Leichtes rasseln des Motors

Diskutiere Leichtes rasseln des Motors im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, bin neu hier im Forum. Habe seit Freitag einen S 210 (E 320 T CDI), 3 Jahre alt mit 52tkm. Nun mußte ich feststellen, daß der Motor nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Garreth

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
MB E 320 T CDI
Hallo,
bin neu hier im Forum. Habe seit Freitag einen S 210 (E 320 T CDI), 3 Jahre alt mit 52tkm.
Nun mußte ich feststellen, daß der Motor nach Start leicht rasselt. Was könnte das sein?
Schon mal im Vorazs vielen Dank für Eure Hilfe.

GERD
 
Hallo Gerd,

willkommen im Forum.
Aus welchem Bereich des Motors ist das rasseln zu vernehmen. Wenn es aus der "Stirnseite" des OM 613.961 stammt, würde ich auf den Kettenspanner stammen. Ist es eher ein nähmaschinenähnliches Geräusch aus dem gesamten Bereich des Zylinderkopfes, würde ich auf die Hydroventile tippen.
Kannst Du das Geräusch genauer beschrieben.
 
Hallo Otfried,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Mein erster Gedanke war auch, daß es von der Kette kommt.
Es war der vordere Bereich.
Gestern Abend war aber z.B. nichts zu hören.
Da wir nun am Wochenende paar Tage urlauben wollen, kann da etwas
größeres passieren?

Ich werde es mal beobachten.

Vielen Dank

Gruß
GERD
 
Hallo Gerd,

im Extremfall reist die Kette. Bei erstem leichten Auftreten sollten üblicherweise keine Probleme entstehen. Persönlich würde ich es jedoch schnell überprüfen lassen, da in der Anfangsphase nur der Kettenspanner erneuert werden muß.
 
Hallo Otfried,

vielen Dank für Deine Info.

Schon jetzt ein schönes Wochenende

Gruß
GERD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leichtes rasseln des Motors
Zurück
Oben