Lederpflegemittel welches?

Diskutiere Lederpflegemittel welches? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo ! Welches Lederpflegemittel könnt ihr empfehlen? 25Jahre alter 911 Turbo Volleder Bitte um Tipps mfg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trippy

trippy

Crack
Beiträge
898
Fahrzeug
C 320 CDI
203.220
Hallo !

Welches Lederpflegemittel könnt ihr empfehlen?

25Jahre alter 911 Turbo Volleder

Bitte um Tipps

mfg
 
www.lederzentrum.de

Gibt nix besseres ... egal, was man Dir woanders erzaehlt. Die Wischfarbe zur Auffrischung ist der Knaller - 1a Resultate auch bei gelochten Leder, ohne dass es danach wie lackiert wirkt. Alle Knicke sind und bleiben schwarz und die Farbe stimmt wieder.

Ich nehme mal an, der 911er ist innen schwarz/dunkel: Dieses Elefantenwachs dick auf dem Sitz verteilen, einen Tag in die pralle Sonne stellen und den Rest (falls vorhanden) abwischen. Versiegelung drauf - 5 Jahre Ruhe.

Carsten

PS - Nachfaerben ggf. VOR dem Fetten, sonst haelts nicht!!
 
Hallo Trippy,

wir haben gute Erfahrungen mit DeSede Lederbalsam gemacht, ob es sich um Connolly-Leder oder aktuellere Leder {Poltrona Frau/Bridge of Weir/Designo} handelt. Auch ältere „echte AMG“ Sonderbelederung, bzw. Daimler Leder aus den 90igern lassen sich damit sehr gut Pflegen.

Alternativ wollen wir Swizöl Lederpflege testen.
 
besten Dank Katharina!

werde danach googeln.

altes Porsche Leder wird sich von altem AMG Leder nicht so stark unterscheiden.

mfg
 
... wieso mach ich mir bloss die Arbeit, irgendwo zu antworten?

:hunter:
 
natürlich hab ich mir deinen Beitrag auch angeschaut.

Danke CeeJay
 
Hallo Carsten,

CeeJay schrieb:
... wieso mach ich mir bloss die Arbeit, irgendwo zu antworten?
nicht traurig sein, andere wie ich lesen deine Artikel und bin dem Link gefolgt, sieht vielversprechend aus!

Hast du die Sets schon getestet, oder nur das Elephant Lederfett?

Würde mich mal interessieren, zur Zeit benutze ich nur das Lederpflegelotion von Sonax und bin soweit zufrieden!

Mein Wagen ist aber auch erst 3 Jahre alt und das Leder wirkt noch sehr neuwertig!

Viele Grüße, Ferdi.
 
Du bist schon der zweite, der heute fragt, ob ich nur rumlaber' oder doch was Sinnstiftenden beitragen kann. Was habt ihr denn alle?

Nein - volles Programm: Lederreiniger, Ledertoenung, Versiegelung + Elefantenfett bei einem alten Cabrio. Der Besitzer war zufrieden.

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lederpflegemittel welches?
Zurück
Oben