Leihwagen bei Service

Diskutiere Leihwagen bei Service im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, war heute bei meinem "freundlichen" hatte Inspektionstermin B+ bei 90000km, wie immer Leihwagen bestellt als Ersatzfahrzeug. Es handelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heinwi

heinwi

alter Hase
Beiträge
75
Fahrzeug
E 320 CDI T
Hallo, war heute bei meinem "freundlichen" hatte Inspektionstermin B+ bei 90000km, wie immer Leihwagen bestellt als Ersatzfahrzeug. Es handelt sich hier um einen s211 als Firmenfahrzeug. Der nette Mann von Sixt der fleissig meine Führescheindaten eintippte, und auf meinen einwurf das sei ein Firmenfahrzeug, ergo auch die Firmendaten für die Rechnung Eingetippt werden müssen, keine Reaktion seinerseits.
Alles eingetipt, verlangte er meine Kreditkarte. Ich wies Ihn nochmal darauf hin das dieses ein Firmenfahrzeug sei, und wir schon seit Jahr und Tag die Rechnung zugeschickt bekommen. Antwort: ohne Kreditkarte kein Leihwagen, ok ich zur Anmeldung und meinen Unmut geäussert. Können wir nichts tun, ist halt bei Sixt so. Ich sage, ich hab aber mein Auto nicht bei Sixt zur Inspektion gebracht, sondern bei Ihnen. Palaver Palaver, ich wurde wohl auch etwas lauter im Laden.
Ich sagte, ohne Kreditkarte kein Leihwagen, ohne Leihwagen keine Inspektion mehr in diesem Hause. Habe dann schon ziemlich sauer das Haus verlassen, hat aber anscheinend die Rezi Damen nicht sonderlich beindruckt, keine Reaktion oder Rückruf! Ich sehe nicht ein, für ein Firmen Fahzeug meine Private Kreditkarte zu belasten, auch nicht wenn es meine eigene Firma ist!!
Bin schon Jahre Kunde bei denen, und fühle mich ziemlich vorn Kopf gestossen, okay anscheinend können die es sich Leisten.
Ist übrigens in Minden passiert( Panicman warte auf deine Reaktion :) )

Wie seht Ihr das ganze? Hab ich Überreagiert
MfG
Heinz
Sorry für lagen Text, meine Wut musste raus :o
 
.... du hast deinen wagen in eine stern-werkstatt zur inspektion gebracht und musstest dann bei sixt ein fahrzeug leihen, damit du was zu fahren hast?

ist ja sehr interessant - hab ich ja noch nie gehört - wie gross ist denn deine stern-vertretung, dass die keine geeigneten fahrzeuge da haben?
 
NDL BAden-Baden wickelt die kompletten Leihfahrzeuge auch über SIXT ab. Haben keine eigene Autos mehr. Wird effektiv wohl billiger sein als den ganzen Fuhrpark selber zu unterhalten.
 
Also, das ich bei einer normalen Inspektion einen Leihwagen nehmen muss nehm ich ja hin, und bezahl ihn auch, kein problem soweit.
Der Fahrzeugverleiher sitz ja auch gleich mit neben der Rezi, war auch schon länger so, blos nicht Sixt, die anderen Verleiher haben Problemlos über Rechnung laufen lassen.
Insoweit nix gegen externe Verleiher zu sagen, blos die sollten im Sinne des Kunden des Autohauses handeln, also nach deren Vorgaben!!
Aber scheinbar interessiert das niemanden im Autohaus, der Kunde muss wohl sehen wie er klar kommt. Das ist das was mich aufregt!!!!! :mad:

MfG
Heinz
 
JK900 schrieb:
NDL BAden-Baden wickelt die kompletten Leihfahrzeuge auch über SIXT ab. Haben keine eigene Autos mehr. Wird effektiv wohl billiger sein als den ganzen Fuhrpark selber zu unterhalten.

Bezahlt du dort auch mit deiner!! Kreditkarte wenn du ein Firmenauto hinbringst ?

MfG
Heinz
 
In unseren NL ist auch ein Sixt Stützpunkt.
Die haben die Preise ganz schön angezogen.
Wenn ich mich richtig erinnere kostet :

- ein Smart 25 €uro
- eine A-Klasse 35 €uro
- eine C-Klasse 50 €uro
- eine E-Klasse 65 €uro

... pro Tag, alle natürlich zzgl. Sprit und einer SB von 500 €uro.

Es gab "damals" auch Taxigutscheine im Stadtgebiet, nun nur noch über fünf €uro.
Wenn ich mich also mit dem Taxi etwa vier Kilometer zur Arbeit fahren lasse, muß ich etwa 1,50 €uro drauflegen ... hin und zurück natürlich ... :rolleyes:

Edit : Das Leihfahrzeug taucht dann auf der Werkstattrechnung von DC auf, mit meiner eigenen Kreditkarte würde ich es auch nicht machen.
Falls ich einen Leihwagen bei Sixt für eine Dienstfahrt mieten muß, erhalte ich von unserer Zentrale so genannte "Voucher", eine Kostenübernahme von uns in Akzeptanz von Sixt.
Die Rechnung geht dann direkt ans Hauptwerk.
 
Achso, sorry, hab ja gar nicht auf Deine Frage geantwortet :rolleyes:

Natürlich würde ich an Deiner Stelle auch NICHT mit der eigenen Kreditkarte bezahlen!
Zumal Du ja schreibst das es bisher auch immer auf Rechnung ging.
In solchen Fällen nicht davor zurückschrecken und den Chef zum Gespräch bitten! (nicht Dein Chef sondern den der Werkstatt bzw. NDL)
 
bist du dir sicher das du mit der Kreditkarte BEZAHLEN solltest? War es nicht nur als Sicherheit gedacht?

Chris
 
ravens1488 schrieb:
bist du dir sicher das du mit der Kreditkarte BEZAHLEN solltest? War es nicht nur als Sicherheit gedacht?

Chris
Hmm, Wie war das doch gleich. Also doch ich sollte bezahlen, ging ja in dem "streit" auch um die Rechnungsstellung. Anyway hätten die mich drauf hinweisen müssen wenns anders wär. Mein problem ist nach wie vor, das ich Kunde Bei meinem Autohändler bin und nicht bei Sixt!
Und das schon seit Jahren, hab auch immer brav meine Rechnungen bezahlt, meine letzte grosse Rechnung betug 65000.- Euro :) Und ich soll da eine Sicherheit hinterlegen :confused: Nochmal ich bin Kunde beim Autohaus und wie die das intern regeln hat mich nicht zu interessieren. Die größte Entäuschung ist, das das anscheinend niemanden im Autohaus Interessiert (aber im Forum :D :D )
MfG
Heinz
 
heinwi schrieb:
Bin schon Jahre Kunde bei denen, und fühle mich ziemlich vorn Kopf gestossen, okay anscheinend können die es sich Leisten.
Ist übrigens in Minden passiert( Panicman warte auf deine Reaktion :) )

Wie seht Ihr das ganze? Hab ich Überreagiert
MfG
Heinz
Sorry für lagen Text, meine Wut musste raus :o

die die 70er jahre - verteiler mentalität des VT S. gmbh , ist einer der gründe warum ich meist nur die NL bielefeld an mein spielzeug lasse , na gut ich bin auch merhfach die woche über in bielefeld.

weiterhin kann ich noch die MB-fachwerkstatt Kruse , in lavesloh empfehlern , das ist ein ehemaliger meister des VT in Minden . insbesondere der stundensatz ist hier der niedriegste von allen.
ist u.a bei unfällreperaturen der günstigste mit stern , wenn man nicht " fremd " reparieren läst

ansonsten evtl die NL H, ASt bückeburg , wobei hier meiner meinung nach nur klassische , mechanische probleme gut verarbeitet werden , ich glaube manchmal die sindmit dem computer aud kriegsfuß - ist aber nur ne persönliche erfahrung.

die in B.O und so habe ich nochnicht getestet
 
Hallo,

bei der letzten Wartung meines Fahrzeuges bekam ich auch einen Leihwagen einer Mietwagenfirma (nicht Sixt, sondern national irgendwas) und wurde gefragt, ob ich mit Kreditkarte bezahlen wolle oder alles mit einer Rechnung bezahlt wird (zusammen mit Kundendienst). Ich habe mich für eine Rechnung entschieden und gut wars.


Grüße,

Carsten
 
Hallo Zusammen.

Also bei uns in Hagen läuft das etwas besser. Einerseits haben auch wir einen kleinen Verleiher der die Autos abgibt, aber alles auf Rechnung.
Ich habe das jetzt aber so geregelt, dass mein Verkäufer ja auch neue Autos verkaufen möchte. Somit stellt er mir regelmäßig einen Leihwagen zur Verfügung. (Gut ich bin nicht wählerisch, nehme auch nen Smart)
Gut muß dabei sagen, kaufe seit 6 Jahren alle meine Firmenwagen dort.

Gruß

René
 
@ Panicman

Bist du in BI wirklich zufrieden ????

ich finde das ist die letzte werkstatt die ich je kennen gelernt hab.
und günstig finde ich die auch nicht .....
und vor allem unwissend !! die haben von nichts ahnung!!! also die bielefelder NL ist der grund warum ich mir nie wieder einen MB kaufe.
 
Trucker79 schrieb:
@ Panicman

Bist du in BI wirklich zufrieden ????

ich finde das ist die letzte werkstatt die ich je kennen gelernt hab.
und günstig finde ich die auch nicht .....
und vor allem unwissend !! die haben von nichts ahnung!!! also die bielefelder NL ist der grund warum ich mir nie wieder einen MB kaufe.
Hallo interessiert mich natürlich warum? Wollte meinen jetzt dort hinbringen weil ich einmal die Woche eh in Bielefeld bin.
Ist doch ein riesen Laden wie ich mich entsinne, und meiner kommt da ja auch weg weil A Händler, für Minden.
 
panicman schrieb:
die die 70er jahre - verteiler mentalität des VT S. gmbh , ist einer der gründe warum ich meist nur die NL bielefeld an mein spielzeug lasse , na gut ich bin auch merhfach die woche über in bielefeld.

weiterhin kann ich noch die MB-fachwerkstatt Kruse , in lavesloh empfehlern , das ist ein ehemaliger meister des VT in Minden . insbesondere der stundensatz ist hier der niedriegste von allen.
ist u.a bei unfällreperaturen der günstigste mit stern , wenn man nicht " fremd " reparieren läst

ansonsten evtl die NL H, ASt bückeburg , wobei hier meiner meinung nach nur klassische , mechanische probleme gut verarbeitet werden , ich glaube manchmal die sindmit dem computer aud kriegsfuß - ist aber nur ne persönliche erfahrung.

die in B.O und so habe ich nochnicht getestet
Also gegen die Werkstatt selber kann ich nun wirklich nix sagen, auch nicht gegen die Meister, aber denke der Werkstattleiter hat da einiges nicht im Griff, zB. das ständige rumgerenne zwischen Anmeldung und Direktannhme geht einem schon schwer auf den Keks usw. Die sollten mal mehr Blaumänner als Schlipsträger einstellen, dann klappts auch mit den Kunden!!
Kennst du die neue Werkstatt bei Grotefeld mit im Haus, oder ist das nur ein S. Ableger
MfG
Heinz
 
also das fing vor dem kauf an und dauert bis heute eigentlich an....

ich wollte einen neuen kaufen und habe mir ein angebot machen lassen.
als gegenangebot wollte ich auch einen schicken Jahreswagen.die dame sagte nur (nachdem sie mich von oben bis unten angesehen hat) :das habe ich mir gedacht. sie wäre nicht für jahreswagen zuständig.also hab ich sie stehen gelassen und bin wech ohne noch ein wort zu sagen.

da ich das auto aber mochte.... hab ich 2 monate später (bei einer anderen verkäuferin) einen wagen gekauft (neu und Bar)
diese verkäuferin war aber für jahreswagen zuständig.na das war ja was .... da haben die sich in die haare bekommen wegen der provision!!! die die mir den wagen verkauft hat hätte das ja gar nicht dürfen.... nur wäre die nicht gewesen hätten sie aber gar kein auto verkauft.

hatte sommerreifen auf stahlfelge die sie mir abziehen sollten.dabei haben sie 2!!!! von vier reifen kaputt gemacht.als ich das beanstandete haben sie nur gesagt das die reifen nicht kaputt sind.ich bin daruf hin zu einem reifen händler gefahren der mir freundlicherweise bestätigt hat das es grob fahrlässig wäre diese reifen noch mal auf eine andere felge zu ziehen.(die reifen hatten ca. 10 km gelaufen,richtig 10!! )

dann hatte ich einen kleinen schaden am kotflügel .... musste neu lackiert werden.... so etwas habe ich noch nicht gesehen. miten auf dem kotflügel waren läufer !!! die stelle an der der schaden war,war blind.als ich das reklamiert habe sagte der meister nur : wenn man nicht alles selber macht!!! er kam mit der ausrede das die teile ja extern zum lacken gehen. ich habe darauf nur gesagt das das ja mal passieren kann. nur wie kann man so eine MB werkstatt die teile wieder einbauen ???
darauf wusste er auch nichts mehr zu sagen.

ich wollte eine standheizung haben ... habe nett angefragt ob das gehen würde.naja der meister sagte dann :
tut uns sehr leid das ist nicht möglich.sie könnten gerne eine einbauen die wäre dann aber nicht so wie ab werk sondern mit ener zusätzlichen uhr.erklärt wurde mir das so :
es wurde eine werksanfrage gestartet...das steht drin das es nicht möglich sei eine standheizung so nachzurüsten wie sie ab werk verbaut wird.er erklärte mir das das wegen dem datenbus sei .... da dürften sie nicht eingreifen.... ich habe ihn nur gefragt ob wir hier nicht in einer MB-NL sitzen.er sagte nur das es ihm leid täte....
dann habe ich hier im Forum nach nachrüstung einer stanheizung gefragt .... und siehe da kein problem.habe dann hier die nr. bekommen wo genau es im system steht.dann zu MB und noch mal gefragt.... wieder selbe antwort nein ist nicht möglich (war auch nicht der selber meister)
ich habe dann um einen termin gebeten in der Geschäfteleitung..... habe ihm die nr. gegeben .... und siehe da ..... es geht doch.
läuft sogar in meinem auto heute noch (nach bisher zwei total ausfällen)

alles was hier so geschrieben wird ... über probleme bei der c-klasse,hatte ich.fast jedes mal wollten sie mir erzählen das das aber nicht auf garantie möglich sei.nachdem ich aber genau wusste wovon ich rede (dank diesem forum hier,danke noch mal) haben sie dann eigelenkt und gemerkt der lässt sich nicht alles einfach so gefallen.
da weiss eine hand nicht was die andere tut.ich könnte noch ewig hier weiter schreiben .... da sind so viele dinge passiert!! aber ich habe jetzt schon so viel geschrieben.
also .... Bielefelder NL ist so was von mies !!!!

sorry...
musste mal raus

Mails
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leihwagen bei Service

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mercedesfan
M
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bernhard
B
Striezel
Antworten
5
Aufrufe
1K
Striezel
Striezel
Zurück
Oben