Leerlaufdrehzahl erhöht

Diskutiere Leerlaufdrehzahl erhöht im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo. Ich habe einen 320cdi 4matic bj 07. Vor allem bei kühleren Temperaturen bleibt die Leerlaufdrehzahl stets bei knapp 1000rpm. Auch nach 2h...
M

minaheidi

Frischling
Fahrzeug
S211 320CDI 4MATIC
Hallo. Ich habe einen 320cdi 4matic bj 07. Vor allem bei kühleren Temperaturen bleibt die Leerlaufdrehzahl stets bei knapp 1000rpm. Auch nach 2h. Mit SD ausgelesen , keine Fehler. Außer ich schalte die Lüftung nur auf Stufe 2 oder 3 dann sinkt die Drehzahl. Batterie laut tester top in Schuss. Hat jemand eine Idee?? Danke im Voraus

Servus,

ist die Kühlmitteltemperatur (Live-Daten) plausibel?

Gruß

Servus. Das hab ich noch nicht getestet da die Anzeige im Instrument plausibel ist. Werde ich aber machen. Danke

Wie sehen alle anderen Temperatur-Live-Daten aus?

Irgendeine Information veranlasst die erhöhte Drehzahl…

Zugegeben ich selbst hab nur ein topdon Gerät. An SD komm ich erst Samstag wieder. Motoröl Temperatur ist plausibel (AMG-Menü) und vor- und Nachkat auch
Wie gesagt wenn ich Lüftung aus mache sinkt die Drehzahl sofort.

Betriebswarm im ki 1 bzw 2 Striche über 80. Live muss ich nochmal auslesen da ich ihn gestern nur kurz hatte zum fahren

Guck dir bitte die BordnetzSpannung bei Lüftung aus und bei Lüftung ein an. Ich würde die Batterie nicht als Ursache ausschließen.

Habe konstant 14,3V und Batterie mit tester getestet. Laut tester alles super

Darf ich fragen welcher Art von Tester verwendet wurde?

Hab den hier benutzt

Anhänge

• Screenshot_20250131_055821_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20250131_055821_Amazon Shopping.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 23
Also auf ebener Strecke hab ich nach 10km max 60°c erreicht. Berg hoch max 81 Grad. Die öltemeratur erreiche bei diesen Temperaturen max 82°C

Da es ein Stück Berg runter ging hab ich ihn 5min im stand laufen lassen. Temperatur ging nicht hoch. Hatte mit tester die live Werte gelesen

Thermostat hab ich gewechselt heut. Wird schneller warm, aber das mit der Drehzahl ist leider geblieben

Thermostat hab ich gewechselt heut. Wird schneller warm, aber das mit der Drehzahl ist leider geblieben
Hi, das schon mal gut, das er jetzt schneller und besser warm wird. Zum Problem, da würde ich entgegen des Batterietools die Bordnetzbatterie gegen eine andere zum Testen tauschen.

VG

Servus. Morgen kommt die neue Batterie. Kann es sein das der zuheizer nicht abschält?? Der Verbrauch von dem hält anscheinend die Drehzahl auch oben. Danke im voraus

Servus. Morgen kommt die neue Batterie. Kann es sein das der zuheizer nicht abschält?? Der Verbrauch von dem hält anscheinend die Drehzahl auch oben. Danke im voraus
Hi! Ist der Zuheizer permanent angesteuert laut istwerte, sprich der nimmt sich 20-40 A? Bei 80 grad Kühlmittel sollte der schon aus sein.
VG

Thema: Leerlaufdrehzahl erhöht
Zurück
Oben