Lederlenkrad

Diskutiere Lederlenkrad im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Frage: Wie bekommt man ein Lederlenkrad wieder schwarz? Gibt es schwarze Farbe zum nachstreichen, oder ähnliches? Freue mich auf eure...

1. Hans

Hans Crack

Fahrzeug:
    W 210
    Frage:
    Wie bekommt man ein Lederlenkrad wieder schwarz?

Gibt es schwarze Farbe zum nachstreichen, oder ähnliches?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß aus München

Hans

2. #2 Katharina, 18.07.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Hans,

wenn es ein original Lederlenkrad von DB/DCX ist kein Problem. Bei jeder VT/NL bekommst Du die entsprechende Farbe. Die Lenkräder werden lackiert.
    Lenkrad ausbauen und mit Lederseife reinigen, dann lackieren und sehr gut trocknen lassen.

Handelt es sich um ein Fremdfabrikat, dieselbe Vorgehensweise, jedoch kann es sein, das ein Sattler Dir die Farbe mischen muß.

3. Hans

Hans Crack

Fahrzeug:
    W 210
    Hallo Katharina,

vielen dank, es ist ein original Lederlenkrad von DB.

Ist der Lack zum Streichen?
    Muß das Lenkrad raus (AIR-Back)?
    Wie lange ist sehr gut trocknen?

Gruß aus München

Hans

4. #4 Katharina, 23.07.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Hans,

um das Lenkrad ordentlich zu reinigen und zu lackieren ist es natürlich besser, es auszubauen, damit kein Sprühnebel im Fahrzeug entsteht. Du kannst den Lack auch mit dem Pinsel auftragen. Die optische Wirkung ist Ansichtssache. Wir lassen das Lenkrad mit der Sprühpistole lackieren.
    Gut trockenen ist bei uns ca. 1 bis 2 tage nach auftragen des Lackes, wobei die lackierten Lederteile nach Möglichkeit in der Sonne getrocknet oder aber an einen waren Platz gelegt werden.

Thema:

Lederlenkrad

Die Seite wird geladen...

Lederlenkrad - Ähnliche Themen

1. Farbe Lederlenkrad?!

Farbe Lederlenkrad?!: Hallo Leute, da mein Lederlenkrad obenrum an Farbe verloren hat, würde ich gerne wissen, welche Farbe das genau ist, da ich nach längerem Suchen...
  2. Kratzer am Lederlenkrad

Kratzer am Lederlenkrad: Hallo, habe mir dummerweise am Lederenkrad von meinem 211 er`Kratzer gemacht. Wahrscheinlich beim Ein-und Aussteigen mit dem Reißverschluß der...
  3. Gutachten Brabus Lederlenkrad

Gutachten Brabus Lederlenkrad: Hallo, ich habe zum Geburtstag ein Brabus Sportlenkrad geschenkt bekommen (Brabus E-2 für w211 Vormopf). Nicht bei Brabus direkt gekauft. Dazu...
  4. Pflege Lederlenkrad..

Pflege Lederlenkrad..: Hallo, bekomme Heute meine A-Klasse. Da ich nun seit langer Zeit endlich mal wieder in den Genuss eines Lederlenkrades komme, hier meine...
  5. Lederlenkrad für W245 nachrüsten

Lederlenkrad für W245 nachrüsten: Hallo, leider konnte ich das Lederlenkrad nicht ab Werk bestellen (Sondermodell Taxi mit eingeschränkten Wahlmöglichkeiten bei den...