Leichte Ölundichtigkeit C 180, M 111

Diskutiere Leichte Ölundichtigkeit C 180, M 111 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, bei meinem C 180 von 95 habe ich eine Ölundichtigkeit bemerkt und zwar läuft ein bisschen Öl (schwarz-sandiger-öliger Belag am Motor) in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Beiträge
773
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo,

bei meinem C 180 von 95 habe ich eine Ölundichtigkeit bemerkt und zwar läuft ein bisschen Öl (schwarz-sandiger-öliger Belag am Motor) in Fahrtrichtung rechts am Motor runter, bis unten zur Ölwanne, da ist dann das Öl aber schon angetrocknet, es kommt von Oben unter ersten Kante irgendwo her und zwar von vorne sprich vorderes Drittel der Motorblocklänge. Also schätzungsweise irgendwo höhe der Kopfdichtung.
Da ich meinen Motor ordentlich behandle und ihn immer recht vorsichtig einfahre, sprich im Kalten Zustand bei 2500 U/min. spätestens schalte,
denke ich mal ist die Dichtung noch in Ordnung, zumal ich schon seit 3 Jahren den Wagen fahre und erst jetzt diese Undichtigkeit aufgetreten ist.

Beim OM 104 wurden einmal Schrauben ausgetauscht, weil sie sich mit der Zeit losgeschüttelt haben, dort trat an der gleichen Stelle der selbe Ölverlust auf.

Hat noch jemand das Problem bzw. gehabt?

Danke für Eure Antworten im Voraus!
 
OM

OM = Ölmotor = Dieselmotor
M = Motor = Ottomotor

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leichte Ölundichtigkeit C 180, M 111
Zurück
Oben