Leerlauf zu hoch

Diskutiere Leerlauf zu hoch im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo liebe Mercedes Benz Freunde, ich habe vor 2 Wochen einen 190e gekauft 92 Baujahr, er ist im Leerlauf öfters ausgegangen oder im niedrigen...
N

nikachu

Frischling
Fahrzeug
190e
Hallo liebe Mercedes Benz Freunde,
ich habe vor 2 Wochen einen 190e gekauft 92 Baujahr, er ist im Leerlauf öfters ausgegangen oder im niedrigen Bereich sehr geschwankt.
Nun haben wir den Leerlaufregler einmal sauber gemacht jedoch dreht der Motor nun im Leerlauf auf 2000 Umdrehungen manchmal ist er bei 1600 manchmal bei 2400 jedoch immer konstant.

Hatte jemand schoneinmal ein ähnliches Problem oder Ideen und Anregungen was das Problem sein könnte

Vielen Dank im voraus!

Kleine Ergänzung drückt man die Drosselklappe ganz wenig mit dem Finger runter geht die Drehzahl auf normal Betrieb falls ihr mit dieser Info etwas anfangen könnt

Erneute Ergänzung:
Anscheinend (nicht sicher war der Leerlauf falsch herum eingebaut) nur. Dreht im kalten Zustand auf 800 springt jedoch nicht ohne Gas an. Und im warmen Zustand dreht er immernoch auf 1600 und die abs leuchte leuchtet. So langsam bin ich ratlos.
Macht es Sinn das Überspannungsschutzrelais auszutauschen die Schläuche vom Motor und den Leerlaufregler auszutauschen, wären ja alles nicht so teure Sachen.

Thema: Leerlauf zu hoch
Zurück
Oben