leicht genervt!

Diskutiere leicht genervt! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, nachdem nun, nach den ersten "Hängern" einige neuere Problemchen dazugekommen sind, bin ich schon etwas angenervt. 1.) Regensensor Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geduld

Hi, Geige!

Hast Du bei Deinem Händler schon mal das Thema Wandelung/Minderung/Rückabwicklung angesprochen?

Bei Deiner Leidensgeschichte und den geschilderten Reaktionen der Werkstatt ('abwarten' heißt m.E. im Klarext: wir haben keine Ahnung von dem Problem, aber mal sehn wie wir den Kunden schnell wieder vom Gelände kriegen und uns nicht dauernd von dem Genöle stören lassen müssen) hätte der Händler schon lange nur noch höchst unangenehmen Kontakt mit meinem Anwalt und zusätzlich diverse Rechnungen für Zeitaufwände, Verdienstausfälle und Anwaltskosten auf dem Tisch.

Ich hab leider so das dumme Gefühl, dass bei meinem C Sportcoupe nach dem ersten Werkstattbesuch (ich lasse die Mängel vorher noch ein bisschen kumulieren) dieselbe Orgie losgeht... Vielleicht nächstes Mal doch reumütig zu BMW zurück?

Grüßle aus Benztown.
 
Hi Selti,

da ich schon einmal eine Wandlung bei Daimler`'s durchgezogen habe, weiß ich, was mich erwartet!
Ich kann Dir sagen, da bleiben jede Menge Nerven auf der Strecke und, wohlgemerkt, Deine Nerven, nicht die Deines Anwalts!
Selbstverständlich wird aber trotzdem das Wort Wandlung fallen, aber genauso selbstverständlich wird auch der Konsens gesucht.
Jedenfalls folgt kommende Woche der nächste (letzte?) Werkstattbesuch und dann sieht man weiter! Aber keine Sorge, wenn'`s um mein Geld geht (& 100.000,-- alte Deutschmark sind mal echtes Geld!!) dann werde ich ganz sicher auche sehr vehement meine Interessen vertreten!!

Ansonsten, gab`s heute mal keine Ausfälle zu berichten!!

Wundern tue ich mich allerdings über den folgenden Umstand: Das APS50 wartet, wie ich gestern geschrieben habe, ja auf ein dringendes Software-Update, damit neben SMS und TMC vor allen Dingen die Fehler (wie Abstürze etc. !) behoben werden. Da man ja davon ausgehen kann, daß so eine miese Software in allen Fahrzeugen werkelt, müßten doch alle anderen E-Klasse Besitzer mit dem neuen Modell und dem APS50 dieselben Probs wie ich haben.
Aber bisher habe ich noch keinen diesbezügl. Kommentar gelesen.
Ist es allen anderen wurscht, oder wie kommt`'s, daß nur ich diesen Fehler habe?

Mfg
Geige
 
Hallo Geiger,

prinzipiell habe ich eigentlich keine Probleme mit dem APS50. Ab und zu muß ich mehrmals auf den On-Knopf drücken, damit der Kasten angeht, aber ansonsten funktioniert alles.
Ach, und der Bildschirm flackert manchmal, z.B. wenn ich (beim geparkten Auto) nach einer Weile die Restwäremefunktion einschalte oder die CD-Spielerklappe öffnen will.
Habe ich Restwärme + APS50 an + es ist dunkel und ich drücke nach einer Weile auf den Knopf zum Öffnen der elektrischen Klappe (vom CD-Wechsler), dann wechselt das APS- und auch das Klimaanlagendisplay für einen Sekundenbruchteil auf hell, wechselt dann aber schlagartig wieder auf dunkel :confused:
Solange dabei nichts kaputt geht, kann ich damit leben ...
Ich bin noch am Fehlersammeln, bevor ich in die Werkstatt gehe :D .

Mfg
 
So, heute hat es schön kleine Tröpfchen genieselt, und der Regensensor hat natürlich gleich volle Kanone losgelegt. Selbst an sonnigen Stellen ohne jegliche Wassertropfen hat das Teil nicht angehalten oder wenigstens eine Stufe runtergeschaltet :confused: . Ist wohl wirklich im Eimer...
Der fahrdyn. Sitz hat auch den Dienst verweigert. Nach einem Neustart lief alles normal. Aber das war zu erwarten, nachdem schon von Anfang an dieses "Steuergerät" hinter der Lehnenverkleidung durch ungewöhnliche Klackgeräusche auf sich aufmerksam gemacht hat. Ansonsten habe ich noch keine weiteren Fehler gefunden. Das Auto ist mal abgesehen von diesen Mängeln wunderbar.
 
Hi Matthias,

das ist ja das Perverse!! Die Kiste an und für sich ist echt klasse- aber die Mängel teilweise haarsträubend!

Mit dem Regensensor hatte ich heute, da es ja geregnet hat, ebenfalls wieder einige tollen Erfahrungen gemacht.
Am besten wird`'s wohl sein, man schaltet dieses Teil einfach ganz ab.
Die nächste Stufe wird dann sein, daß ich mit dem APS50 und der Klimaanlage genauso verfahre-- dann nimmt man sich halt ein Kofferradio auf den Beifahrersitz und kauft sich im Automobilzubehör-Handel so einen schmucken Fahrzeug-Ventilator für den Zigarettenanzünder!
Statt des Ambiente-Lichts könnte man sich ja noch einen beleuchteten Totenkopf oder ein anderes schickes Artefakt mit klassischer Symbolkraft auf den Schaltknauf des Automatik-Getriebes schrauben, dann hat man bald ein ganzindividiuelles und geschmacklich hochwertig gestyltes Fahrzeug :D

Mfg
Geige
 
Geiger melde Dich!

Geiger, was ist los?
Du bist so ruhig?
Endlich alles i.O bei Dir und Deinem w211?
 
Hi Arnie,


nöö, ganz und gar nicht!!
Resignation macht sich breit!
Zwischenzeitlich ist die komplette SChließanlage ausgefallen und ich bin nur noch mittels des Notschlüssels ins Fahrzeug gelangt.
Da ein größerer Defekt an einem wichtigen Steuergerät namens SAM (??) nicht auszuschließen ist, hatte mir der Meister am Weekend dringend geraten, mien Fahrzeug stehen zu lassen und einen Mietwagen zu nehmen. Warum ich DEN nicht genommen habe, wäre wieder eine Geschichte für sich!
Jedenfalls gurke ich eben wieder mit meiner Karre rum und warte darauf, daß der nächste Ausfall kommt.
Ließ auch nicht lange auf sich warten-- Heute gab die Schließanlage wieder den Geist auf!
Bis Donnerstag sollen alle Teile (Dachbedieneinheit, Modul bzw. Hebel für Geschwindigkeitsregeler, Regensensor und SAM) eingetroffen sein, so daß wieder mal eine Nachbesserung stattfindet.
Ich schätze mal, daß dies eine der letzten Nachbesserungen wird, die ich mitmache.
Wenn sich dann nicht Grundlegendes verändert hat, wird gewandelt & dann besteht die verdammt große Wahrscheinlichkeit, daß ich, als jahrzehntelanger treuer Daimler Fahrer, die Marke wechsle!
Genug ist genug!!!

Mfg
Geige
 
Hallo Geiger,

Du hast aber wirklich Pech.Ich hoffe nur, daß Du tatsächlich ein Einzelfall bist.

Ich hole meinen W211 am Ende der Woche in Sindelfingen ab.

Drück mir, trotz Deiner Probleme, mal die Daumen!

Arnie
 
Gut das ich noch bis September warten muß ... hoffentlich sind dann die Kinderkrankheiten behoben ! Ich werde aber dann sicher meine Erfahrungen hier schildern. Mit dem alten 210er wurde ich ein wenig enttäuscht von Mercedes. Hoffentlich ändert sich das
 
Hallo Geige,

das altbekannte Problem, der Fehlerteufel liegt in den Zulieferteilen. Wie konntest Du mit dem Notschlüssel fahren. Ich hatte diesen Effekt schon mit Elchi als auch mit meinem W 203.065, wobei „Elchi sogar dachte, er solle entführt werden" und den gesamten Parkplatz informierte. Der „kleine Schwarze" {W 203} fuhr wie Elchi gar nicht, machte jedoch keinen Lärm.
 
Hi Arni & Honscha,

logisch drücke ich Euch die Daumen!! Ob`s hilft?

Hi Katharina,

yes, das funzt jetzt tatsächlich und wurde mir auch gleich bei der Fahrzeugübergabe in Sindelfingen so erklärt (allein DAS hätte mich schon misstrauisch stimmen müssen!).
Also, man schließt mit dem kleinen "Notschlüssel" auf und steckt ihn dann wieder in den IR Geber. Nun kann man die Kiste starten.
Meines Wissens ging das mit meiner alten E-Klasse auch nicht!

Noch einen Joke am Rande: Nachdem heute mittag das IR Problem wieder zugeschlagen hatte, kam heute abend endlich mal wieder ein neuer Gag hinzu. Vermutlich hat ja mittlerweile selbst das APS50 ein schlechtes Gewissen, daß es so miserabel prgrammiert ist. Deshalb wollte es wohl heute abend aus heiterem Himmel ein Soft-Update durchführen und blockierte das gesamte Gerät mit der äußerst sinnigen Meldung: Update 0%.
Ein Abschalten war natürlich nicht möglich, so daß ich warten mußte, bis es nach ca. 15 Minuten seine vergeblichen Versuche einstellte und das APS50 wieder komplett abgeschaltet hat.

...mal schauen, was mir morgen so alles widerfährt! :-)


Mfg
Geige
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: leicht genervt!
Zurück
Oben