Leichtes Ruckeln der Automatik beim Anhalten

Diskutiere Leichtes Ruckeln der Automatik beim Anhalten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe einen C 200 Kompressor (203.045) mit Automatik, Bj. 6/2000, 142.000 km. ATF Öl wurde 2008 bei 88.000 km gewechselt. Getriebe funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MadMike

MadMike

Crack
Beiträge
575
Fahrzeug
W203.045 C 200 Kompressor
Ich habe einen C 200 Kompressor (203.045) mit Automatik, Bj. 6/2000, 142.000 km. ATF Öl wurde 2008 bei 88.000 km gewechselt. Getriebe funktioniert soweit einwandfrei.

Allerdings stelle ich ein leichtes Ruckeln fest, kurz bevor das Fahrzeug völlig zum Stillstand kommt, zum Beispiel bei langsamem Heranfahren an eine rote Ampel. Bei kräftigem Abbremsen bis zum Stillstand ist nichts zu merken, auch nicht, wenn das Fahrzeug auf "N" bis zum Stillstand rollt.

Es ist schwer zu erklären, tritt auch schon länger auf, manchmal fällt es mir gar nicht auf, manchmal schon.

Ist das normal oder kündigt sich hier ein Defekt an? Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Interessante Frage. Ich kann soweit schon mal sagen, dass es bei meinem Wagen Mopf Bj. 2004 exakt genauso ist. Das Ruckeln tritt bei leichtem Rollen so unter 5 km/h auf. Verstärkt im Comfort-Modus.
 
Das hab ich auch manchmal. Ich bin der Meinung, dass das durch die Rückschaltung in den 1. Gang verursacht wird.
 
Ich habe das Gefühl, dass es bei W (Winter) sogar etwas stärker auftritt als bei S. Aber bei W wird die 1. Fahrstufe doch gar nicht verwendet, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leichtes Ruckeln der Automatik beim Anhalten

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
13K
Benzdriver2002
B
V
Antworten
6
Aufrufe
23K
pgerster
P
C
Antworten
16
Aufrufe
10K
D2B
Zurück
Oben