lederschalthebel w202

Diskutiere lederschalthebel w202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo, habe mir letzte woche einen lederschalthebel bei ebay ersteigert. ist neu, komplett mit dem mittelkonsolenteil aus zebranoholz mit 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

weffzk

Stammgast
Fahrzeug
w202s
hallo,

habe mir letzte woche einen lederschalthebel bei ebay ersteigert. ist neu, komplett mit dem mittelkonsolenteil aus zebranoholz mit 4 elektr. fensterheberschalter + sitzheizungsschalter + spiegelverstellung. auf der unterseite ist das datum 17.10.94 eingedruckt (aufm holzteil).

meine frage: auf dem schalthebel ist die ganz normale ganganzeige drauf, statt dem schriftzug (bei mir momentan sport) ist ne silhuette (schreibt man das so?) von ner c-klasse mit heckspoiler. sondermodellschalthebel? ausm schalthebel gehn 2 gelbe kabel raus. wofür? beleuchtung?

da es sich wohl um einen vor-mopf schalthebel handelt, kann ich den in meinen bj 04/97 also kleine mopf einbauen?

grüßle

weffzk

ach ja, hab noch die telenummer gefunden, leider ist die letzte ziffer nicht gut lesbar: A202 267 08 10, könnte auch A202 267 08 16 sein.

Zuletzt bearbeitet:
dann scheint es kein orginaler Hebel zu sein, bei den C-Klassen gab es keine Kabel am Schalthebel!

Chris

ist doch ne teilenummer drauf!!! hab mal bei atc geschaut, dort enden alle schalthebel mit ner 10, also ists A202 267 08 10.

weffzk

Vermutlich kein Original

weffzk schrieb:

Hi weffzk, (in manchen Gegenden nennt man übrigens Hornissen/Bienen so :D )

nach meiner Einschätzung ist das kein Originalschalthebel von MB - das Leder sieht nicht sonderlich hochwertig aus.
Habe selber einen Lederschaltknauf (SPORT) aus 2000. Der wirkt irgendwie anders. Und das Symbol kenne ich jetzt auch nicht (was nicht unbedingt heisst, dass es nicht von MB ist). Aber gesehen habe ich das noch nie.

Oder war das doch von einem Sondermodell?
Aber wofür die Kabel.... :eek:

Ähmmm Beleuchtung?
Wäre dann Kl. 58d am besten vom Zigarettenanzünder abzuzapfen...
Gib mal Strom drauf - vileicht gibts dann ein Aha-Erlebnis...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lederschalthebel w202
Zurück
Oben