größe Tauschlenkrad

Hallo Oliver [neu2003],

muß dein Lenkrad, das du tauscht, die gleiche Größe haben, wie das neu belederte? Du hast beispielsweise ein Standardlenkrad mit 40 cm Durchmesser und möchtest ein 38er Lederlenkrad.
zwischenzeitlich habe ich das o.g. Vorhaben umgesetzt und mir von einem Sattler ein neu bezogenes Lederlenkrad senden lassen. Kostenpunkt: ca. 160 EUR brutto inkl. Versand - also nur ca. 110 EUR für die Material-/Arbeitskosten. Das alte Lenkrad geht als Tauschteil zurück.
 
Hallo Baumi,

da hab ich keine Ahnung - denn ich habe ja eines seiner Ebay-Angebote genutzt, und das war das Serien-Lenkrad des W210 VorMopf.

Die einzige Variante davon, die mir bekannt ist, ist die AMG-Version.

Und dann eben die Mopf-Version, die man ja auch einbauen kann.

Den Durchmesser habe ich nie nachgemessen, ehrlich gesagt!

Oder meinst du, ob man auch ein kleineres zum Tausch einsenden kann? Ich würd ihn einfach mal fragen...
 
"Meine Galerie" - upload funktioniert nicht

neu2003 schrieb:
Hallo Peter, mach das bitte mal, das würde mich auch interessieren!

Hallo Oli, hallo Egon,

das Lenkrad wär´ jetzt da, Fotos sind auch erstellt, aber ich kann sie momentan nicht hochladen in "Meine-Galerie" ... so wie es vor ein paar Monaten schon nicht funktionierte...

D.h. der Upload läuft, wird aber am Ende nicht in "Meine Galerie" angezeigt.

Oli, kann ich das Foto zu Dir schicken, damit Du es einstellst hier?

Viele Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito!

neu2003 schrieb:
...PS.: Mir gefällt das sehr gut, auch die Farbe der Innenausstattung.

Oh!

Danke Oli... Mir auch!
Wobei momentan die Armaturen vorne noch etwas verstaubt sind... :D

:p :hello:
 
Sehr schön abgestimmt..

Sehr schön! Alles fein Ton-in-Ton abgestimmt.
Bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen schwarzen originalen Lederlenkrad. Ich sehe jetzt, dass ich die Suche forcieren muss... :D :D :D
 
Lenkrad...

Baumi schrieb:
Sehr schön! Alles fein Ton-in-Ton abgestimmt.
Bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen schwarzen originalen Lederlenkrad. Ich sehe jetzt, dass ich die Suche forcieren muss... :D :D :D
Hallo Egon,

durch das Blitzlicht erscheint alles etwas heller als in Wirklichkeit...

Die Suche brauchst Du doch gar nicht forcieren, Anbieter gibt es bereits... wie z.B. bei Oli.
Es kommt nur noch darauf an, ob Du mit oder ohne Holz ein Lenkrad suchst... welches hättest Du denn gerne?
Dann helf´ ich Dir beim Suchen :p

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Lederlenkrad für W210

Danke Peter,

für dein Unterstützungsangebot. Es soll ein Lenkrad-Modell sein, wie zum Beispiel im Avantgarde oder eins von AMG.
Als Muster habe ich eins bei eBay rausgesucht, das allerdings vom W211 ist und bei mir nicht passt. Es darf aber auch Griffmulden haben pp.
>>>>>>Auktion Lederlenkrad
Die Methode, die Oliver gewählt hat, habe ich auch in Betracht gezogen. Ich bin/war mir aber nicht sicher, wie gut die Sattlerarbeiten sind. Wie lange halten zum Beispiel die Nähte an den Stößen der beiden Lederversionen (gelocht u. genarbt)? :sheep1:
 
Nach ersten Erfahrungen würde ich sagen: Da die Optik nicht 100% passt (Lenkrad ist seidig glänzend, das Leder aber matt), würde ich diese Sattler-Variante wählen, wenn Du diesbezüglich tolerant bist und nur einige Jahre fahren willst.

Wenn der Wagen etwas für die Dauer ist, oder die Optik für Dich Prio A hat, dann würde ich in eine neues Originalteil investieren. hab z.B. neulich eine Auktion gesehen, wo ein neues (New-Old-Stock) vor-Mopf-Lederlenkrad in schwarz für 180 EUR Sofort-Kauf angeboten wurde. Das war über Wochen aktiv, vielleicht immer noch...
 
coca-light schrieb:
Wobei momentan die Armaturen vorne noch etwas verstaubt sind... :D

Wo? :D Wieso ist eigentlich die beige Fußmatte so sauber? Oder ist das nur die Foto-Fußmatte? :D

Grß

Tobias
 
keine schlechte Idee!

Tob schrieb:
Wo? :D Wieso ist eigentlich die beige Fußmatte so sauber? Oder ist das nur die Foto-Fußmatte? :D

Grß

Tobias
Hallo Tobias,

muss sagen, die Idee ist nicht schlecht! ;)

Es ist aber keine Foto-Fußmatte :p

Ich fahr´ auch nicht mit Hausschuhen :D
( gell heidi-Matthias! :D )

Zwar hab´ ich den Innenraum (Teppiche, Konsolen etc.) vorher gereinigt (nicht wegen dem Foto), aber die Fußmatte(n) waren bereits vorher sauber.

Grüße
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
Oh!

Danke Oli... Mir auch!
Wobei momentan die Armaturen vorne noch etwas verstaubt sind... :D

:p :hello:
Und kann es sein, dass der Scheibenwischer auch nicht mehr der neueste ist (gelber Punkt als Verschleißanzeige)?
http://www.db-forum.de/galery/data/507/medium/Lenkradalt-Lederdunkelbraun-ABohneC.jpg
Peter, Du vernachlässigst Dein Auto aber sträflich :D :D :D

Nee, im Ernst: Eigentlich war ich sonst kein beige Fan, aber das sieht ja wirklich sehr stimmig aus! *daumen hoch*
 
Alles auf ein Mal

cola1785 schrieb:
Und kann es sein, dass der Scheibenwischer auch nicht mehr der neueste ist (gelber Punkt als Verschleißanzeige)?...
Alles auf ein Mal geht halt nicht... man muss Prioritäten setzen, damit er zum Treffen möglichst wieder fahrbereit ist ;)
Und es ist noch einiges zu tun für die Fertigstellung !!
Da interessiert mich der alte Wischer im Moment nicht.
Der Wischerarm muss ohnehin demnächst ersetzt werden, weil die Rastung (zum Aufstellen) gebrochen ist...

Sonst muss ich doch noch mit dem Fremdfabrikat anreisen :D
 
Falsche Rubrik...

Danke Oliver,

für deine Infos.
...wo ein neues (New-Old-Stock) vor-Mopf-Lederlenkrad in schwarz für 180 EUR Sofort-Kauf angeboten wurde.
Genau sowas habe ich mir vorgestellt. Aber, nach mehrstündigem Suchen mußte ich letzlich feststellen, dass dieses Angebot nicht mehr da war. Werde weiter am Ball bleiben und denke, dass dieser Teil des Threads wegen OT beendet werden sollte.

Gruß
Egon :)
 
Gratuliere Peter,

das Lenkrad schaut genial aus!!

Zum Teppich:
Ich hätte da ein Objekt, welches gerne einen petersähnlichen Teppich möchte ;) :D
 
Was zu tun ist!

tobic200t schrieb:
Gratuliere Peter,

das Lenkrad schaut genial aus!!

Zum Teppich:
Ich hätte da ein Objekt, welches gerne einen petersähnlichen Teppich möchte ;) :D

Hallo Tobias :)

Na ja!
Du weißt ja nun, was zu tun ist um den Teppich so hin zu bekommen - ist ganz "einfach" :D

:hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leder Lenkrad Klebt
Zurück
Oben