Leerlauf Drehzahl bei W203

Diskutiere Leerlauf Drehzahl bei W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum Gemeinde! Habe nun seit 2 Monaten Mercdes Benz C220 (w203) Automatik soweit bin ich zufrieden. Aber nach meinen vorstellungen könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fragman67

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
Mercedes C220 (w203)
Bauj.2003
Hallo Forum Gemeinde!

Habe nun seit 2 Monaten Mercdes Benz C220 (w203) Automatik
soweit bin ich zufrieden. Aber nach meinen vorstellungen könnte die Leerlaufdrezahl um die 50-100 Umdrehung höher sein.
Wenn der Motor kalt ist dann habe ich ca.500-600 Umdrehung und es wibrien alle. Ist der Motor warm ist das wibrien soweit weg aber die Drehzahlen könnten ruhig 100 Umdrehung mehr sein.
Wie kann man die Drehzahl erhöhen??

Achja was mir auch aufällig ist, leider habe ich kein vergleich beim Bechleuningen wird er laut ist das nochmal (kein Kick Down)

Wer hat da ein paar infos für mich.

Gruß sven (Fragman67):drink:
 
Hallo Sven,

die niedrige Leerlaufdrehzahl bei Kälte liegt am Zuheizer, wenn du diesen mal im KI deaktivierst geht das brummen weg und die Drehzahl geht ganz leicht nach oben.

Gruß Christian
 
Leerlaufdrehzahl

Hallo Christia!

Erst mal danke für die schnelle Antwort.Habe gleich mal geschaut im Menü stand das auf AC ich denke mal in Kombination Heizung & klima habe es jetzt auf Aus gestellt was ist zu welcher Jahreszeit besser weil da steht ja noch Automatisch ist das besser.

MFG
Sven (Fragman67):drink:
 
Hallo Sven,

wenn der Zuheizer auf "Klima" steht kannst du schön mit dem AC-Schalter die Leerlaufschwankung prüfen, wenn Klima an ist, ist auch der Zuheizer an und der Motor beginnt an zu "sägen" ohne dann nicht mehr, das liegt einfach daran das der Zuheizer sehr viel Strom zieht.
Das "sägen" merkt man am deutlichsten im Stand Getriebe auf D und getretener Bremse.

Wenn du auf autom. stellst läuft der Zuheizer bei eine gewiesenen min. Temperatur, dient dann für schneller Wärme im Innenraum.

Gruß Christian
 
Leerlaufdrehzahl /Zuheizer

Hallo!

Werde mal die Position durch testen und mich für die Beste enscheiden.


:db-forum:

Danke fürs erste!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe da nochwas bin heute mit ein C220(w203)baujahr 2003 Schaltung gefahren und der war viel leiser.
Meiner ist auch Baujahr 2003 und aber Automatik. Mir kommt es es vor das ich ohne Luftfilter fahre so höhrt sich das an so strak beschleunige sind die Ansauggeräsche die sehr laut . Ich werde mal die Geräusch Aufnehmen.
Mein gedanke ist könnte es auch der Turbolader sein der da Geräusche macht.
 
Hallo Sven,

im Jahr 2003 gab es die Umstellung von OM611 auf OM646 weisst du welcher Motor im Schaltwagen verbaut ist?

achte auf WDB203.00? also 006 oder 008 siehe Datenkarte oder Fahrzeugschein.

Ich tippe bei deinem Wagen auf einen frühen 2003er

Gruß Christian
 
Ansaugeräusche

Hallo!
In den Fahrzeugpapieren habe ich nichts gefunden,wo finde ich das Typ.Schild im Motorraum habe ich es nicht gefunden.
Du tippe bei den Wagen auf einen frühen 2003er version das heißt das es normal ist mit den Lauten Ansauggeräuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumuster 203.006 / 203.008

...
In den Fahrzeugpapieren habe ich nichts gefunden,wo finde ich das Typ. ...
In allen Fahrzeugpapieren ist die Fahrgestellnummer angegeben.

die ersten sechs Ziffern der Fahrgestellnummer nach WDB ...... sind zugleich das Baumuster.

Gruß
 
Hallo!

Danke habe es gefunden, also habe ich den w203006

das heißt für mich dann das er lauter ist wie der mit 008 oder .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leerlauf Drehzahl bei W203
Zurück
Oben