Leder & Xenon

Diskutiere Leder & Xenon im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe mir vor 5 Wochen einen A 160 Avantgarde (Baujahr 7.98) angeschaut. Das Cockpit Design sieht ja ganz gut aus, aber die...
M

mikel

Guest
Hallo!

Ich habe mir vor 5 Wochen einen A 160 Avantgarde (Baujahr 7.98)
angeschaut. Das Cockpit Design sieht ja ganz gut aus, aber die Cockpitblenden und die verkleidung der A/B/C Säule waren aus billigem Plastik.
Die Teilledersitze und das Lenkrad waren nur aus Kunstleder,
kein Wunder das man nach 56000 km dies als Glanzleder bezeichnen kann.
Der Fahrkomfort war in Ordnung, schön straff.
Könnte jedoch ein bisschen weicher sein.
Der Motor hat mir am besten gefallen, im 1-2-3 sehr spritzig.
Am 4.02 bekomme ich meine eigene A-Klasse, und bin gespannt was sich bis dahin im A geändert hat.

Nun habe ich drei Fragen an die Insider:

1. Ist das Lenkrad und die Teilledersitze nun aus echtem Leder?

2. Gibt es in Zukunft auch Xenon Scheinwerfer als Extra?

3. Hat sich der Fahrkomfort mit dem Facelift geändert?


Gruß Mikel
 
Original geschrieben von mikel
2. Gibt es in Zukunft auch Xenon Scheinwerfer als Extra?
Ich kann Dir leider nur Frage 2 beantworten und das auch nur unter Vorbehalt :D

Fakt ist: Es gibt KEIN Xenon als Extra !!!

Ob es das geben wird steht in den Sternen, Gerüchte besagen das AMG das mal als Zubehör rausbringen wollte oder will !!

Vielleicht aber der nexten Version (>2003), wobei dort ganz bestimmt, selbst den neuen Mini bekommt man mit Xenon.......

Dann gibt es da noch die Schwarzeinbauer, bzw. nur für den Export bestimmte Fahrzeuge, da geht es auf alle Fälle, selbst BRABUS bietet es an (ca. 1800,-DM)
 
Hallo Mike,

Lenkrad und die "Lederbezogenen" Teile der Sitze waren schon immer "aus Leder". Die optische Wirkung des verarbeiteten Materials läßt natürlich viele Diskussionspunkte offen.

Xenon gibt es vorerst beim W 168 nicht als Extra {wie Lars geschrieben hat}, vermute, das es erst mit dem W 169 eingeführt werden wird.

Der Fahrkomfort ist seit 7/98 bei unverändertem Serienfahrwerk komfortabler geworden, bestimmte W 168 typische "Verhalten" können sich jedoch leider nicht ändern, siehe z.B. die Hinterachskonstruktion.
 
Thema: Leder & Xenon
Zurück
Oben