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Don Borsto
Stammgast
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- Fahrzeug
- C200K T-Modell (S203) Bj. 10.2002
Hallo,
habe im Leerlauf störende Vibrationen (M271.940), dies bereits seit mehr als einem Jahr, als ich ihn gebraucht kaufte. Hatte ursprünglich gedacht, es läge an einem zwischenzeitlich diagnostizierten Druckverlust eines Zylinders. Nach der ZK-Überarbeitung sind die Vibrationen wieder auf dem Niveau vor einem Jahr.
Vibrationen sind abhängig von der Kühlwassertemperatur, wenn der Motor richtig warm ist, sind sie fast weg. Allerdings braucht es lange bis dahin, der Kühlwasserthemostat lässt Wasser in den großen Kühlkreislauf.
Am Tester habe ich gesehen, dass die Einspritzzeiten im Leerlauf länger werden, wenn die Temperatur knapp unter 80 Grad fällt. Können die Vibrationen etwas damit zu tun haben? Evt. Lambdasonde oder LMM?
Wer weiß Rat?
Grüße
Thorsten
habe im Leerlauf störende Vibrationen (M271.940), dies bereits seit mehr als einem Jahr, als ich ihn gebraucht kaufte. Hatte ursprünglich gedacht, es läge an einem zwischenzeitlich diagnostizierten Druckverlust eines Zylinders. Nach der ZK-Überarbeitung sind die Vibrationen wieder auf dem Niveau vor einem Jahr.
Vibrationen sind abhängig von der Kühlwassertemperatur, wenn der Motor richtig warm ist, sind sie fast weg. Allerdings braucht es lange bis dahin, der Kühlwasserthemostat lässt Wasser in den großen Kühlkreislauf.
Am Tester habe ich gesehen, dass die Einspritzzeiten im Leerlauf länger werden, wenn die Temperatur knapp unter 80 Grad fällt. Können die Vibrationen etwas damit zu tun haben? Evt. Lambdasonde oder LMM?
Wer weiß Rat?
Grüße
Thorsten