D
dakarwolf
Stammgast
- Beiträge
- 23
- Fahrzeug
- Daimler-Benz 190
wie schon beschrieben, habe ich das selbe Problem (190-er Bj 87 mit 183000 zufriedenen Kilometern ;-) , dazu aber noch 2 ungeklärte Fragen : Da er auch immer ausging, wenn er noch nicht eine Wassertemperatur von min. 50-60 C° hatte, stellte ich ( wie im Rep-Handbuch beschrieben ) ein kleines "Irgendwas" von Stellung 1 auf 7 - und somit erhöhte sich die Leerlaufdrehzahl um genau 100 U/min - ebenfalls wie beschrieben. Das Stellrad befindet unter der Abdeckung hinter der Batterie, rechts neben dem Steuerteil - und sollte ( nach Auskunft eines Kollegen, der bei Daimler gearbeitet hat ) verplompt sein (was bei mir nicht mehr der Fall war... ) - kann mir jemand mal schlüssig erklären,was ich damit real veränder, schadet das dem Motor oder dem Steuerteil auf Dauer ? Da Standgasverhalten und auch die Kaltlauf-Phase haben sich etwas verbessert, er läuft ruhiger und geht früh "nur" 1-2 mal aus, schwankt auch nicht, wenn er warm oder heiß ist......
zum 2. gibt es im Motorraum einen "Oktan"- Einsteller - S & N ist mir noch klar, aber wozu sind die anderen Stufen ??
ansonsten - ich liebe den Wagen, und habe ( nach vielen vielen anderen Autos und Marken aller Art) GENAU den Wagen gefunden, mit dem ich "alt" werden will
PS . wo kann ich DB Teile kaufen oder bestellen, wenn ichdie DB Nummer habe, aber nicht zu DB gehen will ( sind hier echt arrogant, wenn du mit nem alten 190-er auf der Matte stehst !)
zum 2. gibt es im Motorraum einen "Oktan"- Einsteller - S & N ist mir noch klar, aber wozu sind die anderen Stufen ??
ansonsten - ich liebe den Wagen, und habe ( nach vielen vielen anderen Autos und Marken aller Art) GENAU den Wagen gefunden, mit dem ich "alt" werden will
PS . wo kann ich DB Teile kaufen oder bestellen, wenn ichdie DB Nummer habe, aber nicht zu DB gehen will ( sind hier echt arrogant, wenn du mit nem alten 190-er auf der Matte stehst !)