Leichte Drehzahlschwankungen beim „Cruisen“, 220CDI Automatik

Diskutiere Leichte Drehzahlschwankungen beim „Cruisen“, 220CDI Automatik im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo an alle, ich habe von meinem Vater einen S211, 220CDI VorMopf geerbt, bin im letzten Jahr 15tkm damit gefahren und bin trotz 300tkm super...
M

Maddels

Frischling
Fahrzeug
S211 220CDI Classic, Automatik
Hallo an alle,
ich habe von meinem Vater einen S211, 220CDI VorMopf geerbt, bin im letzten Jahr 15tkm damit gefahren und bin trotz 300tkm super zufrieden damit. Ende der Woche geht er zu MB um ihn mal durchsehen zu lassen, hauptsächlich Sachen die ich mir nicht zutraue wie Bremsflüssigkeit, Automatikcheck?, FH und ZV hinten rechts tot ( nach Türtausch).
Beim fahren mit gleichmäßiger Geschwindigkeit ohne Last, wie z.B. Tempomat, 80km/h, ebene Strecke, schwankt die Motordrehzahl manchmal um ca. 50-100U/min. Könnte so etwas vom Automatikgetriebe kommen, dieses verhält sich bei den Schaltvorgängen unauffällig. Ob es in den letzten 20j mal frisches Öl bekommen hat, kann ich leider nicht sagen. Hat von euch jemand eine Idee woher diese Drehzahlschwankungen kommen könnten?

VG
Maddels

Thema: Leichte Drehzahlschwankungen beim „Cruisen“, 220CDI Automatik
Zurück
Oben