Leerlauf - Motor geht aus

Diskutiere Leerlauf - Motor geht aus im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, ich habe einen E 200 (124 T) Jahrgang 1989, also nicht mehr der neuste und habe folgendes Problem: Es gibt Tage, da läuft alles rund...
A

Aesthetic

Guest
Guten Tag,
ich habe einen E 200 (124 T) Jahrgang 1989, also nicht mehr der neuste und habe folgendes Problem: Es gibt Tage, da läuft alles rund und andere da geht mir der Wagen ständig im Leerlauf aus. Gestern bin ich z.B. eine Strecke von ca. 25 km gefahren und währenddessen ist mir der Wagen 10 mal im Leerlauf ausgegangen. Die Umdrehungen des Motors spielen dann meistens auch verrückt bzw. steigen leicht an. Ich war schon in mehreren Werkstätten und keiner konnte mir bisher weiterhelfen :(

Hallo und willkommen im Forum

Aesthetic schrieb:
Guten Tag,
ich habe einen E 200 (124 T) Jahrgang 1989, also nicht mehr der neuste und habe folgendes Problem: Es gibt Tage, da läuft alles rund und andere da geht mir der Wagen ständig im Leerlauf aus. Gestern bin ich z.B. eine Strecke von ca. 25 km gefahren und währenddessen ist mir der Wagen 10 mal im Leerlauf ausgegangen. Die Umdrehungen des Motors spielen dann meistens auch verrückt bzw. steigen leicht an. Ich war schon in mehreren Werkstätten und keiner konnte mir bisher weiterhelfen :(

Hallo und willkommen...

Was wurde denn überhaupt schon alles überprüft?
Es gibt viele Möglichkeiten...

Dass keine Werkstatt auch nur ansatzweise eine Diagnose stellen konnte, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.

Gruß
Peter

Hmm.. weiß leider nicht genau, was die überprüft haben. Fakt ist aber, dass keiner es geschafft hat das Problem ausfindig zu machen. Werd mich wohl zu einer weiteren Werkstatt aufmachen müssen.

Unterdrucksystem

Hallo

Ich hatte ähnliche Probleme beim E220.

Hat im Leerlauf hochgedreht, unruhiger Lauf usw.
Es war ein undichter Unterdruckluftschlauch (häufige Ursache für solche Probleme).

Mit Bremsenreiniger die Schläuche besprühen, dreht der Motor hoch liegt dort der Defekt.

MfG Mario

Thema: Leerlauf - Motor geht aus
Zurück
Oben