Leerlaufdrehzahl zu niedrig Vibrationen im Stand E320 Bj.96

Diskutiere Leerlaufdrehzahl zu niedrig Vibrationen im Stand E320 Bj.96 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe das Gefühl das bei meinem E320 Bj.96 mit 128tkm die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist(In der eingelegten Stufe D), der Zeiger ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mb_e320_1905

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
W210 E320
Hallo!
Ich habe das Gefühl das bei meinem E320 Bj.96 mit 128tkm die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist(In der eingelegten Stufe D), der Zeiger ist knapp über der 5 und pendelt auch ein bisschen.
Im Stand in D (Leerlauf) ist auch eine Vibration(auch ein minimales Schaukeln) zu spüren. Man spürt so zu sagen richtig den Motor, bei meinem alten W210 E200 habe ich überhaupt nicht den Motor gespürt. Was könnte das sein ich habe diese Vibration schon seit 2 Jahren.

Danke für eure Antworten im Voraus!
 
Fehlerspeicher?

mb_e320_1905 schrieb:
Hallo!
Ich habe das Gefühl das bei meinem E320 Bj.96 mit 128tkm die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist(In der eingelegten Stufe D), der Zeiger ist knapp über der 5 und pendelt auch ein bisschen.
Im Stand in D (Leerlauf) ist auch eine Vibration(auch ein minimales Schaukeln) zu spüren. Man spürt so zu sagen richtig den Motor, bei meinem alten W210 E200 habe ich überhaupt nicht den Motor gespürt. Was könnte das sein ich habe diese Vibration schon seit 2 Jahren.

Danke für eure Antworten im Voraus!

Hallo mb...,

was wurde in den zwei Jahren alles unternommen bzw. versucht, um die Leerlaufschwankungen / Vibrationen zu beheben?

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
Hast Du Dir davon einen Ausdruck geben lassen?

Interessant zu wissen wäre auch, welches Automatikgetriebe genau bei Deinem Fahrzeug verbaut ist - Die Angaben findest Du im Serviceheft auf der letzten Seite, dort ist die Datenkarte eingeklebt.

Beim Motor M104.995 wäre z.B. denkbar
ein fehlerhaftes "Stellglied Leerlaufregelung",
undichter Kraftstoff-Membrandruckregler oder ein
undichter Unterdruckschlauch,
Kompressionsverlust auf einem Zylinder,
Fehler in der Zündanlage (z.B. Überschlag durch brüchige Leitungen)
...

Möglichkeiten gibt recht viele....


Gruß
Peter
 
Erstmals Danke für deine Antwort :D
In der Werkstatt wurden einmal bei Laufenden Motor die Zundspülen kontrolliert die sollen in Ordnung sein, sonst wurde bisher nichts gemacht. Ich habe das 722.5 5 Gang Automatik Getriebe.Ich habe heute nochmal mit Hilfe des Versteckten Klimaautomatik Menüs wo man ja auch die genaue Drehzahl abfragen kann abgelesen, im Leerlauf pendelt die Drehzahl immer von 05-06 also mal 500 Umdrehungen mal 600 Umdrehungen immer abwechselt. Vielleicht hilft dies ja weiter. Ich muss sagen hier habt ihr wirklich Ahnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leerlaufdrehzahl zu niedrig Vibrationen im Stand E320 Bj.96
Zurück
Oben