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190190190D2.5
Guest
Hallo Leute,
brauche Infos zur Leerlaufeinstellung beim Mercedes 190 2,5 D Automatik, BJ. 1992.
Gibt es (eine) Einstellschraube(n)? Wenn ja, wo?
Bei meinem ist die Leerlaufdrehzahl etwas zu niedrig und ich würde sie gern etwas höher haben. Ist ja auch ein Wartungspunkt bei Mercedes für die 90.000er, muss also möglich sein.
Und dann hat jemand vielleicht noch eine Idee für folgendes Phänomen:
Motor springt sehr gut an, bei allen Temperaturen.
Aber: wenn die Motortemperatur zwischen 30 und 65 Grad beträgt, dann direkt nach dem Anlassen etwa 1 Minute deutlicher Blaurauch und keine vernünftige Leerlaufdrehzahl (so nierdig, dass er ohne Gaspedalsupport ausgeht). Der Ölverbrauch des Motor auf 1.000 km ist nahezu Null, Ventilschaftsdichtungen in Ordnung, Kompresion gerpüft und auf allen Fünfen topp.
Danke und ich hoffe bis bald,
Gruß,
Andi
brauche Infos zur Leerlaufeinstellung beim Mercedes 190 2,5 D Automatik, BJ. 1992.
Gibt es (eine) Einstellschraube(n)? Wenn ja, wo?
Bei meinem ist die Leerlaufdrehzahl etwas zu niedrig und ich würde sie gern etwas höher haben. Ist ja auch ein Wartungspunkt bei Mercedes für die 90.000er, muss also möglich sein.
Und dann hat jemand vielleicht noch eine Idee für folgendes Phänomen:
Motor springt sehr gut an, bei allen Temperaturen.
Aber: wenn die Motortemperatur zwischen 30 und 65 Grad beträgt, dann direkt nach dem Anlassen etwa 1 Minute deutlicher Blaurauch und keine vernünftige Leerlaufdrehzahl (so nierdig, dass er ohne Gaspedalsupport ausgeht). Der Ölverbrauch des Motor auf 1.000 km ist nahezu Null, Ventilschaftsdichtungen in Ordnung, Kompresion gerpüft und auf allen Fünfen topp.
Danke und ich hoffe bis bald,
Gruß,
Andi