Leerlaufeinstellung Mercedes 190 2,5D

Diskutiere Leerlaufeinstellung Mercedes 190 2,5D im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Leute, brauche Infos zur Leerlaufeinstellung beim Mercedes 190 2,5 D Automatik, BJ. 1992. Gibt es (eine) Einstellschraube(n)? Wenn ja, wo...
1

190190190D2.5

Guest
Hallo Leute,
brauche Infos zur Leerlaufeinstellung beim Mercedes 190 2,5 D Automatik, BJ. 1992.
Gibt es (eine) Einstellschraube(n)? Wenn ja, wo?
Bei meinem ist die Leerlaufdrehzahl etwas zu niedrig und ich würde sie gern etwas höher haben. Ist ja auch ein Wartungspunkt bei Mercedes für die 90.000er, muss also möglich sein.
Und dann hat jemand vielleicht noch eine Idee für folgendes Phänomen:
Motor springt sehr gut an, bei allen Temperaturen.
Aber: wenn die Motortemperatur zwischen 30 und 65 Grad beträgt, dann direkt nach dem Anlassen etwa 1 Minute deutlicher Blaurauch und keine vernünftige Leerlaufdrehzahl (so nierdig, dass er ohne Gaspedalsupport ausgeht). Der Ölverbrauch des Motor auf 1.000 km ist nahezu Null, Ventilschaftsdichtungen in Ordnung, Kompresion gerpüft und auf allen Fünfen topp.
Danke und ich hoffe bis bald,
Gruß,
Andi
 
Hallo 190...,

würde bei dem Wagen erst mal zwei Liter teilsynthetisches oder mineralisches 2T-Öl (nach ISO-L-EGC; sonst auch andere teilsynthetische oder mineralische) auf den vollen Tank geben und diese Tankfüllung auch recht leer fahren. Ggf. das ganze noch mal wiederholen.
Könnte sein, daß dann wieder der Normalzustand bei der Leerlaufdrehzahl vorliegt und der Motor auch keinen Blaurauch mehr abgibt.

Dieses Öl wäre z. B. geeignet.
LIQUI MOLY - Motorenöle, Additive, Autopflege

Der Link funktioniert vielleicht nicht richtig. Einfach die Artikel-Nr. 1052 eingeben, dann sollte das Datenblatt verfügbar sein.
 
Thema: Leerlaufeinstellung Mercedes 190 2,5D
Zurück
Oben