Leerlaufdrehzahl zu niedrig Vibrationen im Stand E320 Bj.96

Diskutiere Leerlaufdrehzahl zu niedrig Vibrationen im Stand E320 Bj.96 im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Ich habe das Gefühl das bei meinem E320 Bj.96 mit 128tkm die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist(In der eingelegten Stufe D), der Zeiger ist...

  1. #1 mb_e320_1905, 17.06.2007
    mb_e320_1905

    mb_e320_1905 Stammgast

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E320
    Hallo!
    Ich habe das Gefühl das bei meinem E320 Bj.96 mit 128tkm die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist(In der eingelegten Stufe D), der Zeiger ist knapp über der 5 und pendelt auch ein bisschen.
    Im Stand in D (Leerlauf) ist auch eine Vibration(auch ein minimales Schaukeln) zu spüren. Man spürt so zu sagen richtig den Motor, bei meinem alten W210 E200 habe ich überhaupt nicht den Motor gespürt. Was könnte das sein ich habe diese Vibration schon seit 2 Jahren.

    Danke für eure Antworten im Voraus!
     
  2. #2 coca-light, 17.06.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.724
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    210.072
    Fehlerspeicher?

    Hallo mb...,

    was wurde in den zwei Jahren alles unternommen bzw. versucht, um die Leerlaufschwankungen / Vibrationen zu beheben?

    Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
    Hast Du Dir davon einen Ausdruck geben lassen?

    Interessant zu wissen wäre auch, welches Automatikgetriebe genau bei Deinem Fahrzeug verbaut ist - Die Angaben findest Du im Serviceheft auf der letzten Seite, dort ist die Datenkarte eingeklebt.

    Beim Motor M104.995 wäre z.B. denkbar
    ein fehlerhaftes "Stellglied Leerlaufregelung",
    undichter Kraftstoff-Membrandruckregler oder ein
    undichter Unterdruckschlauch,
    Kompressionsverlust auf einem Zylinder,
    Fehler in der Zündanlage (z.B. Überschlag durch brüchige Leitungen)
    ...

    Möglichkeiten gibt recht viele....


    Gruß
    Peter
     
  3. #3 mb_e320_1905, 17.06.2007
    mb_e320_1905

    mb_e320_1905 Stammgast

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E320
    Erstmals Danke für deine Antwort :D
    In der Werkstatt wurden einmal bei Laufenden Motor die Zundspülen kontrolliert die sollen in Ordnung sein, sonst wurde bisher nichts gemacht. Ich habe das 722.5 5 Gang Automatik Getriebe.Ich habe heute nochmal mit Hilfe des Versteckten Klimaautomatik Menüs wo man ja auch die genaue Drehzahl abfragen kann abgelesen, im Leerlauf pendelt die Drehzahl immer von 05-06 also mal 500 Umdrehungen mal 600 Umdrehungen immer abwechselt. Vielleicht hilft dies ja weiter. Ich muss sagen hier habt ihr wirklich Ahnung.
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl zu niedrig Vibrationen im Stand E320 Bj.96

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl zu niedrig Vibrationen im Stand E320 Bj.96 - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl beim GLC 400d (OM656)

    Leerlaufdrehzahl beim GLC 400d (OM656): Hallo Zusammen, hat jemand eine Erklärung dafür warum die Leerlaufdrehzahl die normalerweise bei 550 1/min liegt, manchmal ohne erkennbaren Grund...
  2. Leerlaufdrehzahl ohne Last zu hoch / Drosselklappe anlernen möglich?

    Leerlaufdrehzahl ohne Last zu hoch / Drosselklappe anlernen möglich?: Hallo! Ich habe manchmal eine erhöhte Leerlaufdrehzahl zwischen ca. 1100 und 1200 Upm. Das Phänomen kommt nur bei betriebswarmem Motor vor....
  3. Leerlaufdrehzahl verstellen beim S 320 CDI (W220)

    Leerlaufdrehzahl verstellen beim S 320 CDI (W220): Frage an die Öffentlichkeit: Mein Motor dreht seit einer gewissen Zeit mit einer Leerlaufdrehzahl, die EIGENTLICH völlig i.O. wäre, aber...
  4. Leerlaufdrehzahl schwankt Motor geht aus, zieht nicht

    Leerlaufdrehzahl schwankt Motor geht aus, zieht nicht: ich habe ein 1997er 200er W210-E-Klasse T-Modell (Schaltgetriebe). Seit heute, ohne Vorankündigung, spinnt der Motor (letzte Woche war noch alles...
  5. B 180 CDI Leerlaufdrehzahl zu hoch

    B 180 CDI Leerlaufdrehzahl zu hoch: Hallo, mein Fzg hat seit einiger Zeit ein Problem, die Leerlaufdrehzahl liegt nach dem Starten bei ca 1000 u/min , halte ich an und starte den...