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sedecerM
Frischling
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- Fahrzeug
- S202 Bj 2000 1.8 Benziner
Hallo, ich habe ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl beim Treten der Kupplung bei langsamer Fahrt z.B. Stop and Go oder beim Rangieren.
Kurz die Basics des Fahrzeugs: S202, Benziner, Schaltwagen, ohne Turbo oder Kompressor. 1800ccm Bj 2000 227000 km
Der Wagen springt normal an, das Problem tritt nur bei warmgefahrenem Motor auf, solange der Motor noch in der Warmlaufphase ist, tritt das Problem nicht auf.
Wenn der Motor warm ist und ich beim Rollen an die Ampel z.B. die Kupplung trete, geht die Drehzahl stark runter und dann wieder hoch bis fast auf normal. Manchmal geht die Drehzahl so weit runter, dass der Motor sogar ausgeht. Wenn er nicht ausgeht, läuft er dann unruhig und die Leerlaufdrehzahl schwankt etwas. Er nimmt dabei etwas unwillig Gas an. Bei normaler Fahrt läuft der Motor ganz normal ohne Probleme. Das Treten und Halten der Kupplung im Stand im Leerlauf hat keine Auswirkungen, das Problem ändert sich nicht. Wenn der Motor richtig warm ist, springt er etwas schwer an.
Danke für eure Tips
Kurz die Basics des Fahrzeugs: S202, Benziner, Schaltwagen, ohne Turbo oder Kompressor. 1800ccm Bj 2000 227000 km
Der Wagen springt normal an, das Problem tritt nur bei warmgefahrenem Motor auf, solange der Motor noch in der Warmlaufphase ist, tritt das Problem nicht auf.
Wenn der Motor warm ist und ich beim Rollen an die Ampel z.B. die Kupplung trete, geht die Drehzahl stark runter und dann wieder hoch bis fast auf normal. Manchmal geht die Drehzahl so weit runter, dass der Motor sogar ausgeht. Wenn er nicht ausgeht, läuft er dann unruhig und die Leerlaufdrehzahl schwankt etwas. Er nimmt dabei etwas unwillig Gas an. Bei normaler Fahrt läuft der Motor ganz normal ohne Probleme. Das Treten und Halten der Kupplung im Stand im Leerlauf hat keine Auswirkungen, das Problem ändert sich nicht. Wenn der Motor richtig warm ist, springt er etwas schwer an.
Danke für eure Tips